beschädigte Navs

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Roderick Zann
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 19:22

Beitragvon Roderick Zann » Di 20. Feb 2018, 22:24

Bei mir ist es ebenfalls so. :S

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mi 21. Feb 2018, 08:48

Ich hab seit Ewigkeiten keine einzige Badnav gehabt.
Frage mich, warum das so ist oO
Bzw was die Badnavs auslöst...?
Vllt wäre das mal interessant ^^

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 21. Feb 2018, 10:49

Habe deine Navs repariert.

Ich habe auch Nergal schon über diese Vorkommnisse informiert. Woran die Badnavs liegen, wissen wir noch nicht.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » Mi 21. Feb 2018, 14:33

badnavs haben auch Rechte :OOOO

Ich konnte für mich herausfinden, dass sie fast immer, oder sogar immer auftauchen, wenn ich mehrfach auf eine Option drücke. Z.B. 2-3 mal schnell auf aktuallisieren über dem Chat. Oder zurück zur Stadt, oder Nervenkitzel suchen. Eigentlich egal, was ich mehrfach anklicke, meist kommt dann ein badnav.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 21. Feb 2018, 20:12

Generell bedeutet "badnav", dass man einem Link folgen wollte, dem man nicht (mehr) folgen durfte. Dahinter steckt ein Mechanismus, der verhindern soll dass man z. B. von der Muffinhütte in Glukmoore direkt in die Kneipe in Thalheim springen kann. Stellt der Server fest, dass der Link nicht passt, wird der Badnav aufgerufen, der normalerweise schlicht eine Replikation der letzten Seite lädt, die man "legalerweise" sehen durfte (und von der aus man auch weiterkommt). Am häufigsten passiert das, wenn man schneller ist als der Server und man z. B. einen zweiten Kampf anfängt, obwohl der erste noch nicht durchgelaufen ist, oder auch wenn die Seite mal 2 Sekunden hängt und einem nach einem Klick auf "Wyrmforst" einfällt, dass man ja eigentlich vorher noch Gold in der Bank lagern wollte und stattdessen versucht, da reinzugehen.
Gelegentlich verschluckt sich die Technik und man bekommt im Badnav entweder gar nichts oder eine Seite angezeigt, wo die Links dennoch nicht passen - nur dann muss man da mit fremder Hilfe rausgeholt werden.
Im Moment scheint es allerdings so zu sein, dass bei jedem Badnav (und bei jedem Autologout) automatisch so ein "Befreiungsversuch" ausgelöst wird.


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste