PVPs senken den Spielspaß der Opfer

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

PVPs senken den Spielspaß der Opfer

Beitragvon Golgo » Do 29. Dez 2016, 18:31

Hallo. Die Überschrift ist mutmaßlich das Einzige, bei dem noch einigermaßen Konsens herrschen dürfte. Wenn man sich einloggt und feststellt, man ist angegriffen und besiegt worden, dann ärgert man sich.

Das Spiel hat sich die letzten Jahre dahingehend entwickelt, dass

- die Anzahl der Spielcharaktere zurückgegangen ist
- die Anzahl aktiver PVP-Angreifer relativ stabil ist

Einige mögliche Opfer mögen sich PVP-Immunität besorgt haben; andere entziehen sich den Angriffen dadurch, das sie den Heldenweg beharrlich verweigern und lieber zu Titanen oder Phänomenen werden.

Tatsache ist, dass es mittlerweile zu viele Täter für zu wenige Opfer gibt. Ratsherren, Verwalter, Ladies werden quasi nach jedem überlebten Spieltag überfallen.

Das erschwert den Neulingen natürlich den Start, obschon die Punkteeinbußen m.E. nicht so dramatisch sind. Gravierend ist aber, wie es bei vielen Angegriffenen ankommt: Ich werde schon wieder angegriffen, ich verliere schon wieder Punkte, die ich mir mühselig erarbeitet habe, schon wieder dieser Golgo / Weazle / AlKhemi, schon wieder diese Sorayax / Cathriona / Ariadne. Und ich kann mich nicht dagegen wehren, habe keine echten Möglichkeiten, Revanche zu üben. Das Spiel ist ungerecht, macht mir keinen Spaß mehr, ich geh.

Die PVPs sind wahrscheinlich nicht der Grund für die Entwicklung der Spielerzahlen, tragen aber sehr wohl dazu bei, etliche Neulinge zu vergraulen und schaden so dem Spiel.

Ich verzichte bewusst darauf, mich jetzt in Lösungsansätzen zu verzetteln, die der Ich-will-mich-weiter-im-Blut-frustrierter-Neulingsküken-wälzen-Fraktion nur unnötig Angriffspunkte liefert und stelle daher erst einmal das von mir wahrgenommene Problem in den Raum. Zur fruchtbaren/furchtbaren Diskussion. :)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Do 29. Dez 2016, 20:53

Lieber Golgo,
ich verstehe deinen Post nicht so richtig ?(

wenn ich mir die PvPs der von dir aufgezählten Chars anschaue, so werden diese zu 90% gegeneinander geführt... :D

ich selber habe noch KEINEN Neuling zu einem PvP angegriffen, denn John Doe ist auch nicht mehr so freigiebig mit seinen Aufträgen....
oft gibt es keinen Auftrag, weil eben kein Char ungefähr gleichwertig ist. Eminenzen, Giganten und auch Titanen sind in meinen Augen keine Neulinge
mehr, da wirst du mir sicherlich zustimmen. Vor einigen Wochen haben Titanen sich für den HW entschlossen, weil sie angreifbar wurden mit einem Mal....
aber das hat doch nichts mit dem Weggang von Neulingen zu tun :(

PvPs finden auch mehr untereinander bei den Neulingen statt, aber dafür kann man doch nicht die Langzeitspieler für verantwortlich halten.

Ich glaube nicht, dass Neulinge aufgrund der PvPs das Game wieder verlassen...denn ich sehe oft, dass gerade diese Neulinge die "großen Helden" angreifen,
weil sie natürlich nicht wissen können, dass ein Bauernmädchen Sorayax bedeutend stärker ist, als ein kleiner Herumtreiber, der gerade das Game begonnen hat.

Ich selber habe mein Klickspiel umgestellt, weil es eben nicht mehr in Massen PvPs gibt...

Ich kann auch nicht schreiben, dass viele Neulinge wieder gehen, im Gegenteil...ich habe mitbekommen, dass ehemalige Chars wieder zurückkommen.... :thumbsup:

Ich achte aber immer darauf, dass mein Gegner mindestens 1 Lvl höher ist als ich und sein Titel nicht unter meinem liegt.... :)

Wenn ich mir meinen Post jetzt anschaue, hoffe ich, ich habe deinen Post richtig verstanden, sehe aber in den PvPs keinen Grund für die "Flucht" der Neulinge....:)

Edit: Abschnitt entfernt, wegen Bitte von Gajia, nicht persönlich zu werden, obwohl ich diesbezüglich bei meiner Meinung bleibe :whistling:
Zuletzt geändert von Sorayax am Fr 30. Dez 2016, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Tinuviel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:32

Beitragvon Tinuviel » Fr 30. Dez 2016, 02:02

Liebe Sorayax, hub täuschst dich wohl selbst in der Vorstellung, du würdest keine Anfänger(innen) überfallen.

Kostprobe ?

2016-12-20 13:33:15

Während du in Im Haus warst, hat dich Gy´ara Sorayax mit ihrer Waffe Waffe der Ewigkeit angegriffen und besiegt!

Du hast bemerkt, dass sie anfangs 320 Lebenspunkte besaß, und kurz bevor du ohnmächtig wurdest, hatte sie noch 295 übrig.

Dadurch hast du 5% deiner Erfahrung (593 Punkte) sowie 0 Gold verloren.

Denkst du nicht, es ist an der Zeit, dich zu rächen?

-------

zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal vier Woche dabei und ich habe noch immer die größten Schwierigkeiten im Spiel voranzukommen.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 85 Lebenspunkte, dein Angriffswert war auch etwa das 3-4 fache des meinen. Ergo: Keine Chance für den noob/newbie/Anfänger, sich auch nur annäherungsweise zu wehren. Ein vollkommen asymmetrischer Kampf - OHNE JEDES RISIKO für dich. Soweit so schlecht. Aber leider werde ich an jeden Kalendertag (sofern ich zum spielen komme!) mindestens einmal, wenn nicht zweimal überfallen, und das seit dem ich etwa 2-3 Wochen dabei bin.

Zitat : >
Kann ich nicht nachvollziehen, mich bedenkt er täglich mit netten Besuch in meinem Wohnsitz, ich scheine - als Anfängerin - offensichtlich ganz oben auf seiner Liste zu stehen (im übrigen: die von Golgo skizierte Liste an "Besuchern ist +/- korrekt und vollständig).

..ich bin übrigens KEIN ehemaliger Spielender zurückgekommen ist. Ich mag mich aber derzeit gerne mit anderen Dingen vorrangig beschäftigen wie "was bringen Tatoos, ist Wurm oder Made besser, was brings mir das seltsame Ei... usw. bin halt Anfängerin und mag nicht alle 6 Stunden sämtliche Erfahrungspunkte verlieren, die gerade mühsam in Waldkämpfen erarbeitet habe.


Zitat:

Wiederum täuschst Du dich, wenn auch nicht komplett. Ich BIN derzeit von den häufigen Überfällen endzeitmäßig frustriert, und ich WERDE diesen Server früher oder später wenn dieser extrem asymmetrischen Angriffe ("Heldenweg" lol") verlassen, nicht aber wegen PVPs, gegen die ich grundsätzlich nichts einzuwenden habe. Aber täglich zwei mal überfallen zu werden OHNE die geringste Chance, sich wehren zu können, ist einfach unfair. "Heldenhaft" - so scheint mir - sollte anders gehen. Übrigens: Ich habe als Neuling noch NIE einen""großen Helden" angegriffen. Nicht ein einziges Mal.

Ich frage mich auch, was die "Gehilfen von John Doe" dabei empfinden, jemanden zu überfallen, der in allen relevanten Werten nur einen Bruchteil der eigenen Werte aufweist...

Nein, ich will mich hier nicht ausweinen... aber Golgo hat recht: Spielspass bereitet dies den Opfern NICHT. Ich fordere deshalb, dass die Anfänger besser geschützt werden gegen asymmetrische Angriffe via "Heldenweg". Es gibt hier wohl deutlich mehr Haie als Heringe. Keiner der Heringe wird sich den Tort auf Dauer antun, endlos nur das Opfer zu spielen. Deshalb MUSS die Zahl möglicher Angriffe durch JD-Aufträge limitiert werden, und zwar deutlich. Meine Grenzen der Frustrationstoleranz wurden jedenfalls deutlich ausgelotet.

ODER man gewährt dem unterlegenen Opfer durch "göttliche Fügung" eine reale Chance (sagen wir mal 25%) einen Kampf zu gewinnen, wenn der Angreifer größer 2,5 fache Werte (Leben , Angriff) hat. Ich vermute mal, dass dies auch im Sinne der Heldenwegler wäre, sich nie ganz sicher sein zu können, dass man einen Anfänger auch meucheln kann UND wenn es dann auch Anfänger mal soweit bringen können, was sie vielleicht den Hauch eine Chance haben, sich zu wehren...

Ich bin (auch nach mittlerweile 15 DKs) noch ziemlich unerfahren, und hatte bisher nur die Chance einen Bruchteil dieser Spielwelt zu erforschen. Mag sein, dass ich einiges nicht verstehe, oder die Spielmechanik von LotGD nicht durchblicke. Vielleicht schätze ich vieles auch noch falsch ein und es ist möglich, dass ich das eine oder andere in drei, vier Monaten anders sehen werde. Wenn ich dann noch da sein werde. Das scheint mir aber so recht unwahrscheinlich....

Nimm es nicht persönlich, aber scheint mir in Anbetracht der Spielmechanik des Heldenweges - soweit ich es beurteilen kann ! - aus Sicht eines Anfängers als doch eine sehr, sehr billige Selbstrechtfertigung, wenn nicht als zynischer Euphemismus. Versetze dich doch einfach mal in eine(n) Anfänger(in), der nach 9 oder 10 DK sein erste Haus baut und dann ab sofort Freiwild ist OHNE jede Chance auf Revanche lesen muss - "Denkst du nicht, es ist an der Zeit, dich zu rächen? "

Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Jetzt schlagt auf mich ein, wenn ihr wollt.

Beste Grüße, Tin
Zuletzt geändert von Tinuviel am Fr 30. Dez 2016, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Fr 30. Dez 2016, 05:01

- die Anzahl der Spielcharaktere zurückgegangen ist
- die Anzahl aktiver PVP-Angreifer relativ stabil ist
ODER man gewährt dem unterlegenen Opfer durch "göttliche Fügung" eine reale Chance (sagen wir mal 25%) einen Kampf zu gewinnen, wenn der Angreifer größer 2,5 fache Werte (Leben , Angriff) hat. Ich vernute mal, dass dies auch im Sinne der Heldenwegler wäre , sich nie ganz sicher sein zu können, dass man einen Anfänger auch meucheln kann UND wenn es dann auch Anfänger mal soweit bringen können, was sie vielleicht den Hauch eine Chance haben, sich zu wehren...
Es kommt mir bei gerade so 10+ Heldenwegen etwas lächerlich vor, das zu sagen, aber:
Das ist eine mühselig erspielte Asymmetrie und ich will bitte, dass ich sie behalten darf und zwar ohne Einschränkungen. Der spielerische Vorteil, der mir dadurch entsteht ist mit Blick auf die oben genannte Entwicklung sowieso schon schwindend gering.

Was helfen würde wären doch offensichtlich mehr potentielle Opfer. Müssen das Spieler sein? Sie könnten sich ja in Fragen Kosten/Nutzen ähnlich wie sie verhalten. "Fordere den Bergtroll heraus!"
Zuletzt geändert von Aeon am Fr 30. Dez 2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Fr 30. Dez 2016, 10:43

Ich gehöre zu den Opfern, die wirklich nach jedem Morgen so eine Taube im Postfach hat, wieder einmal von den oben genannten Spielern bekämpft worden zu sein. Ich kann sagen: Es nervt wirklich! :p

Was mich jedoch mehr daran stört ist, dass es zu wenig Alternativen gibt, sich zu rächen. Denn auch für mich lohnt es sich noch nicht, einen Gegner wie Golgo, Weazle oder Sorayax anzugreifen. Mir bleibt einzig das Fluchen in der Kammer, was, wie ich zugeben muss, erheblichen Schaden anrichtet, aber eben doch zu selten kommt. Wenn ich Pech habe, kommt das einmal in 20 Spieltagen, wo ich dann aber schon 20 mal von den genannten Spielern besiegt wurde.
Ich würde es nett finden, wenn mir einfach noch etwas gegeben wird, womit ich mich rächen könnte - wobei ich auch dagegen bin, mir einfach so mehr Stärke zu geben. Ich muss da Aeon recht geben. Sie haben sich den Spielstand erarbeitet, was auch recht lang und mühselig ist und mir soll es einfach geschenkt werden? Nein. Nur eine Chance mehr mich zu rächen wäre cool.

Danke an Golgo, das du das Thema mal angesprochen hast. (:
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Fr 30. Dez 2016, 11:15

Vielen Dank erstmal an Golgo, dieses Thema hier eröffnet zu haben.

Ich kann die Meinungen vieler hier sehr gut nachvollziehen, da auch ich täglich mindestens einen solchen Angriff hinter mir habe und selbst auch nicht anders agiere, wenn es um das Klickspiel geht.

Jedoch bin ich der Meinung, dass dieses Spiel vorrangig, lediglich vorrangig, ein RP-basiertes Spiel ist. Wer sich also lediglich auf das Klickspiel konzentriert, muss eben auch mit solchen Aktionen rechnen.

Wenn die Lust am Spiel deswegen verloren geht ist es wirklich schade, aber eben dennoch ein Bestandteil dieses Spiels. Sicher gibt es Momente wo man sich dann denkt "Toll, ausgerechnet jetzt musste mich jemand besiegen", aber hey das Spiel ist PvP-basiert und wenn man sowas nicht mag... tja..

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Fr 30. Dez 2016, 13:13

[quote='Azmah','index.php?page=Thread&postID=43829#post43829']Jedoch bin ich der Meinung, dass dieses Spiel vorrangig, lediglich vorrangig, ein RP-basiertes Spiel ist. Wer sich also lediglich auf das Klickspiel konzentriert, muss eben auch mit solchen Aktionen rechnen.[/quote]
Ich glaube, lieber Azmah, hier irrst du dich gewaltig.... :)

dieses Spiel ist erst in den letzten 2? Jahren zu einem RP-basierten Spiel mit 2. - 4. zusätzliche RP-Chars, geworden.... :)

als dieses Game vor fast 14 Jahren uns von Nergal zur Verfügung gestellt wurde, war es ein Klickspiel, wo gerne das ein oder andere RP auf dem Thalheimer Platz ausgespielt wurde....
ein 2.CharAccount war verboten und wurde mit verbannen bestraft. :whistling:

Erst in den letzten Jahren wurden, durch mehr RP und andere Events, RP-Chars erlaubt und nicht nur einer, sondern mehrere.....
Dieses Game war für mich vor über 13 Jahre genau deshalb interessant, weil ich MEIN Spiel spielen konnte, ohne vorgeschrieben zu bekommen....
---hier findet zur Hauptsache RP statt und wer nicht mitmacht, ist raus---.....ich habe es auf vielen anderen Servern so erlebt.
Und nun soll ich dafür bestraft werden, dass ich zu den "Langzeitklickspielern" gehöre und mir viele HWs erspielt habe? ?(

[quote='Tinuviel','index.php?page=Thread&postID=43826#post43826']Liebe Sorayax, hub täuschst dich wohl selbst in der Vorstellung, du würdest keine
Anfänger(innen) überfallen.[/quote]
Ich täusche mich nicht, liebe Tinuviel....ich bin eine bekennende Freundin von JD ....und wenn ich dort einen Auftrag erhalte, schaue ich mir nicht erst Bios und Punkte an,
denn dann könnte ich nicht mehr annehmen oder ablehnen
ICH meuchele keine Anfänger, also Chars, deren Namen ich nicht kenne, oder die in Feldern liegen und ich ersehen kann, dass sie noch nicht lange hier spielen....
wenn mir JD einen Bürgermeister anbietet und ich habe 5 DKs erst, nehme ich den Auftrag an....wer dahinter steht, sehe ich halt nicht. ;)
Ich möchte nicht jeden einzelnen Anklagepunkt von dir hier wieder aufnehmen, da es doch zu aufwendig ist....nur soviel....mein Post war nicht auf DICH gemünzt, sondern
allgemein gehalten und aus meinen eigenen Erfahrungen heraus geschrieben.... :)
Auch ich war mal ein Neuling und es gab damals schon PvPs....aber gerade diese haben mich motiviert, stärker zu werden....ich kann jeden verstehen, der
Frust hat, wenn er von den "großen Helden " (über 100 HWs) immer wieder mal gemeuchelt wird....aber es ist halt UNSER Spiel, WIR haben nun mal die PvPs
um uns EXPs zu holen, da wir nicht mehr WKs haben als Neulinge....und jeder "Gehilfe von John Doe" wird dir bestätigen, dass er nicht mehr so freigiebig ist,
wie vor einem Jahr (z.B.) noch....vor ca ein bis zwei Jahren habe ICH auch lieber Giganten und Titanen gemeuchelt....die Herausforderung hat mich gereizt....
aber auch diese haben weiter gespielt (meistens alles Klickspieler) sind nun Phänomene oder Schicksalsbringer, oder sind nach vielen Jahren ihren 1ten HW gegangen.... :roll:

Ich, und dass ist meine persönliche Meinung, finde es anmaßend....rumzujammern, man ist ein Neuling und die bösen Helden wollen mir nur schlechtes....
und im nächsten Satz folgendes zu schreiben : X(

Vor 2 Jahren gab es schon mal eine ähnliche Diskussion...gerne kannst du dir die mal Anschauen...ebe in die Suche ---Helden--PvP ---ein...ich glaube, dann wirst
du verstehen, wie schwer es ist, es ALLEN Recht zu machen.
Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und meine eigenen Beobachtungen in der langen Zeit meines Hierseins, ich möchte keinen angreifen, erwarte aber auch,
dass ich nicht beleidigt werde, weil Frust manchmal ein schlechter Ratgeber ist, seine Gedanken niederzuschreiben :thumbsup:

Nehmt es hier, als was es gedacht ist----ein Game, welches nicht immer gerecht für alle sein kann, wo es verschiedene Chars gibt, verschiedene Spielweisen sind und wo sich von Neulingen bis "Langzeitgamer" alles rumtummelt----halt manchmal wie im RL :thumbsup:

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr... und hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre hier :love:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Fr 30. Dez 2016, 13:21

Ich glaube, liebe Sora, da irrst du dich.

Als was denkst du ist dieser Server geplant worden? Als reines Klickspiel? Mit Sicherheit nicht. Als ich vor inzwischen über 10 Jahren angefangen habe, gab es wesentlich mehr RP-Spieler und das RP-Spiel war stärker präsent vertreten als das Klickspiel. Das hat rein gar nichts mit dem Sinn des Spiels zu tun, dass im nachhinein RP-Charaktere hinzugefügt wurden. Das ist lediglich aus der Nachfrage entstanden und um die sogenannten X-Chars zu unterbinden.

Ich kann die Neulinge und auch inzwischen ältere Spieler verstehen, will sie aber auch nicht verteidigen, weil wie schon von anderen angesprochen haben sich diese Spieler über Jahre diese Heldenwege erspielt und stehen zurecht an der Spitze der Liste.

Zudem gibt es ja eine Möglichkeit sich vor PvP-Kämpfen zu schützen, muss logischerweise eben auch auf selbige seinerseits verzichten können. Die älteren Spieler sind so gesehen sogar der Schutz der Neulinge, da sich solche wie Golgo, Sora und Weazle eben nicht auf die ganz kleinen stürzen. Doch umgedreht gesehen ist es bei den "Neulingen nicht anders, auch sie (da ihre Möglichkeiten eben beschränkt sind) werden des öfteren ein und den selben Spieler zum Kampf herausfordern. Deren Kräfte sind nur noch nicht erspielt und das macht den Unterschied aus.
Zuletzt geändert von Azmah am Fr 30. Dez 2016, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eloin
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Dez 2011, 13:38

Beitragvon Eloin » Fr 30. Dez 2016, 17:44

Ich werde auch jeden neuen Tag im Haus überfallen und gemeuchelt. Schön ist das definitiv nicht, schließlich muss man die Punkte erst wieder reinholen. Wenn ich gerne kämpfen würde, würde ich in den Feldern liegen. Nun könnte ich mir auch Immunität besorgen, aber das löst für die anderen das Problem auch nicht. Es gibt nur noch wenige Spieler auf dem höheren Niveau, sodass die Opferauswahl wirklich nicht groß ist. Und an Rache ist, wie schon geschrieben wurde, meist nicht zu denken. Daher finde ich es gut, dass das Thema mal angesprochen wurde.

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für die "Stärkeren" brechen. Wenn ich mehrmals hintereinander vom selben Spieler angegriffen wurde, habe ich schon oft Tauben mit Entschuldigungen bekommen. Ein kleiner Trost und eine nette Geste wie ich finde. Das zeigt zumindest, dass der Umgangston im Spiel noch stimmt.

PvP gehört einfach zum Spiel dazu. Sich dem ganz zu entziehen, finde ich nicht gut. Allerdings ist die Alternative dauernd zu sterben auf Dauer echt nervig. Man hat irgendwann das Problem: Zu stark für die Anfänger, zu schwach für die ganz Großen, aber mit denen in einem "Topf". Gleichziehen ist wegen kürzerer Spielzugehörigkeit (und durchaus auch häufigen Überfällen) fast nicht möglich bzw sehr schwer. Mit einem Vorschlag das zu verbessern, kann ich aber leider nicht dienen. Ich hoffe, ihr habt gute Ideen. Und zwar solche, mit denen jeder hier weiterhin Spaß am Spiel hat. :)

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Sa 31. Dez 2016, 19:15

Mit den Angriffen habe ich mich mittlerweile abgefunden. Natürlich kann ich nicht für die Anfänger sprechen, das bin ich schon eine Weile nicht mehr. Aber übermäßig stark ist mein Char auch nicht und deshalb kenne ich das "Opfer-Problem" doch recht gut. Sobald ich mich einlogge, finde ich in der Regel eine entsprechende Taube vor. Immunität war für mich aber nie wirklich eine Alternative, weil dadurch - wie Eloin schon gesagt hat - das Problem eher verschärft wird. Meine DPs gebe ich deswegen lieber anderweitig aus. Und wie gesagt, an sich stören mich die Angriffe nicht. Wenn ich den Eindruck habe, dass mich ein bestimmter Spieler gar zu oft besucht, dann schicke ich ihm/ihr einen Fluch auf den Hals. Das mache ich aber bei weitem nicht immer, sondern eben nur, wenn ein Name sehr oft bei mir in den PNs aufgetaucht ist.
Was mich stört, sind die Vorwürfe, die bisweilen auf einen derartigen Fluch folgen - à la was mir denn einfällt, das einfach zu machen und wie unfair das doch wäre. Ich verstehe schon, dass so ein Fluch nicht gerade lustig ist. Allerdings gibt man dafür auch entsprechend viel aus und ich mache das bestimmt nicht, weil ich irgendjemandem das Leben schwer machen will oder so. Ich mache das, weil ich keine andere Möglichkeit habe, um mich zu rächen. Und ich finde wirklich nicht, dass ein bisschen Rache zu viel verlangt ist. Natürlich sind solche Beschwerden eher die Ausnahme und nicht die Regel. Aber es passiert, und zwar nicht nur mir.

Ich würde mir also folgendes wünschen: Liebe große Helden und Heldinnen, behaltet die Namen der Leute, die ihr angreift, im Auge (soweit es möglich ist - ich weiß, die Auswahl ist begrenzt). Und wenn ihr doch mal einen Fluch abbekommt, weil es einem der Opfer zu blöd geworden ist, dann macht bitte nicht gleich Vorwürfe.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron