*hüstel*
Wir könnten ja auch den echten NPCs mal Kampfwerte und Erfahrungspunkte geben. Denen würde ich ja gerne mal eins über die Rübe geben.... die kämpfen ja nie und quatschen immer bloß!
*am Schneeballwerfer herumfuchtel*
Ein geringerer Erfahrungsverlust ist eigentlich eine gute Möglichkeit, den Angegriffenen das Leben leichter zu machen. Sie werden weniger zurückgeworfen, damit wäre sehr geholfen, alles bestens!
Es bleibt vielleicht noch ein psychologischer Aspekt hinsichtlich des Unwohlgefühls, den die Angriffsnachricht auslösen kann. Ich hab die nicht im Kopf, weil in meinen Systemnachrichten derzeit kein Angriff hinterlegt ist. Aber ich glaube, meistens hat die Nachricht bei mir für ein paar Pulsschläge extra gesorgt. Kann die mal jemand posten?
Vielleicht macht es noch Sinn, diese Systemnachricht etwas umzuschreiben, damit die Botschaft "alles halb so wild!" implementiert ist und der fiesliche, ungerechte und ungerechtfertigte Angriff eines Oberbösen, der Angegriffene in Stress und Wallung versetzen kann, ein wenig verniedlicht ist. Dann liest man die Angriffsnachricht und denkt sich nicht mehr, herrjeh, mir ist Unrecht widerfahren, schon wieder der Weazle, der ist gemein und böse!!!.... sondern man denkt "ach, schau mal an, der Weazle... ach ja, so isser nun mal...".