PVPs senken den Spielspaß der Opfer

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 1. Jan 2017, 02:31

liebe Tirsis...erst einmal ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr :wink:

ich gebe dir vollkommen recht. :) ..es ist eine nicht nachvollziehbare Situation, wenn ein Angreifer seinem "Opfer" solche Fragen
nach einem Fluch stellt. X( ...
ich habe diese Frage auch schon gestellt per PN, aber da kannte ich den Verfluchenden nicht....und bekam als Antwort: ich habe mal deinen Namen gelesen---
oder ----du warst gerade online---okay, wenn sich derjenige besser gefühlt hat :D....aber wenn eins meiner "Opfer" mich verflucht, so sehe ich es als dass, was es ist....
ein Gegenzug der Verletzung mit dem denjenigen gegebenen Möglichkeiten. :thumbsup:


Für deine anderen Worte, danke ich dir. :love: ...
glaube mir, nicht alle Helden fühlen sich auch wohl, wenn sie immer die selben Aufträge erhalten, oder nach Einbruch in ein Haus sehen, "Mensch schon wieder die Ärmste" :whistling:
aber ehrlich, wenn ich meine Belohnung bei JD abhole, ist mein schlechtes Gewissen auch schon wieder erledigt....bis zum nächsten Mal :vergeb:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » So 1. Jan 2017, 16:07

- die Anzahl der Spielcharaktere zurückgegangen ist
- die Anzahl aktiver PVP-Angreifer relativ stabil ist
Ich möchte gerne noch mal betonen, dass dieser Zustand sich negativ auf den Nutzenfaktor einiger Fähigkeiten, Spielmechaniken und Spielweisen auswirkt. Wenn man dann aber nicht weiter aktiv damit beschäftigt sein möchte, immer zu "Es tut mir so Leid!"- Nachrichten herauszugeben (vielleicht weil man es für Verschwendung hält, all diese Punkte in Werte zu investieren, wenn man an glücklichen Spieltagen maximal 1-2 potentielle Opfer im ganzen Land hat - die am Ende aber auch Golgo, Al Khemi oder Titan XY heißen können (d.h. man kann's für den Tag vergessen), steht man vor dem Problem, dass man denen gegenüber, die weiterhin welche verschicken, noch wehrloser als sowieso begegnet (außen vorgelassen, man werde ein Riese oder berühmt, aber das feit einen ja auch nicht immer). Ich hab von Hybridisierung zwischen möglichen Arten das Spiel zu spielen zu wenig Ahnung, um darauf einzugehen, aber ich fände es eigentlich schön, wenn PVP (und die damit verbundendene Spielweise) sich wieder lohnt (im Moment tut's das nicht, meine ich; man wird aber gezwungen, andere Möglichkeiten des Spiels zu vernachlässigen, wenn man nicht schreeecklich leiden will).

Wär's nicht möglich, künstliche Opfer über eine Funktion im Klick zu generieren? Waldkämpfe ohne Begleitung gestalten sich ja auch schon manchmal ähnlich äh nervenaufreibend wie die Spielerkämpfe, die man im Feld trotz großen Wertabständen nach allen Richtungen immer mal verliert...
Zuletzt geändert von Aeon am So 1. Jan 2017, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » So 1. Jan 2017, 18:23

[quote='Sorayax','index.php?page=Thread&postID=43819#post43819']

wenn ich mir die PvPs der von dir aufgezählten Chars anschaue, so werden diese zu 90% gegeneinander geführt... :D [/quote]

Ja, darüber musste ich auch lachen! :D

Beispiel 30.12.
Gy´ara Sorayax hat Misaki Yamamato heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Richter Weazle hat Major HerrRausragend heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Al Khemi in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Richter Weazle hat Eminenz Chiva in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Grossbauer Golgo hat Priestess Saidra heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Grossbauer Golgo hat Asayake Benkei heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Meister Purinho in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Al Khemi hat Major Eloin heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Sternenlicht Ariadne hat Gutshofverwalter Thralldor in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Bürgermeister Weazle hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Kira hat Major Hans heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Al Khemi hat Bürger Sevvan in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Fehlversuch
der Silberwolf hat Edler Harvester heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
der Silberwolf hat Geistreicher Reven heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Bürgermeister Weazle hat Lady Semalia heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Bürgermeister Weazle hat Titan Goron heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Canis hat Herumtreiber Tschadkar in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Canis hat Gutshofverwalter JustusHugo in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Bürgermeister Weazle hat Major Eloin heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Ratsherr Vicitore heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Bürgermeister Weazle hat Kira heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Gentleman Henry heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Centurioness Carla heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Dragon Mistress Kurai heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Verwalter Weazle hat Dearan Antaris heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Grossbauer Golgo hat heimtückisch Gutshofverwalterin Myosotis in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.
BeanSidhe Cathriona hat Grossbäuerin Gewitterwind heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Dearan Antaris hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat General Littlegree heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Grossfürst Lodurr heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Sternenlicht Ariadne hat Grossbauer Arthur in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Sternenlicht Ariadne hat Gutshofverwalter Igiduan in einem fairen Kampf in den Feldern von Thalheim besiegt.
Gutshofverwalter Platypus hat Gladiator hellno in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Reizbare Latisha heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gutshofverwalter Igiduan hat heimtückisch Bäuerin Mandarine in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.
Al Khemi hat Richter HerrRausragend heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Scharlatan Aeon hat Edler Harvester in einem fairen Kampf in den Feldern von Zachazzas besiegt.
Bürger Sevvan hat Geselle Carthoum in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Verwalter Weazle hat Meister Moonshine heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gentleman Henry hat Centurio Isterio in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Fehlversuch
Sternenlicht Ariadne hat Gutshofverwalterin Soley heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Richter HerrRausragend hat Geistreicher Reven in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Dearan Antaris hat Richter Hans heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Dearan Antaris hat Verwalter Luno heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Lady Semalia heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
BeanSidhe Cathriona hat Edle Semele heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Al Khemi hat Gutshofverwalter Igiduan in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Fehlversuch
Grossbauer Golgo hat Major Eloin in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Sternenlicht Ariadne hat Asayake Benkei in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.

Wie wir Multihelden da so richtig aufeinander rumhacken! ;o)
PvPs finden auch mehr untereinander bei den Neulingen statt, aber dafür kann man doch nicht die Langzeitspieler für verantwortlich halten.
<---dürfte damit auch entkräftet sein.

Ich achte aber immer darauf, dass mein Gegner mindestens 1 Lvl höher ist als ich und sein Titel nicht unter meinem liegt.... :)
Ja, ich auch, aber das machen wir ja nicht aus Gründen der Fairness, sondern weil das mehr Erfahrungspunkte gibt.

Neulich: Sorayax vs. Rawley

Name: Gy´ara Sorayax
Rasse: Halfbreed
Level: 9
Lebenspunkte: 320
Gold: 0
Waffe: Waffe der Ewigkeit
Rüstung: Dämonischer Gürtel des Lamandrion
Angriff: 108
Verteidigung: 92


Name: Verwalter Rawley
Rasse: Elf
Level: 12
Lebenspunkte: 152
Gold: 0
Waffe: Erdenbrecher
Rüstung: Schutzengel
Angriff: 29
Verteidigung: 32

Zur Kampfzeit waren die Werte noch etwas weiter auseinander. Ob der gute Rawley nun einem Level höher ist oder zwei, wird wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle spielen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » So 1. Jan 2017, 19:00

Wie im Eingangspost erwähnt, ging es mir zunächst nur darum, den auf weniger alteingesessene Spieler einwirkenden Druck zu lindern. Das Thema „Spielgerechtigkeit“ wollte ich im Ursprung vermeiden, weil es sehr komplex ist und auch komplexere Lösungen einfordert. Oder einen Wipe^^

Ich komme aber erst einmal zum Ursprung: Viele Chars werden in nicht mehr zu vertretender Häufigkeit angegriffen. Quasi immer, wenn sie nicht schon freiwillig verstorben sind.

Lösungsansätze wären daher auf drei Schienen möglich:

A) Weniger PVP zulassen
B) Zusätzliche Opfer generieren
C) Potentielle Opfer besser schützen


PVP reduzieren?

Die einfachste Variante wäre, den Assassinen die doppelten PVP zu nehmen. Wirkt sofort, ist unaufwändig. Ich fürchte allerdings, dass das Ungleichgewicht von Angriffsvorhaben und Opfern so stark ist, dass diese Linderung fast nicht mehr wahrgenommen wird.

Zusätzliche Opfer generieren?

Den Vorschlag hat Aeon nun schon 2x gemacht. Wir haben ja beispielsweise jene Arenakämpfer in Ilshaldren. Wenn man nun Kunstchars mit unterschiedlichen Werten über das Wyrmland verteilen könnte, die für PVP und John-Doe-Aufträge nutzbar wären, würden sich die Helden über mehr Opfer und die Opfer über weniger zahlreiche Angriffe freuen.

Opfer besser schützen?

Man könnte die Verteidgungsboni der Häuser heraufsetzen. Allerdings wären davon mehr die weniger starken Helden betroffen, während man von unseren Multihelden erwarten darf, dass sie sich da ohne Probleme durchschlagen. Würde die Schere ausweiten, daher abzulehnen.

Wenn ein Opfer eines Angriffs automatisch eine befristete PVP-Immunität für das nächste Ausloggen erhielte (die bei eigenem PVP-Angriff verfällt), würde manchen Chars vieles erspart.

Generell könnte ich mir auch vorstellen, dass die Grundbasis der Werte aller Spieler und Monster erhöht wird. Beispiel: Jeder 90 Angriffs- und Verteidgungspunkte und eine passende Anzahl Lebenspunkte hinzu.

Damit bleiben den Multihelden ihre Mehrpunkte erhalten, aber die Schere klafft nicht mehr so weit auseinander.

Sind Heldenboni mühsam erspielte Asymetrien?

Na klar, da steckt jede Menge investierte Arbeit, Zeit und einiges an Boshaftigkeit und schlechtem Charakter dahinter.

Aber: Sorayax, Golgo, Weazle und Cathriona stehlen ihre Punkte bei den weniger starken Chars.

Sie werden immer schneller, brauchen immer kürzer für einen Heldenweg.

Die Opfer hingegen verlieren regelmäßig Punkte, brauchen immer länger für einen Fortschritt.

Bedeutet: Die Asymetrie ernährt sich selbst, die Schere weitet sich zwangsläufig immer weiter aus.



Beispiel Multihelden:

Sorayax hat ihren letzten Heldenweg in 10 Kalendertagen bestritten

Das entspricht also 10 x 4 Spieltagen + 24 Newdays durch erledigte Drachen = 64. Das sind 64 mögliche PVP + weitere 9 PVP Assassinenbonus. Wären 73 PVPs, mit denen die nicht so schnellen Spieler ihren Beitrag für einen Multihelden leisten. Das sieht dann so aus:

Tagebuch einer PVP-Heldin (Auszug):

22.12
Gy´ara Sorayax hat Baronin Lilotea heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Lady NinielCrow heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Lady jan heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat heimtückisch General Harvester in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.
Gy´ara Sorayax hat Freifrau Scampolo heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Fürst Lodurr heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
21.12
Gy´ara Sorayax hat Geistreicher Reven heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Gentleman Henry heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Titan Goron heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Reizbare Latisha heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Shagrath heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat General Harvester heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Freifrau jan heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat BeanSidhe Cathriona in einem fairen Kampf in den Feldern von Glukmoore besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Edle Semele heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Richter Vearik heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Verräterin Anouk heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
20.12.
Gy´ara Sorayax hat Fürst Lodurr heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Vogt Lilotea heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Freifrau NinielCrow heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Geistreicher Reven heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Junkerin Semalia heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Vogt Lilotea heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Freifrau Scampolo in einem fairen Kampf in den Feldern von Qexelcrag besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Meisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Geistreicher Reven heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Vogt Lilotea heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
19.12.
Gy´ara Sorayax hat Fürst Lodurr heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Gladiator hellno in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Jakob in einem fairen Kampf in den Feldern von Ilshaldren besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Eminenz correlius heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Gy´ara Sorayax hat Lord Weazle in einem fairen Kampf in den Feldern von Ilshaldren besiegt.
Gy´ara Sorayax hat Scharlatan Aeon heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!

Anmerkung: Bei den anderen Tophelden sieht das nicht wesentlich anders aus.

Und jetzt umgekehrt ein Auszug aus dem Leben eines Opfers:

31.12.
Major Weazle hat Richterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Dragon Mistress Kurai hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
30.12.
Bürgermeister Weazle hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Dearan Antaris hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!

29.12.
Verwalter Weazle hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
28.12.
Gy´ara Sorayax hat Bürgermeisterin Tinuviel in einem fairen Kampf in den Feldern von Qexelcrag besiegt.
Ratsherr Shomen hat Bürgermeisterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Centurio Weazle hat heimtückisch Verwalterin Tinuviel in der Kneipe erschlagen, nachdem das Opfer von Cedrik verraten wurde.
Kira wurde beim Versuch erschlagen, Verwalterin Tinuviel in einem Zimmer der Kneipe zu töten.
"Ich bin wohl doch nicht so gut, wie ich dachte...!", sagt Kira.
27.12.
Gy´ara Sorayax hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
26.12.
BeanSidhe Cathriona hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Gladiator Weazle hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Ratsherr Golgo hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
25.12.
Gladiator Weazle hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Bürger Weazle hat Verwalterin Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
24.12.
BeanSidhe Cathriona hat Ratsfrau Tinuviel heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!


Das müsste man auch mal ausrechnen, wie viele Erfahrungspunkte diese Spielerin für einen Drachen benötigt, wo sie ja ständig zwei Schritte zurück machen muss.

Und vielleicht verstehen dann selbst Spieler, deren Spiegelneuronen weniger aktiv sind, dass hier der Spielspaß geraubt wird.
Zuletzt geändert von Golgo am So 1. Jan 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 1. Jan 2017, 20:48

Hallo Golgo,
ich weiss zwar nicht, wie du auf die Zahlen kommst, die du da aufgerechnet hast, aber sie sind definitiv nicht richtig.. ?( ..ich werde aber jetzt nicht anfangen,
alles auseinander zureissen, was du dir da mühsam zusammen gesucht hast....nur soviel....bei den ersten 5 DKs nach einem HW mache ich selten bis keine PvPs ...auch bin ich nicht
vom 20. - 24. Dk Assassine....

zu deinem Beispiel : Neulich: Sorayax vs. Rawley frage ich mich, wo du dir das zusammengestellt hast, denn diese Werte können nicht stimmen, so wie du sie da aufgeschrieben hast
ich kann nämlich keinen PvP gegen Jemanden machen, der 3 lvl höher ist als ich und lt deiner Aufstellung war Sorayax lvl 9 und Rawley lvl 12....sry, aber keine nachvollziehbaren Zahlen

und meine Aussage, wir würden uns gegenseitig meucheln, waren auf eine Zeit gemünzt, die ca 4 Wochen zurück liegt, als wir alle in gleichen DK /LvL waren.... :P
bei dem Auszug aus"meinem" Tagebuch fehlen mir die Nachweise, welchen Rang hatte Sorayax, welches lvl war sie zum Zeitpunkt des Angriffs...
war sie so niederträchtig und hat von selbst Chars angegriffen, die unter ihrem Rang und lvl waren? Wo sind die Aufträge, die John Doe ihr angeboten hat und sie erledigt hat? ?(

Habe ich es geschafft in 10 Tage einen HW zu machen, weil ich sämliche Leute niedermeuchele ohne Rücksicht auf Rang und LvL? X( NEIN, ....ich habe deshalb nicht geschafft,
denn mehr als 1 PvPs von DK bis DK sind nicht machbar, wenn man es schafft ab einem bestimmten Dk, an einem Tag insgesamt 4-6 DKs zu machen...
dass hat aber was mit meiner Spielweise zu tun... :roll:

Ich finde "deine Tagebücher" geben kein richtiges Bild ab, was die PvPs angeht, weil Du nur diese aufzählst....aber es fehlen doch sehr viele relevante Daten dabei :P

ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, weil ich seit 13 Jahre hier fast täglich spiele und zu den Helden gehöre....ich habe in den ersten Jahren auch Niederlagen erfahren,
bin von Stärkeren gemeuchelt worden---aber genau das hat meinen Ehrgeiz angestachelt und ich habe mir vorgenommen, eines Tages gehöre ich zu den großen Helden dazu....

Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe...und mit Hilfe der gamerelevanten Angebote kann es Jeder schaffen, der es auch will....
Zuletzt geändert von Sorayax am So 1. Jan 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » So 1. Jan 2017, 21:07

[quote='Sorayax','index.php?page=Thread&postID=43841#post43841']

ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, weil ich seit 13 Jahre hier fast täglich spiele und zu den Helden gehöre....ich habe in den ersten Jahren auch Niederlagen erfahren,
bin von Stärkeren gemeuchelt worden---aber genau das hat meinen Ehrgeiz angestachelt und ich habe mir vorgenommen, eines Tages gehöre ich zu den großen Helden dazu....

Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe...und mit Hilfe der gamerelevanten Angebote kann es Jeder schaffen, der es auch will....[/quote]

Darum geht es doch gar nicht. Ich werfe dir davon nichts vor, weil ich ja nichts anderes mache. Ich spiele auch auf Rangliste, ich investiere dafür in ungesundem Maß Zeit und Mühen und ich will meinen Platz recht weit vorn in der Rangliste nicht aufgeben.

Es geht darum, dass heutige schwächere Chars zu geringe Chancen bekommen.

Wenn du jetzt neu starten würdest, kämest du nicht voran. Dann würdest du nach jedem Ausloggen niedergeknüppelt. Von mir, Weazle, Cathriona, Al Khemi, Ariadne, Canis, Kira, Dearan Antaris bis hinunter zu Ahrion. In deiner Anfangszeit gab es immer genug andere Opfer und genügend Gleichschwache. In meiner auch noch. Heute gibt es das nicht.

Und ich kann nicht verstehen, warum es dir so viel wert ist, so übertrieben übermächtig zu sein. Platz 1 reicht doch, besser sein als die anderen reicht auch. Aber wozu willst du ein Spiel spielen, dessen Ausgang immer schon entschieden ist?

Ich jedenfalls möchte, dass auch andere Leute hier Spielspaß haben und nicht Frust schieben. Und ich möchte nicht eines Tages mit dir und Weazle allein hier hocken, weil wir alle anderen weggeekelt haben. Das wäre ein tristes Wyrmland.
Zuletzt geändert von Golgo am So 1. Jan 2017, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 1. Jan 2017, 21:34

war sie so niederträchtig und hat von selbst Chars angegriffen, die unter ihrem Rang und lvl waren? Wo sind die Aufträge, die John Doe ihr angeboten hat und sie erledigt hat? ?(
Ab einer gewissen Zahl an HWs machen Rang und Level nur leider nicht mehr so viel aus. Und ob es nun ein Auftrag von John Doe war oder nicht, macht für die Opfer letzten Endes keinen Unterschied. Wobei ich nicht finde, dass jemand automatisch niederträchtig ist, nur weil er/sie einen Schwächeren angreift. Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungswerte, weil ich fast nie PvP betreibe, aber ich vermute, man nimmt einfach das, was man aufgrund der begrenzten Auswahl kriegen kann. Ganz davon abgesehen wäre es ziemlich dämlich, sich in einen Kampf gegen einen hoffnungslos überlegenen Gegner zu stürzen.
Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe...und mit Hilfe der gamerelevanten Angebote kann es Jeder schaffen, der es auch will....
Nein. Es kann definitv nicht jeder schaffen. Zumindest können bestimmte Helden - wenn sie denn aktiv bleiben - nicht mehr eingeholt werden. Ich habe insgesamt 12 HWs. Zum Vergleich: Golgo, Al Khemi und Weazle haben über 140, Sorayax über 150. Wenn man Tinuviel als Beispiel nimmt, sieht es noch viel schlechter aus, sie hat nämlich exakt gar keinen HW. Mal ehrlich, wie soll man so einen Abstand jemals aufholen? Das Kräfteverhältnis wäre in 10 Jahren noch nicht vergleichbar.
Lösungsansätze wären daher auf drei Schienen möglich:

A) Weniger PVP zulassen
B) Zusätzliche Opfer generieren
C) Potentielle Opfer besser schützen

Ich finde irgendwie nichts davon wirklich überzeugend. A aus denselben Gründen, die du auch schon genannt hast. B ist zwar grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wäre ein PvP meiner Meinung nach so eigentlich nichts anderes als ein schwieriger WK... auch wenn es das für einige Helden bestimmt jetzt schon ist.^^ C ist auch ein bisschen schwierig umzusetzen, oder? Mal angenommen, die Opfer bekommen eine befristete PvP-Immunität. Das bedeutet doch letzten Endes, dass die Auswahl an Gegnern stark eingeschränkt wird. Stärker als ohnehin schon. Und das würde bedeuten, dass es indirekt auf A hinausläuft. Man lässt weniger PvP zu, weil sowieso kein Gegner verfügbar ist.
Was mir zu C noch einfallen würde: Wieso senkt man den Schaden, den die Opfer davon tragen, nicht ein wenig? Evtl. abhängig von Level oder HW? Das Problem ist doch gar nicht so sehr der Angriff an sich, sondern der Verlust an Erfahrung.
Zuletzt geändert von Tirsis am So 1. Jan 2017, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » So 1. Jan 2017, 21:39

[quote='Golgo','index.php?page=Thread&postID=43842#post43842']Darum geht es doch gar nicht. Ich werfe dir davon nichts vor, weil ich ja nichts anderes mache. Ich spiele auch auf
Rangliste, ich investiere dafür in ungesundem Maß Zeit und Mühen und ich will meinen Platz recht weit vorn in der Rangliste nicht aufgeben.[/quote]

Also für mich sieht es wie ein Vorwurf aus, wenn ich ins Forum schaue und diesen Thread hier öffne, und mir über 2 Seiten in Übergrösse zur Hauptsache mein Name entgegen schaut :(
Wenn Listen erstellt wurden, die so nicht die Realität der PvPs zeigt, sondern nur jede Menge PvPs, woraus nicht ersichtlich ist, wieso diese entstanden sind. ?(
Ich spiele schon eine Zeit lang nicht mehr auf Rangliste, denn es ist richtig, Platz 1 reicht mir und ist mir zur Zeit nicht zu nehmen... :love:

[quote='Golgo','index.php?page=Thread&postID=43842#post43842']Und ich kann nicht verstehen, warum es dir so viel wert ist, so übertrieben übermächtig zu sein. Platz 1 reicht doch,
besser sein als die anderen reicht auch. Aber wozu willst du ein Spiel spielen, dessen Ausgang immer schon entschieden ist?[/quote]

Meine Motivation oder mein Spiel bezieht sich auf andere Ziele, die ich nun mal nur durch bestimmte Spielweise erreichen kann. Sobald ich kein Ziel mehr habe hier, also alles
erreicht habe, kann und werde ich das Spiel für mich beenden. :whistling: Ich möchte nicht jeden Tag (oft musste ich schon in den letzten Wochen NDs auslassen) nur so ziellos vor mich herklicken...
dass ist nicht meine Art, ein Game (egal welches) zu spielen. ;) Ich könnte dir jetzt erklären, wieso dass so ist, aber damit würde es ins RL gehen, :( und somit hat es hier nichts zu suchen. :)


Tirsis, da sich mein Post zeitlich überschnitten hat, hier ein paar Dinge, die ich erklären möchte:

Zitat von Tirsis: Ab einer gewissen Zahl an HWs machen Rang und Level nur leider nicht mehr so viel aus. Und ob es nun ein Auftrag von John Doe war oder nicht,
macht für die Opfer letzten Endes keinen Unterschied.

Du hast recht, für die "Opfer" mag es keinen Unterschied zu machen, aber für mich macht es dass....um meinen, wie oben bechriebenen Zielen näher zu kommen,
benötige ich JD und manchmal auch zusätzliche PVPs, deshalb bin ich auch "nur" noch vom 15. - 20. DK als Assassine unterwegs

Ansonsten stimme ich dir bei, dass es natürlich Jeder schaffen kann ein großer Held zu werden, aber bei Aktivität der jetzigen großen Helden, sind die sicherlich nicht einholbar.

Danke für deine objektive Beurteilung, obwohl auch du zu den " Opfern" gehörst und auch JD dich nicht unbedingt schont :love:
Zuletzt geändert von Sorayax am So 1. Jan 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » So 1. Jan 2017, 22:04

B ist zwar grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wäre ein PvP meiner Meinung nach so eigentlich nichts anderes als ein schwieriger WK... auch wenn es das für einige Helden bestimmt jetzt schon ist.^^
B ist eine ganz, ganz, ganz tolle Idee :(
Also im Ernst, ich finde abgesehen von dem hier diskutierten menschlichen Aspekts und einigen Einschränkungen bei Buffs, Werten und Fähigkeiten sowie dem kleinen Zusatzrisiko an Erfahrungsverlust (die ich bei einer etwaigen Implementierung dieses Vorschlages übernommen gewusst wollen würde) unterscheidet einen Spielerkampf auch jetzt schon nichts von einem Waldkampf.
Ich plädiere ja vor allem deswegen so sehr für eine Lösung in diese Richtung, weil ich der Meinung bin, die von Golgo vorgeschlagene Variante C, das wäre ja eine emphatische Lösung mit Hauptaugenmerk auf Schwächere, auf den ersten Blick, verschärft das Problem mit den wenigen Opfern nur viel weiter, bloß verlagert sich dann die Problematik mehr zu denjenigen die aktiv Spielerkämpfe betreiben möchten insofern, als dass die noch weniger Opfer finden als es sowieso schon nicht gibt. Variante A geschieht also an sich sowieso, weil eine Menge Spielerkämpfe einfach ungenutzt verfallen, richtig.
Zuletzt geändert von Aeon am So 1. Jan 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mo 2. Jan 2017, 10:53

Das klingt eigentlich nach einem ganz guten Vorschlag, würde aber das Berufsrisiko von denen, die im Feld auf ihr Glück warten deutlich reduzieren. Vielleicht wär's natürlich auch gut; all die Gnome die dann vielleicht draußen lägen wären ja zusätzliche Ziele.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste