Überrascht vom Newday

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 28. Nov 2016, 11:12

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=43664#post43664'][quote=Meliz]Ist es dann ein "verpasster Tag"?[/quote]

Ja, ist es, weil das Modul dafür sich das Datum des letzten Newday abspeichert und danach rechnet.[/quote]
Ich meinte nicht den [lexicon]Status[/lexicon] Quo, sondern ob es einer sein sollte oder nicht, wie man damit umgeht. :)

Aber danke, so muss ich im Modul nicht nochmal nachsehen. :D
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 1. Dez 2016, 18:47

Man könnte sich jetzt natürlich die Frage stellen, warum das an dieser Stelle so gelöst worden ist. :cyclops:

Wenn man strikt RP und Klickspiel trennen könnte wäre ein Spieltag, der ausschließlich mit RP gefüllt wird ein verpasster Klickspieltag mit allen Folgen.
Wird der neue Tag nicht ausgelöst, ist es effektiv so, als hätte man sich Ingame gar nicht eingeloggt. Bank, Lotto, Flirtmodul usw. muss man imho nicht weiterlaufen lassen, wenn der Tag gar nicht erlebt wird.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 1. Dez 2016, 20:00

Dann würde die Frage folgen, was mit Flüchen und anderem Random-Stuff, der einem beim navigieren passieren kann, geschieht. Da müsste man dann überlegen, wie ein RP-Tag definiert wird und unter welchen Bedingungen das Spiel einen RP-Tag erkennt und von einem KS-Tag unterscheidet.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 2. Dez 2016, 15:40

Navigation findet nicht statt. Das ist eine der Grundannahmen dieser Diskussion. Machen wir das Thema bitte nicht größer als es ist - zumal wir für "RP-Tage" bereits RP-Charaktere haben.
Sobald jemand navigiert wird er, bevor er an irgendeinem klickspielrelevanten Ort landet, über einen Dorfplatz/den Wald laufen müssen, wo der neue Tag ganz normal ausgelöst wird.

Flüche und passive PVPs sind, so weit ich das sehe, die einzigen Dinge die unter diesem Aspekt irgendeine Relevanz haben könnten. Bei beiden schätze ich diese Relevanz als nicht sehr hoch ein.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 3. Dez 2016, 00:12

Das war keine Absicht, du hast recht.

Ich werde darüber nachdenken, ob und wie das wirklich zu lösen ist, quasi "RP-Char-Tage" auf Häuser zu erweitern. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Kampfratte
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Apr 2012, 10:05

Beitragvon Kampfratte » Mo 9. Jan 2017, 17:52

Wäre es denn möglich, dass man eine System-PN bekommt, etwa 10 Minuten vor dem Newday, dann wäre jeder darauf vorbereitet. (Inhalt: ACHTUNG! New Day kommt in Kürze)
Da es für alle anderen eine störende PN ist, sollte diese Funktion in den Einstellungen abstellbar sein :)

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Mo 9. Jan 2017, 19:13

aus eigener Erfahrung denke ich nicht, dass eine Systemnachricht da viel bringt =/

zum einen bekommt man während einem Play nicht immer gleich mit, dass man überhaupt eine Nachricht erhalten hat (ist zumindest bei mir so...)
und zum andern hatte ich zumindest auch schon den Fall, per Messenger 5min zuvor vor dem Newday gewarnt worden zu sein und dann trotzdem reingerauscht bin -____- vergesslich wie ich bin



(und ich maße mir mal an zu glauben, nicht die einzige zu sein, der das schon passiert ist)


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast