Überrascht vom Newday

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Überrascht vom Newday

Beitragvon Azmah » Di 22. Nov 2016, 22:19

Ich möchte hier jetzt gerne mal etwas loswerden und fragen, ob man da eventuell etwas machen könnte.

Des öfteren, einfach weil man in einem Play nicht darauf achtet, ist auf einmal der Newday da und... tja, Post weg. Bei mir speichert Chrome das Gott sei Dank ab, zumindest wenn ich den Anfang noch weiß, aber nicht bei meinen RP-Partnern. Ich weiß dass es nicht überall so ist, aber gerade im Haus ist das doch etwas nervig. Ich weiß auch nicht, was für ein Aufwand es ist, sowas unterbinden zu können, doch vielleicht wäre das noch etwas, was man zumindest wie gesagt im Haus abschaffen könnte? ?(

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Di 22. Nov 2016, 22:26

Da ich Firefox nutze, habe ich es mir angewöhnt, immer Strg A und Strg C zu drücken, IMMER bevor ich den Post abschicke :D
Ich weiß, dass das umständlich ist, aber es ist mir inzwischen in Fleisch und Blut über gegangen xD
Vielleicht hilft das vorerst ;)

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Di 22. Nov 2016, 22:33

Ist durchaus eine Möglichkeit, hab ich früher öfters gemacht. Doch auch das vergisst man hin und wieder, wenn man es nicht richtig drin hat. Ist wie gesagt nur einmal etwas zum überdenken und mich persönlich betrifft das ja auch nicht wirklich.

Trotzdem danke, vllt nehmen das einige zur Kenntnis :)

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 23. Nov 2016, 17:43

Eine andere Möglichkeit wäre auch, den Post in Word zu schreiben.
Da kann man's rauskopieren und zur Not auch leicht wiederherstellen, wenn man es übereifrig schon weggelöscht hat.

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Mi 23. Nov 2016, 20:49

Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wäre mir das zugegeben viel zu umständlich.

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » Mi 23. Nov 2016, 21:33

Ich glaub das sind alles Workarounds mit denen wir uns alle schon geholfen haben. Ich finde den konkreten Wunsch, im Haus selbst nicht vom Newday überrascht zu werden statt nur in den Zusatzzimmern eigentlich ne schöne Idee. =)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 24. Nov 2016, 10:53

http://lotgdforum.de/wuensche-archiv-er ... ewday.html

Die Frage, ob der ND im Haus deaktiviert werden kann, ist nicht so einfach, denn was passiert zum Beispiel, wenn man sich über einen ganzen IG Tag im Haus aufhält? Ist es dann ein "verpasster Tag"?

Viele weitere Hintergrundtätigkeiten rödeln beim Newday mit so wie beispielsweise die Berechnung des Flirt-O-Meters, die damit auch gestoppt würde. Ich sehe hier Potential, die Spielmechanik auszuhebeln.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » Do 24. Nov 2016, 12:03

Es gibt ja schon eine Regelung für innerhalb der Zusatzzimmern und bestimmten Orten, oder nicht?
Wenn es da eine Möglichkeit gibt um die Mechanik auszuhebeln, ist sie dann nicht sowieso schon lange vorhanden?

Aber ich gebe dir bei der "verpasster Tag" Berechnung recht.
Wenn man sagt, dass im Haus generell kein NewDay stattfindet, dann kann (bzw. sollte) eben auch kein verpasster Tag gutgeschrieben werden was im folgenden auch heißt, dass man sich nicht im Haus ausloggen sollte - was den Sinn eines Hauses ja dann auch irgendwie nimmt. Zumindest aus Klickspiel-sicht. *grübel*

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Do 24. Nov 2016, 13:41

Gut, das mit dem "verpassten Tag" habe ich jetzt nicht wirklich bedacht, da ich hauptsächlich von der RP-technischen Seite angefragt habe. Das wäre was die reinen Klick-Spieler schon wieder etwas anderes, von daher von meiner Seite aus auch verständlich. Und was die Priorität angeht, es ist nur etwas, was ich persönlich gerne einmal loswerden wollte und ich auch nicht damit rechne, es würde sich in den nächsten Monaten ändern. Es gibt viel wichtigere Sachen als dieses kleine "Problem" und ihr investiert so schon genügend eurer Freizeit in den Server (denk ich mal zumindest ;))

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 27. Nov 2016, 20:04

[quote=Meliz]Ist es dann ein "verpasster Tag"?[/quote]

Ja, ist es, weil das Modul dafür sich das Datum des letzten Newday abspeichert und danach rechnet.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast