Plätzchenwichteln 2016

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » Fr 21. Okt 2016, 16:32

Das hört sich super an.
Da mache ich gerne mit ^-^

(Allergien nur gegen Kiwis und Aleo Vera xD )
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Gerwulf
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Okt 2012, 12:47

Beitragvon Gerwulf » Sa 22. Okt 2016, 19:38

Das klingt lustig, ich bin dabei! :)
Ich probier alles keksige und hab keine Allergien
"Define Interesting."
"Oh God Oh God, we're all gonna die?"
- Mal and Wash, Serenity

Benutzeravatar
Necronomicas
Vogt
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:51
Wohnort: im restlichen schlesischen Teil Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon Necronomicas » So 23. Okt 2016, 03:18

[quote='Gerwulf','index.php?page=Thread&postID=43431#post43431']Das klingt lustig, ich bin dabei! :)
Ich probier alles keksige und hab keine Allergien[/quote]Sehe ich auch so. Ich hab zwar Allergien, aber keine davon is(s)t bei dem Thema relevant. 8|
Bild
Bild

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Okt 2016, 08:04

Ach komm scheiß was drauf, ich mach auch mit ;)

Ich bin kein Fan von Keksen, an denen man sich das Gebiss verschiebt oder dran kleben bleibt, Allergien habe ich keine ^^
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Do 27. Okt 2016, 16:43

Da ich bei Süßkram eh voll in meinem Element bin, bin ich auf jeden Fall dabei :D

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » So 20. Nov 2016, 12:30

Noch eine letzte Erinnerung, in drei Tagen ist Annahmeschluß :)

Wer noch mitmachen will ist gerne eingeladen!

Zur weiteren Vorgehensweise schonmal:
  • Am 24.ten November wird zufällig bestimmt, wer wen bewichtelt. Jeder Wichtel kriegt Bescheid, wen er bewichtelt, und sollte sich dann bei demjenigen zwecks Postadresse melden.
  • Die Plätzchen sollten dann spätestens an Heiligabend beim Bewichtelnden ankommen. Da die Post um die Zeit rum immer erstaunlich viel zu tun hat (wer hätts gedacht), ists besser, das Päckchen gleich mindestens eine Woche vorher loszuschicken.Wir haben also etwa drei Wochen Zeit zum Backen ;)
  • Als Menge werden um die 500g Plätzchen angestrebt. Bitte haltet Euch in etwa daran, damit es für alle fair ist :)
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » So 20. Nov 2016, 14:44

Ich hab mal ne Frage dazu, ist es nicht eigentlich Sinn und Zweck beim Wichteln das derjenige nicht weiß von wem er es bekommt? Sollten wir nicht lieber einfach dir die Adressen senden und dann gibst du uns die zum schicken?
Oder is das zu Aufwendig ?(
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » So 20. Nov 2016, 16:45

Daaaas hatt ich mal angemerkt als Möglichkeit, aber schon Feedback bekommen, daß manche das für eher unschön finden. Ich kann es verstehen, wenn jemand seine Adresse nicht einfach unnötig bekannt machen möchte, sondern nur demjenigen, der sie tatsächlich braucht. Daher nun dieser Umweg, der das Wichteln natürlich an dieser Stelle unspektakulärer macht.

Es ist natürlich aber auch genauso möglich, daß mir Leute ihre Kontaktdaten geben, und ich geb das dann an den passenden Wichtel weiter :)
Ich versprech auch, daß ich nix mit euren Daten sonst anfang ;) nicht verschenke, nicht kopier, nicht weitergeb (abgesehen vom Wichtel), und auch keine Briefbomben schick.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » So 20. Nov 2016, 16:52

Auch wenn ich nicht mitmache ein Tipp von meiner Seite bzgl. Wichteln (so wie Marik es schon angedeutet hat):

Da in einem anderen Forum auch gerne gewichtelt wurde haben wir es so gelöst, dass eine Person als Weihnachtswichtel auserkoren wurde. Diese hat alle Adressen bekommen und dann ausgelost. Anschließend hat sie den Teilnehmern per PN mitgeteilt, wen man bewichteln soll und die zugehörige Adresse mit geschickt.. Als Absender haben alle Teilnehmen die Adresse des Weihnachtswichtels auf das Päckchen geschrieben. Sobald man Post rausgesendet oder erhalten hat, hat man dem Weihnachtswichtel bescheid gesagt.

So hat man
a) noch immer die Möglichkeit zu raten, von wem man bewichtelt wurde (wir haben hier immer noch eine kleine Karte mitgeschickt, die einen Hinweis geben sollte) und
b) wird sichergestellt, dass jemand die Übersicht hat, ob und wann Päckchen rausgesendet bzw. angekommen sind. Der-/ Diejenige kann dann auch nochmal Erinnerungen an die entsprechenden Leute senden. =)

Falls Niko diese Rolle nicht selber übernehmen will (vielleicht mag sie sich ja auch überraschen lassen?) würde ich mich auch anbieten euren Weihnachtswichtel zu spielen. =)

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » Mi 23. Nov 2016, 15:41

Im Prinzip sind wir da schon angelangt, nur funktioniert das nicht vollumfänglich, da es mindestens eine Person gibt, die nicht auf so einer Liste erscheinen möchte, was vollkommen in Ordnung ist :) Ich für meinen Teil würde beispielsweise auch nicht wollen, daß jeder meine Adresse kriegt um sie als Absender einzutragen ;)

Ich werde beim Informieren, wer wen bewichtelt gleich noch um Feedback bitten, ob man mir für die Liste oder eben seinem Wichtel selbst seine Adresse zu kommen lassen möchte. Als Absender würde ich jeweils den eigenen Namen (evtl. vielleicht nur mit Fam. xyz) nehmen lassen. Oder kennt hier wirklich jeder von allen anderen vollständigen Namen und Adresse? Zumindest ich muß trotzdem noch raten, wer mein Wichtel ist :D (sprachliche Präzisierung: ich *muß* natürlich nicht raten, weil ich die Liste dann hab *höhö* ... aber ich müßte, wenns nicht so wär)


Und die Idee, daß man ne Karte oder ähnliches mit nem Tip irgendeiner Form mit rein tut, und auch daß zentral Bescheid gegeben wird, daß man sein Päckchen verschickt hat, find ich auch super! Schreib ich dann jeweils noch in die PMs mit rein, damit alle Infos beisammen stehen.

Heute Abend sammel ich die Namen ein und morgen, spätestens übermorgen kriegt jeder seine Info mit Bitte um Rückmeldung zwecks Präferenzen zur Adresse :)
Zuletzt geändert von Niko am Mi 23. Nov 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste