Plätzchenwichteln 2016

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Plätzchenwichteln 2016

Beitragvon Niko » Mi 12. Okt 2016, 11:11

Im Telegram-Chat ist die schöne Idee aufgekommen, daß wir uns gegenseitig dieses Jahr mit Plätzchen bewichteln könnten :)

Eckdaten dabei sind:
- um die 500g Plätzchen
- die Plätzchen sollten irgendwann in der Adventszeit, spätestens zu Weihnachten beim Bewichtelten ankommen. Man sollte also durchaus zeitig mit dem Backen anfangen können.

Wer mitmachen möchte möge sich bitte in diesem Thread bis zum 23.ten November melden, damit im Anschluß die Wichtel verteilt werden können. Wer etwas bestimmtes besonders mag oder eben nicht möchte, oder auch Allergien hat aber trotzdem mitmachen will, der kann entsprechende Infos hier mit reinpacken wenn er will, oder mir oder einem der Admins per PN Bescheid geben. (Muß ja nicht jeder Allergien in nem offenen Forum nachlesen können ;) )


Ich bin auf alle Fälle mit dabei :magic: Bei uns erfreut sich insbesondere alles mit Marmelade oder Schokolade besonderer Beliebtheit.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Mi 12. Okt 2016, 11:15

Ich würde auf jeden Fall auch mitmachen!

Ich hab keinerlei Allergien, auf die man achten sollte. Aber ich mag es nicht zu schokomoussig. :)
Ansonsten freue ich mich aber über alles.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Phineas
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:42
Wohnort: ein kleines Fleckchen mitten im Nichts - NRW

Beitragvon Phineas » Do 13. Okt 2016, 14:07

Ich glaube, da habe ich auch Lust drauf.. ich übernehme aber keine Garantie für Genießbarkeit :D

Edit: Ich esse alles
Zuletzt geändert von Phineas am Do 13. Okt 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Do 13. Okt 2016, 21:09

Ich wäre auch pro backen <3

Allerdings wäre es entweder nett, wenn ich etwas ohne Getreidemehl (Gluten) bekomme, oder zB etwas wie Makronen, die gehen immer (und die kleine Oblate bringt mich nicht um :3)

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Do 13. Okt 2016, 21:52

Ohhh, ich backe so gern Plätzchen!
Da bin ich mit dabei :)

Madame Desuka verträgt keine Mandeln, sagt man.
Und gern mag sie Dinge wie Schokolade, Marmelade oder eine Creme, damit die Keksis dann nicht so trocken sind.
Ist aber bestimmt nur so'n haltloses Gerücht. ;)

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Fr 14. Okt 2016, 12:38

Ich würde auch gern mit machen <3

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Sa 15. Okt 2016, 09:20

Würde auch gern mitmachen :)

Plätzchen mit Marmelade mag ich gar nicht. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Erdnüsse Früchte des Teufels sind (oder die SHI dafür verantwortlich ist...).

Alles andere nehme ich gern :3
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » So 16. Okt 2016, 21:07

Ich mache auch mit.

Sowas wie Vanille-Kipferl und Zimtsterne mag ich gar nicht. Ich bin auch eher für nicht ganz so trockene Kekse (:
Also darfs bei mir ruhig mit Füllung sein :D
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Di 18. Okt 2016, 20:17

:( Was machen die Leute, die nicht backen können?

Ich könnte nur Patenschaften für Adventseier anbieten.
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » Mi 19. Okt 2016, 06:05

[quote='Phaitan','index.php?page=Thread&postID=43404#post43404']:( Was machen die Leute, die nicht backen können?

Ich könnte nur Patenschaften für Adventseier anbieten.[/quote]Mit Liebe irgendwo Plätzchen zum Verschicken schnorren :D

Ansonsten finden sich bestimmt auch Leute, die gern wem zweiten noch Plätzchen verschenken :) Das läßt sich nur vor Beginn Planung nicht versprechen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste