Frage zum Namen meines Chars

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2016, 16:47

Frage zum Namen meines Chars

Beitragvon Vincent » Di 24. Mai 2016, 17:50

Seid gegrüsst.

Nachdem mein Forenaccount endlich richtig funktioniert, habe ich folgende Frage an euch: mein Char Vincent von Vengerberg heisst auf dem Server kurioserweise VincentvonVengerberg. Der gleiche Name, allerdings ohne die benötigten Leerzeichen. Das stört mich doch immens.

Kann ich irgendwas dagegen tun?

Vincent v. Vengerberg
Wer Reisenden die Unterkunft verwehrt, bringt Schande über sich und seinen Clan. - Ein Einheimischer auf Skellige

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 24. Mai 2016, 20:57

Du könntest den Namen in Titel und Charnamen aufspalten. Ich bin mir nur gerade unsicher, ob der Titel ein Leerzeichen zulässt.
Je nachdem könntest du dann "Vincent von" als Titel anlegen und "Vengerberg" als Charnamen verwenden. Oder du gewöhnst dich an die Leerzeichenfreien Variante und erleichterst das Lesen (später) über einen passenden Farbcode. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Di 24. Mai 2016, 21:45

Wie Elfe schon sagte:
Kauf dir Punkte, dann kaust du dir einen Titel. Bei diesem kannst du dann ein Leerzeichen eingeben ;) (genau so wie sie es dir da angegeben hat)

Anders kannst du es leider nicht lösen.

Grüße Rob
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Mai 2016, 16:47

re

Beitragvon Vincent » Mi 25. Mai 2016, 09:52

[quote='Elfe','index.php?page=Thread&postID=43081#post43081']Du könntest den Namen in Titel und Charnamen aufspalten. Ich bin mir nur gerade unsicher, ob der Titel ein Leerzeichen zulässt.
Je nachdem könntest du dann "Vincent von" als Titel anlegen und "Vengerberg" als Charnamen verwenden. Oder du gewöhnst dich an die Leerzeichenfreien Variante und erleichterst das Lesen (später) über einen passenden Farbcode. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)[/quote]Müsste ich dann nicht den ganzen kompletten Namen nochmal neu machen? Oder lässt sich das in Verbindung mit "Namen ändern" soweit hinbiegen, dass es passt?
Wer Reisenden die Unterkunft verwehrt, bringt Schande über sich und seinen Clan. - Ein Einheimischer auf Skellige

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 25. Mai 2016, 10:09

Es gibt in der Jägerhütte sowohl Name als auch Titel ändern - Somit denk ich mal dass du 2 optionen hast - beides ändern - oder einen neuen Account erstellen und diesen "löschen / als zu löschen markieren"

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 25. Mai 2016, 11:01

[quote='Lagenia','index.php?page=Thread&postID=43086#post43086']Es gibt in der Jägerhütte sowohl Name als auch Titel ändern - Somit denk ich mal dass du 2 optionen hast - beides ändern - oder einen neuen Account erstellen und diesen "löschen / als zu löschen markieren"[/quote]


Bitte Lagenia, bevor Du solche Tipps gibst, schalte den Kopf ein. Was nützt Ihm das löschen dieses Chars und das Erstellen eines neuen? Auch mit einem neuen Char, hat er keine Leerzeichen im Namen zur Verfügung. Um einen komplett getrennten Namen zu haben, kann er nur die schon genannten Möglichkeiten nutzen.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 25. Mai 2016, 11:51

Er muss somit nur den Titel ändern - was ihm ja bereits gesagt wurde, dass er so oder so machen muss.

Nicht wie jetzt Name und Titel - Und da es sich anhört als ob sein Account relativ neu ist, macht es eventuell nicht wirklich nen unterschied.

Kapier echt nicht diese Gehässige Art hier überall .. ich glaub ich schreib hier gar nichts mehr im Forum - Man wird nur angemault und runter gemacht

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mi 25. Mai 2016, 12:03

Um den Titel ändern zu können, braucht man so oder so mind. 2000 DP. Das ist mehr, als der Titel allein kostet.

Man kommt also nicht umhin mind. 20 € zu spenden.


Vielleicht wäre es sinnig, nur den Namen zu ändern. Sei es durch einen neuen Account oder eben durch eine Spende und die daraus resultierenden DPs.
Wenn du dich im Game auch nur 'Vincent' nennst und als Titel dann iwann zum Beispiel den 'Hexer' davor packst.
Es muss ja nicht zwingend der komplette Name (Vor- und Nachname) dastehen. Er kann sich ja mit seinem vollständigen Namen vorstellen.

Geschmacksache eben :)
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 25. Mai 2016, 12:38

[quote='Lagenia','index.php?page=Thread&postID=43088#post43088']Er muss somit nur den Titel ändern - was ihm ja bereits gesagt wurde, dass er so oder so machen muss.

Nicht wie jetzt Name und Titel - Und da es sich anhört als ob sein Account relativ neu ist, macht es eventuell nicht wirklich nen unterschied.

Kapier echt nicht diese Gehässige Art hier überall .. ich glaub ich schreib hier gar nichts mehr im Forum - Man wird nur angemault und runter gemacht[/quote]


Ich bin weder gehässig, noch maule ich oder mache Jemanden runter. Das würde definitv anders aussehen.

Wie dem auch sei, ich bin kein Fan solcher Tipps und das wollte und habe ich zum Ausdruck gebracht.
Zuletzt geändert von Suriel am Mi 25. Mai 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 25. Mai 2016, 13:00

Bevor das hier in persönlichem Offtopic rutscht, mache ich hier mal zu.

Falls Vincent weitere Fragen bezüglich seines Namens hat, kann er sich gerne im Spiel an das Team wenden. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste