Schlangen, Werwölfe und sonstiges Getier

Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Schlangen, Werwölfe und sonstiges Getier

Beitragvon Niko » Sa 13. Feb 2016, 11:51

Hey zusammen,

ich hab mich heute fürchterlich über einen Schlangenbiß geärgert, der mich schlußendlich ins Grab brachte. Nicht zum ersten Mal, und auch schon häufiger über Werwolfsbisse und lästige Killerbienenköniginnen, die ständig neue Bienen spawnen...

Um genau zu sein, ärgere ich mich über diese Viecher deutlich mehr als über Edelsteinäffchen ;) drum wär meine Hoffnung, daß die Affenjägergilde ihr Repertoire erweitert auf besagte Tiere. Ich würde nur zu gerne Schlangenschwänze, Werwolfsohren und Killerbienenköniginstacheln abliefern!

Mir ist bewußt, daß insbesondere die Königin ja kein Event sondern ein normaler Gegner ist, aber trotzdem find ich die fies genug, um sie als herausragenden Gegner anzusehen. Daß sie gelegentlich bis häufig den Stachel dropt oder so. Ich hab auch schon gehört, daß man gegen den Werwolf kämpfen kann, aber trotz meiner bislang 16DKs hatte ich noch nie diese Ehre. Bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen sollte, weil der wohl sackschwer ist, oder ärgern sollte, weil ich keine Möglichkeit hab mich zu rächen. :D Und bei der Schlange könnts ja ähnlich ablaufen wie bei den Äffchen auch.

Viele Grüße,
Niko
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 14. Feb 2016, 18:39

Für die Schlange und den Werwolf gibt es mehrere Events, die Killerbienenkönigin (oder auch der Hirnschlürfer) ist wie du gesagt hast, ein normaler Gegner.

Das führt dazu, dass alle genannten Übeltäter oft bis sehr oft auftreten können und damit sich der Verhältnismässigkeit nach nicht wirklich für ein Event wie den Affen eignen.

Ganz abgesehen davon haben die Schlangen- und Werwolfsdefizite im Spiel ihre Berechtigung und sollten weiterhin eine Gefahr auch für erfahrene Helden darstellen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Beitragvon Marianne » So 14. Feb 2016, 23:35

Also so ganz subjektiv tun sich die Events Affe / Schlange nicht viel, während die Werwölfe schon recht selten sind. =)

Ich glaub es geht ja nicht darum, die gefährlichen Events abzuschaffen oder zu mindern, sondern eher um sowas wie nen Counter. So vonwegen: In der Jägergilde kannst du sehen, dass du schon 5 Affen, 9 Schlagen und 3 Werwölfe erschlagen hast. Dabei kann man die bisherigen Events mit ihren Auswirkungen ja so lassen wie sie sind, aber hinterher noch die Möglichkeit geben, dem Angreifer nachzustellen und ihn zu erschlagen. Jetzt so rein von der Idee her. =)

Bleibt noch zu überdenken, ob man dann dei Affenjägergilde nicht umbenennt in eine Wildtierjägergilde... oder so ähnlich. Wenn man dann aber auch 'normale' Waldkampfgegner wie die Killerbiene da mit aufnimmt wirds sicher schwierig zu überblicken, da man dann auch Gegner X oder Y jagen kann. Hm. Die würd ich dann eher raus lassen.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 15. Feb 2016, 11:18

Es gibt mittlerweile unterschiedliche Wege, wie man auf die Schlangen und/oder Werwölfe treffen kann.

Damit will ich nicht ausschließen, dass es ein zusätzliches Jagdevent geben wird. Ich nehme das mal mit und mache mir Gedanken darüber.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 15. Feb 2016, 14:26

Soweit mir bekannt, gibt es für Werwölfe, Bergtrolle und Killerbienenköniginnen eine Golgojägergilde. Die bitte unbedingt abschaffen!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron