Seite 1 von 1

Mariannes Gedöns

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 22:40
von Marianne
Auf vielfachen Wunsch: Ein paar Bildchen vom selbstgebackenen & verzierten Lebkuchenhaus. :love:
Eigentlich haben wir ne ganze Fotostory draus gemacht, aber die Bildchen hab ich noch nicht... geht ja auch erstmal nur ums Ergebnis, nüsch? :>


Vorne (Inklusive Hexe, Katze, Hänsel & Gretel ^^):
[attach]2737[/attach]

Hinten:
[attach]2738[/attach]

Von oben (+ Dose voll Engelsaugen & Kokos-Marzipan-Makronen *__* ):
[attach]2739[/attach]

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:39
von Marianne
Danköööö ^_^ *freu freu*

Grad nochmal nachgemessen, Höhe 23 cm, Breite 14 cm, Länge 23 cm.
Die Haribo-Dingers können vielleicht etwas irreführend sein, die sind nämlich Mini-ausgaben vom Original.
Genauso wie die Kekse. Alles Minis. ^^

Im übrigen fand ich es sehr interessant, was so alles an Gewürzen in Lebkuchen rein kommt. Sogar Muskat. o_o
Habe bisher leider nur den rohen Teig probieren können, weiß also gar nicht wie der fertige Lebkuchen überhaupt schmeckt. Die ersten Teile haben wir zu dick ausgerollt und darum am Ende Probleme gehabt, die letzten Formen irgendwie hinzubekommen... Darum ist nichts zum probieren übrig geblieben und es ist alles etwas schief geworden, aber gut... das MUSS einfach so sein. :D *einred*

Mal sehen, ob und wann wir dieses Häusle vernichten. Und obs dann überhaupt schmeckt... :D

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 07:00
von Yilara
Hexenhäuser MÜSSEN schief sein! : D

Es ist wirklich wahnsinnig gut geworden! Das mag man am liebsten gar nicht anknabbern, so toll wie das ausschaut :3

Knusper, knusper Knäuschen...

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 11:10
von Rob Lucci
TOP richtig schön geworden :D

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 12:25
von Camatielle
Toffifee! Ihr glaubt vielleicht, euch verstecken zu können, aber ich sehe euch genau!! :D

Das Haus ist total toll!
Jetzt bekomme ich auch Lust zu backen *_*

Verfasst: Do 17. Dez 2015, 12:44
von Elfe
Superschön! :love: Fast schon zu schön zum Futtern! :D :D
Da hat sich die mehrstündige Aktion mehr als gelohnt!