falsche Farbübernahme bei PDF-Generierung

Hier könnt ihr Fehler melden, die euch im Spiel aufgefallen sind.
Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

falsche Farbübernahme bei PDF-Generierung

Beitragvon Niko » Mo 7. Dez 2015, 08:58

Mir ist etwas aufgefallen beim Chat exportieren in PDF:
- jemand schreibt farbig
- der nächste schreibt seinen Post ganz normal mit Namen (und z.B. /me), wobei es ein Systemtitel sein muß, also keiner, der eine eigene Farbsetzung hat
--> dann wird der Titel und der Name noch mit der Farbe des vorherigen Posts übernommen (ab dem /me nicht mehr, weil da ja automatisch ein `& gesetzt wird)

oder
- der nächste schreibt mit /x
--> dann wird alles bis zur ersten eigenen Farbgebung mit der Farbe des vorherigen Posts übernommen

Interessanterweise funktioniert es im Spiel selbst, da wird der nächste Post jeweils weiß begonnen, aber im PDF sieht das wirklich blöd aus; besonders die Situation mit dem /x wenn die Hälfte des Posts dann noch die vorherige Farbe kriegt bis man selbst mal nen Farbwechsel drin hat :S Bei Bedarf kann ich gern betroffene PDFs an irgendeine zu nennende Mailadresse schicken.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 7. Dez 2015, 11:47

Danke für den Hinweis, ich schaue da mal rein. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste