Das rechte Werkzeug

Kunstwerke von Spielern für Spieler, sowie Tipps und Tricks zur Erstellung selbiger.
Benutzeravatar
Erdenklang
Gigant
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2012, 17:23
Wohnort: Lebkuchenstadt

Das rechte Werkzeug

Beitragvon Erdenklang » Do 5. Nov 2015, 17:26

Hallo zusammen :)
vielleicht ist dieser Thread ganz hilfreich für alle die mal Fragen haben womit, wie und mit welchem Material man sich so künstlerisch ausleben kann.
Hier gibt es ja viele kreative Köpfe. :D

Ich eröffne mal auch gleich mit einer Frage:
Seit wenigen Wochen bin ich glückliche Besitzerin eines Tablet (Android System).
Es ist kein reines Zeichentablet! Sondern halt so ein normales kleines allround Dingelchen, das mich fort an im Studium begleiten wird.
Nun brachte Dehmyen mich lieber Weise auf die Idee "Hey damit kannst du auch zeichnen."

Nun meine Frage, weiß wer welche App sich gut eignet?
Und gibt es die Möglichkeit bei passender App sich dazu einen Stift zu holen, um präziser arbeiten zu können?

Bisher habe ich die Sketcher free App probiert.
Aaaaber mit der kann man (zumindest in der kostenlosen Version) Zeichnungen sehr schlecht korrigieren und mit den Fingern zu wischen ist oft recht grobmotorisch und ungewohnt

Vielen Dank für jeden Tipp :thumbsup:

Liebe Grüße Tinwe
Die Welt in einem Sandkorn sehen, den Himmel in einer wilden Blume. Williame Blake

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 17. Nov 2015, 13:45

Also ich kann nur Sketchbook empfehlen. Du kannst es kostenlos nutzen, hast aber dann halt nicht alle Werkzeuge zur Verfügung und kannst auch nur eine Ebene nutzen (reicht aber ja mal zum ausprobieren). Ich selbst nutze die Bezahlversion (jedoch am PC und mit Wacom-Zeichentablett), und bin total begeistert davon. Die werben viel damit, dass man das per Tablet auch supi nutzen kann und bieten auch extra Challenges für Tablet-Nutzer (Deviantart). Vielleicht ist das ja was für dich? :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 17. Nov 2015, 14:36

Wie schaut es denn mit Photoshop CS2 aus?

Das ist mittlerweile nicht mehr lizenzpflichtig.
Auch wenn gesagt wird, man solle es bitte nur nutzen, wenn man es Anno dazumal gekauft hat. :roll:
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Fanarts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste