Sportarten und Turniere

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » So 20. Sep 2015, 10:37

Einen Spielleiter MUSS es geben, wenn da jeder macht war er will endet das nur im Chaos, es muss also jemand ein Auge darauf haben, dass alles möglichst ohne Komplikationen abläuft.

Und wie sieht es mit der Rassentrennung aus, Elfen und Menschen haben im Wyrm meines erachtens die Oberhand, doch es gibt noch ganz andere Rassen, z.B. Troll. Nehmen wie mal Speerwerfen oder so: Natürlich ist die Technik und Präzision auch eine Frage, doch was die Kraft angeht, wie soll ein Mensch bei einem Troll mithalten können? Ich weiß dass die Feinheiten ja nch geklärt werden müssen und es hier nur darum geht, wie die Idee an sich allgemein ankommt, doch das wird bei der Umsetzung ebenfalls ein Kriterium sein.

Denke ich mal... ?(

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » So 20. Sep 2015, 10:59

@ Spielleiter: Man muss das ja nicht rein ot klären. Es könnte auch einfach beispielsweise eine Wache, oder einer der Ratsherren (oder einfach jemand dafür ausgewähltes) als "offizieller" Schiri da sein, dessen Spieler dann im Hintergrund die Würfelfäden in der Hand hält. Ich denke mit so einer rp-technisch vertretenen Instanz kommt das nochmal authentischer rüber als wenn das nur hinter den Kulissen geschieht.

@ "Rassentrennung" (oh my...): Ich glaube nicht dass es nötig ist da so tief einzusteigen. Was Trolle durch ihre Kraft einbringen, machen sie durch ihre Tollpatschigkeit wieder wett. Es gibt ja auch dürre Trolle, oder Wandschränke von Menschen, magisch "gedopte" Chars usw... ich denke im Endeffekt, wenn jeder die Schwächen und Stärken seines Chars hübsch umsetzt, steht der Spaß im Vordergrund, und das ist das wichtigste :D

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » So 20. Sep 2015, 11:51

Die Idee finde ich auch gut, es gab doch auch schon mal ein winterliches Wettrodeln und Schneemannbauen.

Ein paar Spiele hätte ich auch noch. Wir hatten hier früher den Club der Bärtigen, der jedes Jahr Wettkämpfe veranstaltete:

Steinlupfen (ein Felsbrocken, der angehoben werden muss)

Streichholz werfen ( ein gerader, entasteter Baum, der senkrecht ausbalanciert werden und dann so geworfen werden muss, dass er sich 1x überschlägt)

Schlammkuhle (wie Tarzan an einem zu kurzem Seil darüber zur anderen Seite schwingen) ?(

Steiler Hügel (auf allen Vieren in Rückenlage und den Füßen voran einen Hügel erklettern)


Strohballenweitwurf (der Name sagt alles)

Schweineaugen- Weitspucken (grins) :thumbsup:

Alles im RL getestet. :-)


Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Reven
Gigant
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:38

Beitragvon Reven » So 20. Sep 2015, 12:39

Gerade bei Trollen und Orks hab ich unweigerlich böse Bloodbowl-Assoziationen :D
"Sei stark in deiner Ignoranz"
Bild
Ich hasse RP-Chars

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » So 20. Sep 2015, 12:45

Das war ein tolles Game, schade dass eine Umsetzung ins Wyrmland da wohl gegen die Brutalitätregel verstößt. Aber schön anzuschauen wäre es ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 20. Sep 2015, 12:47

Ich...hab schon die ganze Zeit beim Lesen das Wort 'Jugger' im Kopf.
Das wäre etwas, was man im Team spielen müsste, die Waffen ein wenig abgewandelt und vielleicht weniger brutal...
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man diesen Sport im Wyrm ansiedeln könnte :3

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » So 20. Sep 2015, 13:06

@ Rob: Von Faustkampf, Schwertkampf etc. möcht ich eben weg - ich finde den Schädel einschlagen kann man sich im Wyrm genug XD (und wenn ich mir da Asur und Istvan im Ring vorstelle ... soll sie rumspringen, bis er sich selbst ausknockt? XDXDXD)

Sponsoren *grübel* naja, wenn es echte Gewinne (Gold, Pokal oder was auch immer) geben soll, dann sicher - will sich da ein gewisser Jemand dafür anbieten? ;)

Taba klingt ganz gut (und ließe sich mit Münzewerfen leicht entscheiden, wer gewinnt ^^) klingt für mich aber mehr nach Spielen, die man mal abends mit Freunden macht
Das Orkball dagegen ist schon mehr, was ich im Sinn hatte ^^ eben Teamsport - wobei man es ja nicht unbedingt auf brutale Rassen begrenzen muss (ich hätte aber doch ganz schön Schiss, da auf dem Feld einem Ork gegenüber zu stehen XD)
Nur glaube ich, mit 10 Spielern auf jeder Seite, wird das etwas viel, oder nicht? Immerhin kann gerade nicht jeder den Ball haben oder zugepasst bekommen, also was machen dann die, die im Moment nur mitlaufen?


bei dem Spielleiter bin ich auch der Meinung, dass es jemanden geben sollte, nur bei der Umsetzung bin ich mir da nicht ganz sicher - bestimmt der dann, dass xy beim Orkball umgerannt wird oder dass xx den Wurf versemmelt?

ich denk aber auch, dass man die Rassentrennung nicht so genau nehmen muss ^^ - aber ein Magieverbot fände ich sinnvoll, solange Magie nicht irgendwie Teil des Spiels ist


@ Botho
Du hast Schweineaugen-Weitspucken im RL getestet?? 8|


und jap, generell sollen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen :thumbsup:


neben der Frage der Umsetzung kommt aber auch noch die Implementierung ins Wyrmland dazu - irgendwer muss mal auf die Idee kommen, dass man doch das und das machen könnte und es dann auch ausprobieren

ich bin schon länger am überlegen, wie ich das anstellen könnte - aber mein Char denkt über solche Sachen nicht wirklich nach .. sie käme jedenfalls nicht von selbst auf die Idee, ein gefülltes Lederdingsbums von einem Ende des Thalheimer Dorfplatzes zum anderen an Istvan vorbei befördern zu wollen XD

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » So 20. Sep 2015, 13:17

Das Wyrmland ist ja nicht nur von Spielerchars besiedelt. Warum müssen die Sachen neu erfunden werden?
Kinder spielen einfach auf dem Platz mit dem Lederball, dein Char sieht das wenn er es nicht kennt "Oh, das will ich auch mal machen".
Oder Bauer Lörres aus Romar ruft zum Schweineaugenwettspucken aus, und der NPC ist dann der "Organisator".
Also daran muss man sich wohl nicht aufhängen :D

Und @ Spielleiter: das hängt davon ab was du dir vorstellst denke ich. Nach klassischem P&P [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] ist der "Meister" oder Spielleiter derjenige, der so ziemlich alles entscheiden kann (mit oder ohne Würfel). So hat Gajia das bisher in ihren Plots gemacht, soweit ich das mitbekommen habe.
Wenn du es lockerer haben willst, können die Leute aber beispielsweise auch einfach "so gut wie möglich eine Show abziehen", und der Spielleiter würfelt lediglich die Tore/Punkte aus. Aber dann muss man sich eben darauf verlassen können, dass sich niemand mit aller Macht zum Sieg PPen möchte.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » So 20. Sep 2015, 13:36

Rob ist Grundsätzlich immer bereit etwas für das Vol-.. äh für seinen guten Ruf zu tun ;)
Es geht da ja nicht mal nur um Preise. Sondern auch das Drum herum muss Organisiert und bezahlt werden ^^ Da sehe ich Rob Geldgeber und Orga ganz gut ;)

Naja, bei Faustkämpfen sollte zumindest die Gewichtsklasse stimmen. XD Denk ich sonst wird das arg hässlich :P

Das mit den 10 Spielern war einfach nur so ein meinem inneren Regelwerk. Das kann man dann nat. auch auf weniger setzen. Ist ja nichts festes. Das war nur um eine Vorstellung zu geben.
Man kann dort ja auch gemischtrassig antreten.
Jeder bekommt nenn Troll, nenn Ork, nenn Menschen, nenn Zwerg und nenn Elf. Oder so xD
Der Zwerg bekommt den Ball und wird taktisch weit einfach über die Linie geworfen *lacht*
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » So 20. Sep 2015, 13:53

Gewichtsklasse: hihi, ja wär auch arg peinlich, wenn ein Ork gegen einen Giftzwerg verliert XDXDXD - umgekehrt ist der mit einem guten Treffer Matsch *Putzfrau in Ring 3 bitte*

Aber diese Rassenaufteilung find ich gut ^^ - also jeder nur eine gewisse Anzahl Trolle, Elfen, etc. ist dann nur doof, wenn mehr mitmachen wollen, als erlaubt sind :S *weitergrübel*
Und statt den Zwerg mit Ball über die Linie zu werfen, könnte man gleich Zwergenweitwurf daraus machen XD (auch wenn ich nicht glaube, dass das kleine Volk davon begeistert sein wird :whistling: )


bezüglich des Spielleiters hängt es wohl auch stark davon ab, wer mistspielt - wenn es Spieler sind, die auch eine Show abziehen können (will ja alles gelernt sein) und sich auch dementsprechend zurücknehmen können, braucht es den vermutlich nicht zwingend ^^
aber im Vorfeld ist das schwer einzuschätzen, vor allem wenn man mit Leuten das erste Mal spielt - könnte man aber sicher auch irgendwie abklären


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste