Sportarten und Turniere

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Sportarten und Turniere

Beitragvon Asur » Sa 19. Sep 2015, 20:58

Hallöchen ^^


Da mein Char doch recht oft Langeweile hat und recht
sportlich ist, war ich am Grübeln, was ich da machen könnte.

Kurzum: Was haltet ihr davon, wenn wir moderne Sportarten
(Basketball, Rugby, etc.) ins Wyrmland bringen?

Natürlich nicht so, wie sie hier sind und sicher auch nicht
mit diesen Namen ^^

Aber Regeln, Namen und was man sonst noch braucht, könnte
man ig. alles zusammenspielen.

In Folge könnten dann auch Turniere,Meisterschaften oder wie auch immer wir das nennen wollen, entstehen.



Bin gespannt auf eure Meinung ^^

Benutzeravatar
LadyAntonia
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2015, 20:57
Wohnort: MV

Beitragvon LadyAntonia » Sa 19. Sep 2015, 21:10

Moderne Spiele fände ich persönlich doch eher unpassend. Aber wenn man an die griechische oder römische Antike zurück denkt, gibt es da eigentlich auch genug passendere Inspiration.
Bild

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Sa 19. Sep 2015, 21:19

Ich meinte auch nicht, direkt ein Spiel mit allen Regeln und Feld und so weiter und so fort zu übernehmen.

Eher so:
A hat langeweile und kickt Steinchen. B spielt sich dazu und kickt zurück. Und irgendwann kommen sie eben auf die Idee: Der Erste, der eine bestimmte Hausecke trifft, hat gewonnen.


Das ist ein stark vereinfachtes Beispiel ^^ aber ich finde, wenn es erspielt wird (durchaus schon mit einem vagen Plan vom endgültigen Spiel) dann passt das am Besten ins Wyrmland, statt einfach irgendein Spiel zu übernehmen

Die modernen Sportarten würde ich da nur als grobe Vorlage nehmen, damit man weiß, in welche Richtung sich das Ganze bewegen soll

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Sa 19. Sep 2015, 21:23

Ich würde jetzt auch nicht die modernen direkt nehmen.
Abgewandelt und ein wenig vereinfacht, würde das ein oder andre allerdings schon passen.
Man kann sich ja auch an den schottischen Highlandgames oder in die Richtung orientieren. Baumstammwerfen, Steinstoßen (anstatt Kugelwerfen), Tauziehen, etc.
Vielleicht Liese sich auch ein Turnier veranstalten mit verschiedenen Disziplinen, so 5-Kampf mäßig.
Was mir auch noch einfallen würde, wäre Junger...

Allgemein finde ich die Idee aber gut :) Die ist definitiv ausbaufähig und auch umsetzbar!
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Azmah
Vogt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:07
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Azmah » Sa 19. Sep 2015, 21:28

Das Problem ist einfach das moderne Denken mit den verbundenen Sportarten. Wie von Yilara schon angesprochen müssten nur die Regeln abgeändert werden und schon würde an sich nichts dagegen sprechen eine der heutigen Sportarten irgendwie unterzubringen.

Also an sich, gerade für diejenigen die gerne etwas machen würden, allerdings planlos sind was genau wäre es doch mal eine Abwechslung sich damit zu beschäftigen.

Hab ich meine Meining auch mal kundgetan.

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Sa 19. Sep 2015, 23:19

Find die Idee klasse :D
Es gibt so viele Möglichkeiten die Sportarten einfach auf das nötigste runterzubrechen, die Regeln zu vereinfachen, Namen "altertümlich" klingen zu lassen.
Gib Reitern einen Stock und einen Rattanball, schon hast du Pferdeball (aka Polo) xD
Boxen ist einfach umzusetzen, sogar sowas wie Rugby wenn man kampfwütigen Typen nen Ball dazugibt :D

Also an Möglichkeiten mangelt es nicht, und ich wäre auch definitiv daran interessiert mitzumachen/was aufzubauen. :thumbsup:

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » So 20. Sep 2015, 01:19

bestimmte Sportarten gibt es im Wyrm ja bereits, denke da insbesondere an die Arena. Somtaaw hatte mal ein Gleiter-Turnier veranstaltet, glaube ich.. hmm.

Aber warum unbedingt moderne Sportarten?

Ballsportarten (die es ja durchaus auch schon früher gab) sind durchaus denkbar, gibt es schließlich schon eine Ewigkeit. Wobei die früher wohl relativ unkontrolliert und ungerelgt von Statten gingen und in Gewalt ausarteten meistens (teilweise sogar verboten wurden). Aber wenn man sich da zivil verhält / bzw. der Veranstalter durch eine gewisse .. Machtvorherrschaft am Platz für ziviles Verhalten sorgt, warum nicht. Speer-, Diskus-, Axtwurf.. Bogenschießen.. oder das klassiche Rennen (ob zu Fuß oder zu Wagen) - alles keine undenkbaren Dinge, da die ja teilweise schon zur Antike existierten. :) Sehe das also eher ähnlich wie LadyAntonia, moderne Sportarten eher nicht so (braucht man gar nicht) - gibt ja genug passendes.

Aber genrell fände ich es gut, wenn man vom (aktuell) einzig vertretenen Sport im Wyrm (nämlich, sich die Köpfe einzuschlagen) etwas Abstand nehmen könnte,.. eben durch tatsächliche Sportarten.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » So 20. Sep 2015, 09:26

ok ok ^^

das 'moderne' streichen wir jetzt mal raus - es war ja auch nur ein Vorschlag (und ich hab nicht an Pferderennen und co. gedacht 8| wie konnte ich! *in die Ecke geh und schäm*)

aber schön, dass das Thema generell so guten Anklang findet :)

Arena? In Ilshaldren? (Da bin ich so gut wie nie) und auch sonst hört man von Turnieren oder dergleichen im Wyrm recht wenig, sonst wär ich sicher nicht auf die Idee gekommen, das vorzuschlagen ^^

Außerdem können durch Sport auch mal Charaktere aufeinandertreffen, die sich sonst vermutlich nie begegnen oder gegenseitig ignorieren würden.
Vor allem Teamsport wäre da interessant, wenn man miteinander auskommen muss um zu gewinnen ^^

Und wo ich schon beim Gewinnen bin:
Meint ihr, es braucht einen Spielleiter, der praktisch entscheidet, ob der Ball jetzt ins Ziel rollt? (sei es mit Münzwurf vorm PC oder Würfeln)
Ich meine, ich gebe meinem Char gerne auf den Deckel und hier und da einen Rückschlag, aber das macht eben nicht jeder - und fünf erste Plätze sind ja auch doof

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » So 20. Sep 2015, 09:40

Je nachdem, was für eine Sportart man einführt, wäre ein Spielleiter nicht verkehrt. Einfach jemand, der wie ein Moderator den Überblick behält.

Elfe (EvaMoriah) hat vor einer Weile mal ein Pferderennen veranstaltet, kannst ja bei ihr mal anfragen, wie sie das da gehandhabt hatte :)
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » So 20. Sep 2015, 10:32

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Rob veranstaltet ab und an FAUSTKÄMPFE vielleicht wäre das ja mal was? Mein Ork tritt da sehr gern an ;)
Ansonsten habe ich noch zwei feine Spiele Namens TABA und ORKBALL in mein -äh- in Robs Schädel, was er gern verwirklichen wöllte :D
Spiele brauchen doch auch Sponsoren, nicht wahr? ;)

TABA:
2 Leute spielen gegeneinander und müssen das Taba (das Fußgelenk eines Rindes) über eine ca 3-5 Meter entfernte Linie werfen.
Das Taba hat eine glatte Seite, ihr gegenüberliegend eine mit Einkerbung.
Liegt das Glatte nach dem Wurf oben, verliert man, liegt die Einkerbung oben bekommt man einen Punkt.
Sollte man nicht über die Linie werfen verliert man ebenso.

Ziel: Jeder darf 10 mal werfen. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Sollte dabei gewettet werden, wettet man IMMER auf EINEN der Spieler. Mit diesem muss man dann 50/50 machen.
Gewettet wird nur am Anfang eines Spiels. Man wirft seinen Einsatz vor den jeweiligen Spieler.

ORKBALL:
Ist eher etwas für Trolle, Orks und andere "brutale" Rassen (Zuschauen kann ja jeder)
Ist so ähnlich wie Rugby.

10 Spieler auf jeder Seite. 1 Kopf von jemandem frisch abgeschlagen (wir sind ja nun mal brutal, böse und naja Okrs und Trolle)
Außerdem sind 5 Schiedsrichter auf dem Feld. Diese sind dazu da die Punkte zu zählen, größere, zu lange Keilereien aufzulösen, und die einzige Regeln durchzusetzen'KEINE WAFFEN AUF DEM SPIELFELD'
Außerdem entscheiden sie wer Tot ist und vom Spielfeld muss.

Ziel: "Ball" mit ALLEN MITTELN über die Gegnerische Ziellinie zu bringen


:whistling:
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron