Sportarten und Turniere

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Mo 21. Sep 2015, 23:42

Ihr seht das alles viel zu kompliziert. Nächsten Sonntag (RL) Gibbet Bimssteiner Kampftrinken und Gulaschtaschen- Wettessen. Geht um 12.00 Uhr los. Jemand was dagegen?
Naja, vielleicht keine gute Idee.
Zuletzt geändert von Botho am Di 22. Sep 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Di 22. Sep 2015, 09:28

Ja, ich hab eine Tendenz dazu, Dinge kompliziert zu machen (*hust* Skyrim an der steilen seite des Berges raufklettern, um dann den eigentlichen Weg zu sehen - und so geht's mir im RL eben auch :whistling: )

aber deshalb starte ich auch nicht einfach irgendwas, sondern frage nach Ideen .. eben einmal um den Berg herumlaufen und nach dem Weg suchen XD


Nur ist Kampftrinken und Wettessen, nicht das, was ich im Sinn hatte, sondern eben wirklich Sport, den Wettkampf in diesem Bereich und vor allem Präsenz
Aber bevor das jetzt falsch rüberkommt: Dagegen hab ich natürlich nix, auch wenn du meinen Char wohl nicht unter den Mitstreitern finden wirst

Ich weiß, dass es eine Arena gibt, aber soweit ich das gesehen habe, ist die nur fürs Klickspiel (hab nicht oft reingeguckt, könnt mich also gern korrigieren, wenn ich falsch liege)
Von den Faustkämpfen habe ich bisher auch nicht sonderlich viel mitbekommen - verpass ich die vielleicht dauernd? o.o

Es soll eben etwas werden, worüber die Leute reden und das sie dann auch anregt, mitzumachen (wenn ich da an Fussball in Europa denke ... gibts hier einen populäreren Sport??)


Die eigentliche Frage ist aber die: Denken wir uns da ein Spiel mit Feld und Regeln aus (kann ja auch abgewandelt von etwas anderem sein) oder soll ich das alleine machen und euch dann zeigen?

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Di 22. Sep 2015, 09:55

[quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=41387#post41387']
Von den Faustkämpfen habe ich bisher auch nicht sonderlich viel mitbekommen - verpass ich die vielleicht dauernd? o.o
[/quote]


Ahnope, habs bis jetzt zweimal gespielt ;) War zwar öffentlich zugänglich ich glaube beide male bei der Dark Horse, aber wie das immer so ist (uh der spielt ja schon mit jm, da frag ich besser nicht nach ;) )
Daher haben bis jetzt nur zwei erwählte Spieler nebst mir im Lande diese wunderbare Sportart gesehen :D
Hach, Schwitzende Orks, Trolle, und Menschenschränke die sich die Brine einschlagen, herrlich <3 xD
Ich mags, weil ich mir echt mal nenn Kopf machen muss wie ich das beschreibe. ^^
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Di 22. Sep 2015, 10:04

[quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=41387#post41387'](wenn ich da an Fussball in Europa denke ... gibts hier einen populäreren Sport??)[/quote]

Grafik: Populärste Sportarten nach Ländern

[quote='Asur','index.php?page=Thread&postID=41387#post41387']Die eigentliche Frage ist aber die: Denken wir uns da ein Spiel mit Feld und Regeln aus (kann ja auch abgewandelt von etwas anderem sein) oder soll ich das alleine machen und euch dann zeigen? [/quote]
Das ist nicht die eigentliche Frage. Hier haben X Leute schon was zum Thema ausdenken/Sportart gesagt. Die bessere Frage wäre jetzt: Wann und wo spielt man sowas. Und wer hat überhaupt Interesse, mitzuspielen - das hier ist ja nur spitballing; Ideen Sammeln, tatsächlich braucht man letztendlich aber auch noch Leute, die dann mit ihren Charaktern mitmachen.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Asur
Vogt
Beiträge: 57
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:48

Beitragvon Asur » Di 22. Sep 2015, 19:45

Graf Kain von Thau (darf natürlich auch durch irgendeinen Spielerchar ersetzt werden, wenn jemand Lust dazu hat) hat Langeweile und will mal etwas Anspruchsvolleres, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen … das will schließlich auch keiner wegwischen. Er schickt seine Boten aus, um Spieler für etwas
Neues zu finden: Ein Spiel, bei dem nicht zwangsläufig jemand getötet werden muss, um zu gewinnen.

Für das Turnier des Grafen werden 2 Mannschaften gesucht, die je aus 5 bis 7 Spielern bestehen sollen. Die Schiedsrichter werden von dem Grafen selbst gestellt.
Natürlich wird auch nach Heilern geschickt, denn wo Wyrmländer mitspielen, geht es selten ohne Verletzungen zu. :whistling:

Das Spiel an sich

Feld: 90x60m
Das Feld ist am Rand mit Linien markiert
Die „Mittellinie“ bildet eine 2m hohe Mauer, über die es zu klettern gilt (mit oder ohne Hilfe, nur rüberkommen muss man), um in das gegnerische Feld zu gelangen. An den Seiten davon sind 5m hohe Hügel aufgeschüttet. (damit auch Trolle ins andere Feld können, ohne die Mauer einzureißen)
Die Spieler starten am äußersten Rand ihres Feldes.
Die Trophäen sind auf 3m hohen, glatten Türmen, die mittig an den Spielfeldenden stehen.
Das Hinaufklettern daran ist unmöglich, weshalb kleinere Spieler jemanden zur Unterstützung brauchen.

Ziel: Die Trophäe des Gegners über die Mittellinie bringen, dann erhält die Mannschaft einen Punkt und die Trophäe wird für die nächste Runde auf den Turm zurückgesetzt. Wie viele Punkte es für einen Sieg braucht, ist frei wählbar.
Die Trophäe ist eine rote oder blaue Schärpe mit einem einfach zu lösenden Verschluss. Diese muss vom Träger umgebunden werden, wobei der Verschluss nach hinten gedreht wird. Um die Trophäe zurück zu erobern wird dieser gelöst. Derjenige, der sie zurückbringt muss sie ebenfalls anlegen, wobei auch hier die Regel gilt, dass er nicht größer als 2m sein darf.

Regeln:
Körperkontakt ist erlaubt und nötig, um die Gegner aufzuhalten, jedoch sollte von zu harten Schlägen abgesehen werden
Spieler ab einer Größe von 2m dürfen die Trophäe nicht tragen

Verboten:
Festhalten, Ringen dagegen ist erlaubt
Schläge gegen Kopf und Hals
Waffen und Magie
Werfen der Trophäe

Teams:
Auf dem Feld dürfen maximal 5 Spieler pro Mannschaft sein und 2 weitere zum Einwechseln auf der Bank. Eingewechselt wird, wenn ein Spieler K.O. geht oder das Team es selbst bestimmt.
Max. 1 Spieler der Kraftklasse Troll
Max. 1 Spieler der Geschwindigkeitsklasse Vampir
(bei dem Punkt müsste man ausmachen, ab wann das gilt - es gibt schließlich nicht nur Vampire/Trolle die übermenschlich schnell/stark sind)
Alles Weitere ist frei wählbar


so, was meint ihr dazu? :)
und wer hätte Lust, das Ganze mal zu testen - vielleicht stoß ich dann noch auf Sachen, die geändert oder klarer definiert werden müssen


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste