LotgD-Spieler Hundefreunde?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 19:26

Das ist null,nichts Blödsinn, liebste Gajia. Vorsicht mit solchen Aussagen, der Hund hat tatsächlich eine natürliche Arrhytmie. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 19:33

Dann erkläre ich dir gerne, wie es fachlich heißt: eine physiologische Arrhytmie. Diese ist natürlich und völlig logischerweise, nicht mit der unphysiologischen, also pathologischen Herzarrhytmie gleichzusetzen. Man muss es auch nicht gleich wörtlich übersetzen, Morgaine ist eine, meiner Meinung nach, verantwortungsbewusste Hundehalterin.

Allerdings ist das Alter bedingt darauf zurückzuführen, denn der Körper des Hundes ist darauf sehr gut ausgerichtet und bevor das Herz versagt, haben die meisten Hundehalter aus Unwissen ihr Tier schon krankgefüttert.

Aber das ist fern des eigentlichen Themas.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 19:46

Die ich dir gerne lasse. Ich finds schade, dass man das anderen Leuten anlastet, ihre ganz natürliche Unwissenheit...na, was solls, ich wollte es dir nur erklären, hab ich gerne getan. ;)

Zumindest ist das, WAS sie sagt, durchaus korrekt, das kann ich mit gutem Wissen und gewissen sagen. Aber ich weiß ja auch, WAS und WIE sie es meint.

So oder so, Elektroschock o.ä. in der Hundeerziehung ist für mich ein Nogo, egal, ob gesundheitliche Vorbelastung oder nicht. Das ist einfach nur abartig krank.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 12. Okt 2011, 20:06

Wo kann man denn so starke Elektroschockhalsbänder beziehen?

Klar, ist das blödsinnig, wieso sollte ich etwas einsetzen, was ich mit Attrappen wochenlang vorplanen muss einzusetzen, damit der Hund nicht kapiert, dass er machen kann, was er will, wenn er 'nur' sein normales Halsband anhat, um dann im schlimmsten Fall ihn so zu erschrecken, dass er panisch vor das nächste Auto läuft?

Wenn man die Schiene "frühe Intervention" fahren will, reichen training discs, Wurfkette oder Klapperdose aus. Oder halt vorher mal informieren, bevor man sich ein Tier zulegt. (ja, es gibt liebe Menschen, die sich ein Tier holen, das halt verhaltensauffällig oder unerzogen ist)

Dass Gesetze durchgesetzt werden müssen und es daran oft hapert, haben wir alle zu verantworten. Tierschutz ist halt low priority im öffentlichen Bewußtsein.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 20:15

Och, übers Internet, oder über Freunde, die gerade dort Urlaub machen, es gibt Möglichkeiten, leider.
Und alternative Erziehungsmethoden gibt es...ganz logisch.
Aber die sind ja teuer (alleine diese paradoxe Reaktion bringt mich auf 180) und langwierig und unbequem.

Ich hab allerdings auch nicht ganz stillgehalten, ich hab dann geraten, mal in einen Elektrozaun einer Weide mit Jungbullen zu greifen. Der Erfolg ist gegeben, ganz klar.
Und das, nach einem einzigen Versuch.

Das einzig Positive daran ist, dass es mir endlich die Augen geöffnet hat und ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen bin.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Mi 12. Okt 2011, 20:22

Da stimm ich dir zu, Kitty. Ein wenig mehr Achtsamkeit unseren Mitgeschöpfen gegenüber kann nicht schaden. - Außerdem jeder von uns ist ein Teil der Gesellschaft und trägt dazu bei. Wenn ich etwas Unrechtes sehe trage ich meinen Teil dazu bei es besser zu gestalten...
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
- gelöscht -
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 19:39

Beitragvon - gelöscht - » So 16. Okt 2011, 19:08

Meine Fellnase
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Es gibt Dinge, die müssen gesagt werden, und Dinge, die werden besser in Schweigen gehüllt.
Doch wer sagt uns, welches die Richtige Entscheidung ist?
Wir haben einen Versuch um das bestmögliche zu erreichen, doch entscheiden wir uns für das eine und stellen fest, es war das falsche,
wer sagt uns dann, dass das andere besser gewesen wäre?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste