LotgD-Spieler Hundefreunde?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mo 5. Sep 2011, 20:53

Man sollte auch nie vergessen: Auch der Mensch ist ein Teil der Natur.

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:33
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudius » Mo 5. Sep 2011, 21:20

Tja, Morgaines Wauzi hat eindeutig eine Lieblingsbeschäftigung *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Fr 9. Sep 2011, 19:47

Um auch meine Hundedame zu zeigen...ist sie nicht....aaaaaaaaaaaaawwwwwww....ja...sie ist. Hach.

Lola, Labrador-Retriever (Jagdlinie, klein, jaja), Dezember 01 geboren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alyah am Fr 9. Sep 2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 17. Sep 2011, 20:56

In so einem Fall lass vor allem als erstes die Leine los.

Ich hab das damals leider nicht gemacht, so dass mein Hund mit dem Ellbogen gegen eine Wand ausweichgesprungen ist. Meine Hündin hat eine Attacke von 3 Staffs mal nur überlebt, weil ich sie nicht angeleint hatte und sie schneller rennen konnte als die. Sollte ein attackierender Hund von meinem gebissen werden, hab ich ehrlich gesagt da mittlerweile nur noch sehr begrenztes Mitleid. Dazu waren meine einfach zu oft angefallen worden - und es ist nicht schön, wenn man seine einst super sozialisierten Hunde dann nach dem 3. Angriff selbst nicht mehr ableinen kann, weil sie dem Tod zu oft ins Maul geguckt haben (leider mein Ernst, denn angefallen heißt bei mir nicht eine Rauferei, sondern ein Kampf, wo es dem angreifenden Hund schnurz ist, dass sich mein Hund ergibt und einfach weiter den Hals zudrücktattackierttotschüttelt).
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 17. Sep 2011, 21:12

Ich bin da inzwischen auch deutlich anders zu eingestellt. es ist schon ein paar Jahre her aber ich weiß es noch genau. Lola steht absolut auf Fahrradfahren, bzw. ich fahre, sie rennt...abgeleint. Wir waren mitten im Feld, als ich in der Ferne schon zwei Hunde sah, also hab ich Lola an meiner Seite laufen lassen.
Blöd nur, dass die beiden das nicht beeindruckt hat, waren zwei Pitties und sie haben Gas gegeben, genau auf Lola zu.
Ich bin dann frühzeitig vom Rad runter, hab Lola weggestumpt und das Fahrrad kurzerhand auf die beiden geworfen. Den einen hab ich auch getroffen, der andere hat sich direkt verzogen.
Nem Pittie macht das nicht so viel aus, insofern wars die beste Lösung, danach haben die schönen Abstand gehalten.
Geht leider nicht immer so "einfach"!
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 17. Sep 2011, 21:47

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=3856#post3856']@Khisa

Zum Ableinen war auf Grund der Kürze der Zeit keine Möglichkeit..Mein Hund war mit Schnuppern beschäftigt, als das Gespann vorbeikam..Es ging alles rasend schnell und sowohl ich als auch Alba sind immer noch total am Zittern.
:([/quote]

Ich meinte auch nicht ableinen, ich meinte Leine loslassen. Fahren lassen, dann kann dein Hund wenigstens wegrennen. Schade, ich kenn Huskies und Malamute von (wenn sozialisiert) an sich sehr hundefreundlich, neugierig, ungestüm, gern auch mal dominant, aber nicht bösartig-bissig (dann hätt der glaub ich aber dich auch total ignoriert).

Und du solltest dein Hundi gleich mit mehreren anderen Hunden zusammenbringen, damit da keine negativen Sachen hängenbleiben (so wie leider bei meinem Rüden). Bekannte anrufen und zum Hundetreff auf dem Feld einladen und dann zu der Stelle spazieren, wo es passiert ist. Auf keinen Fall deinen Hund bedauern oder trösten, wenn er da irgendwelche Anstalten macht. Erst weitergehen, wenn alles okay ist.

@Lichtlein: ja, also wenn es heißt mein Hund oder der andre, da ist mir meiner näher. Da bin ich mittlerweile echt kaltschnäuzig. Kann der andre Hund zwar nichts für, aber dessen Besitzer halt. Ich riskier sicher nicht nochmal, gut erzogene Hunde versaut werden zu lassen stattdessen. Dann hat man nur noch einen Hund mehr, der nur noch mit Vorsicht zu genießen ist (ist ja schließlich ein ziemliches Trauma, wenn ein anderer Hund Unterwerfungs- und Beschwichtigungsgesten ignoriert und getrost weitermacht).
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » So 18. Sep 2011, 16:22

Ich selbst hab zwar keine Hunde, aber ich finde, dass es teilweise sehr schöne und edle Tiere sind...


Find es persönlich auch immer schlimm wenn man manche Leute sieht, die in ihrem Hund mehr nen Spielzeug und Plüschtier sehen, letztlich sind alle vom chiwawa und Pudel, über Beagle und Terrier bis hin zu Schäfer, Doggen, Huskies oder auch Wolfshunde (da nen hüfthohen irischen in erinnerung habe^^) nicht grad ungefährliche Tiere, egal ob sie als Haustier gezüchtet wurden oder nicht und auch egal, wie weit ihnen ihre Jagdgene abgezüchtet wurden... deshalb bin ich prinzipiell erstmal dafür, dass jeder Hundehalter ein sogenanntes Hundeführungszeugniss, Halterschein oder wie auch immer man so etwas nennen möchte machen muss, der ihm an ende bescheinigt, der Mensch weiß wie man mit einem Hund umgehen muss. Denn das schlimmste für Hunde ist letztlich immer noch, dass sich Leute einen zulegen und eigentlich kaum etwas über Erziehung und anderes wissen, einen Hund zu halten heißt halt net nur denen Futter zu geben ab und zu rausgehen und kuscheln.


Zu dem genannten Thema... also wenn ich sowas lese wirds mir anders... prinzipiell würde ich auch jeden anziegen, dessen Hunde auf meinen (sofern ich einen hätte) los gehen würden... auch wenns lachhaft ist, aber immerhin ist es ja eine Sachbeschädigung hier in D-Land-.-... und des weiteren... so leid es mir für das andere Tier tut, aber ich würde meinen Hund (oder münzen wir es mal etwas um... da ich ja nen Kind hab und auch so etwas scho vorgekommen ist... mein Kind) vor dem Hund beschützen, wenn es zum äußeren kommt auch mit einem gezielten Tritt... auch wenn es mir wie schon erwähnt leid für den Hund tun würde...


Und zu der "Nachbehandlung" nach einem Angriff... ja da hat Khisa ja alles gesagt...^^
Zuletzt geändert von Necromancer am So 18. Sep 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 18. Sep 2011, 17:00

Ist aber ganz real.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste