LotgD-Spieler Hundefreunde?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 16. Okt 2011, 19:28

Uh, Cocker sind total niedlich, mein Onkel hat sie damals gezüchtet, Cocker und Rauhaardackel. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 18. Okt 2011, 20:10

Du weißt schon, dass Schwanzwedeln mitnichten immer nur Freude aussagt? Genauso zeigt es Erregung, Aggression und durchaus Unsicherheit. Nur, um da mal eventuelle falsche Ansichten zu korrigieren.
In dieser Situation also weniger lustig, als schlichter Ausspruch von: das ist MEIN Ball, vorsicht, ich warne dich ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 18. Okt 2011, 21:05

Ich sagte nicht, dass es nicht harmlos ist, ich sagte nur, dass "Schwanzwedeln mitnichten immer nur Freude aussagt"!

Aber dieser Glauben ist der Grund für einige heftigere OPs gewesen, bei denen ich assistiert habe.

"Der macht nichts, der freut sich sogar!" und gleich danach "DAS hat er ja noch NIE gemacht!"

Jesses, ich klinge ja schon, wie er M.R. oO
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
- gelöscht -
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 19:39

Beitragvon - gelöscht - » Di 18. Okt 2011, 22:32

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=5223#post5223']Du weißt schon, dass Schwanzwedeln mitnichten immer nur Freude aussagt? Genauso zeigt es Erregung, Aggression und durchaus Unsicherheit. Nur, um da mal eventuelle falsche Ansichten zu korrigieren.
In dieser Situation also weniger lustig, als schlichter Ausspruch von: das ist MEIN Ball, vorsicht, ich warne dich ;)[/quote]Kann ich so 100% unterschreiben, weil mein Cocker (übrigens eine Rasse die extrem viel wedelt) wirklich sehr viel zeigt.

Beispiel bei meinem Cocker:
Wenn jemand (nur in Verbindung mit schwarzem Hund) zu nah am eingezäunten Grundstück vorbeiläuft wird das Fell richtig hochgestellt, besondere Stellung eingenommen, kurz gebellt und schließlich leise geknurrt (bis jener schwarze Hund weg ist)... und all das in Kombination mit Schwanzwedeln. Und DA ist es alles, nur ganz gewiss kein bisschen Friede, Freude, Eierkuchen.

Macht er übrigens tatsächlich nur bei schwarzen Hunden, weil er mal von einem angefallen wurde, als er noch Welpe war. Und da kann ich z.B. auch sagen, dass das Wort 'Welpenschutz' der volle Schmarn ist, wenn man glaubt sein Hund (Welpe) wäre vor anderen (fremden) Hunden sicher, denn das Wort 'Welpenschutz' bezieht sich immer nur auf das eigenen Rudel.

Wirkliche Freude sehe ich bei meinem Hund sehr deutlich an den Augen, dem Maul und an seinen restlichen Bewegungen.
Zuletzt geändert von - gelöscht - am Di 18. Okt 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Es gibt Dinge, die müssen gesagt werden, und Dinge, die werden besser in Schweigen gehüllt.
Doch wer sagt uns, welches die Richtige Entscheidung ist?
Wir haben einen Versuch um das bestmögliche zu erreichen, doch entscheiden wir uns für das eine und stellen fest, es war das falsche,
wer sagt uns dann, dass das andere besser gewesen wäre?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 19. Okt 2011, 20:12

Auch hier ist definitiv Vorsicht geboten. Welpenschutz...ist Schwachsinn, den hat es eigentlich nie gegeben, nichtmal in einem echten Rudel. Da wird maximal "geduldet"!
Wenn es bei den domestizierten Vierbeinern so etwas wie "Welpenschutz" gegeben hat, so ist er längst weggezüchtet.

"Welpenschutz", sofern ein erwachsenes Tier so etwas zeigt, ist nichts anderes, als gute Sozialisierung mit anderen Hunden, verschiedenen Alters.
Leider glauben die Leute, sie müssten ihren Hund nur ei paar mal zur Hundeschule schleifen, dann wäre es ein braves, gehorsames Tier.
Dass es darum eigentlich nicht geht und erstrecht nicht darum, dass der Welpe mal richtig schön müde ist, (klar, eine nette Begleiterscheinung), sondern, dass der Hund lernt, dass er nicht der einzige Vierbeiner auf der Welt voller Zweibeiner und Bäume ist, ist den Meisten nicht klar, interessiert sie auch nicht.

Lola wurde schnell aus der Welpengruppe "rausgeworfen", sie war mit 10 Wochen schon viel zu reif, die Junghundegruppe haben wir dann eine Weile besucht, bis ich gebeten wurde, einfach noch ein paar Übungseinheiten mit anderen erwachsenen Tieren abzuhalten.
Lola ist halt ein Retriever und ist in allem viel zu früh gewesen.

Sie ist nicht immer sehr "nett" zu Welpen, sie zeigt ihnen eben gerne, wer der Boss ist. Sie ist eine recht dominante Hündin, ich schätze, sie war das männlichste Weib im Wurf.

Ich habe auch immer das Gefühl, Lola und der Hund von meinem Onkel, sind dickste Kumpels aber oft genug sehe ich auch, welche Konkurrenz unter ihnen herrscht. Es ist bemerkenswert, wie anders mein Hund reagiert, wenn Nora dabei ist.
Nora ist ein nicht arbeitender Border-Schäferhund-Mischling, dementsprechend reagiert sie impulsiv und oft etwas aggressiv. Aber...sie ist nicht mein Hund, wenn ich allerdings mit beiden spazieren gehe, muss auch sie lernen, dass sie bei mir nicht machen kann, was sie will.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 12. Dez 2011, 18:02

Am 5.12.2011 ist meine Süße 10 Jahre alt geworden. Dennoch hält sie keiner, der sie nicht gut genug kennt und genau hinsieht, für 10, eher für 2. Und so benimmt sie sich auch.
Und trotz der schlimmern Diagnose im Juli und den beiden letzten Operationen ist sie so guter Dinge und voller Lebensfreude, muss nur noch genug Schnee fallen und sie ist mit Sicherheit einer der glücklichsten Vierbeiner auf Erden. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron