LotgD-Spieler Hundefreunde?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:33
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudius » So 2. Okt 2011, 22:44

Dann rate ich für die nächste Begegnung der unheimlichen Art zu einerTarnung für den heldenhaften Vierbeiner:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 17:58

Es gibt so einige Dinge im Umgang von Mensch mit Hund, die kann ich gerade noch akzeptieren. Aber diese Tac-Benutzer (Elektroschock-Halsband) lösen in mir echte Aggressionen aus. Vielleicht sollte man zur Abwechslung EUCH mal so ein Ding umlegen. Ihr habt echt was an der Erbse...und zwar gewaltig.
Und wenn ich dann noch höre, wie toll das doch funktioniert und wie toll es doch ist, dass der Hund jetzt immer an der Seite des Herrchens/Frauchens bleibt...geht es noch?
Was bleibt dem Vierbeiner denn bitte anderes übrig? Der hat 24/7 non-stop Schiss, dass er eine gewischt bekommt.
Boah, sowas...da könnte ich....grrrrrrrrrrraaaaaaooooooarrr!!!
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 12. Okt 2011, 18:40

Müssten die Dinger nicht in Deutschland verboten sein? Zumindest würde ich das denken nach dem Urteil des BVerwG (2006 AZ 3 C14.05) mit dem Hinweis auf §3 Nr. 11 TierSchG
[spoiler=Auszug]“Es ist verboten,
...
11. ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.”
[/spoiler]
Aber wenn ich mir so anseh, wie viele Angebote es im Internet für so ein Halsband gibt, sieht es da der Gesetzgeber wohl nicht so eng. Aber ich denk, wenn der Hundebesitzer es mit dem Gebrauch von solch einem Halsband übertreibt, kann man ihn sehr wohl anzeigen.

Hab mir auch gerade einmal ein Video angeschaut, wo Menschen so ein Halsband ausprobieren. Der Elektroschock scheint noch erträglich zu sein. Vermutlich etwas stärker als der eines Elektroweidezauns. Ich hoffe mal, dass es nicht auch so krasse Schocker gibt, wie sie es für den Menschen gibt, die auch gern mal die Polizei (vorallem USA) einsetzt. Diese stufe ich jedenfalls als lebensgefährlich ein.
Gutheißen möchte ich auch keine Elektroschockhalsbänder für Tiere.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 12. Okt 2011, 18:46

Ja, sie sind in Deutschland verboten bzw. halt nicht erlaubt am Tier zu nutzen und laut Aussage von Bekannten ist das nicht so stark wie ein Weidezaun. Und nein, die haben das nicht für ihre Tiere genutzt.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 18:53

Verboten...jaja, klar. Es ist eine Menge verboten. Aber wie das nun mal so ist, "das Tier ist keine Sache, wird aber im Falle des Falles wie eine Sache behandelt" (Auszug aus dem TierSchG, Paragraph sowieso)!

Es gab sogar schon mehrfach den Fall, dass die Leute das Ding falsch eingesetzt haben, statt mit dem schwachen Schock anzufangen, haben sie bei der obersten Stufe begonnen, das hat das Leben des einen oder anderen Hundes gekostet.

"noch erträglich"...ich bitte dich, das ist ja nun wirklich absolut kein zu beurteilendes Maß. Die Dinger gehören raus aus dem Verkauf. Sie sind extrem teuer, werden aber immernoch des Öfteren gekauft, zur Not importiert.
Es gibt das Gleiche mit Wasser, statt mit Elektroschock, da wird Wasser unter hohem Druck aus dem Behälter geschossen, der Hund erschrickt und im besten fall rennt er zu Herrchen.
Ich halte sehr wenig bis nichts davon, bei Hunden über die Stressschiene zu arbeiten. Negatives Lernen...ist nicht meine Art, absolut nicht.

Was der Tierschutz nicht weiß...
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 12. Okt 2011, 19:21

Ja, aber leider ist es auch hier, wie überall. Man muss die Leute inflagranti erwischen und das passiert so gut, wie nie.

Natürlich ist hier das Augenmerk auf die Gesundheit des Tiere zu richten...mir geht es jedoch im Moment um etwas anderes...die Dummheit des Menschen, bevor wir es mit etwas Verstand angehen, machen wir es uns doch am Besten einfach.
Da könnte es auch das Maulgatter bei Pferden u. ä. sein.

Ich vefluche das Prinzip der Denkweise so einiger Menschen. Wenn es hilft, kann es doch nur gut sein. Nech? *kotz*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mi 12. Okt 2011, 19:23

[quote='Morgaine','index.php?page=Thread&postID=4977#post4977']
Durch Stromstöße gleich welcher Stärke besteht die Gefahr, dass das Herz eines Hundes ins sogenannte "Kammerflimmern" kommt..Und das wars dann für das betroffene Tier. :bernd:[/quote]Nicht nur bei Hunden. Passt du den Zeitpunkt genau ab, funktioniert das auch beim Menschen und wahrscheinlich auch jedem anderem Tier mit Herz.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste