Impro-Theaterei auf Thauenstein

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

Impro-Theaterei auf Thauenstein

Beitragvon Anáa » Mo 3. Aug 2015, 14:44

Liebe Improtheater-Freunde und solche, die es ebenfalls werden möchten, ^^

nach kurzem Vorab-Geplapper (und weil gute Ideen ja doch oft viel zu schnell wieder unter gehen) haben Haukrinn und ich uns überlegt, an dieser Stelle einen neuen Thread speziell zum Thema 'Impro-Theater' in's Leben zu rufen.
Es hatte sich ja schon der ein oder andere gemeldet und Interesse bekundet, nachdem die Sandschuppe diese tolle Idee im alten Thread in den Raum warf und nun sind wir gewillt die Sache an's Laufen zu bringen.

Schritt 1 wäre also hier erstmal nach zu haken, wer ernsthaft Interesse hätte?!
Schritt 2 - 371 (z.B. Rollenverteilung von SL & Protagonisten, Story-Entwicklung, Termin-Findung, Ablauf, etc. pp) könnten dann darauf aufbauen und starten.

Alles kann - nix muss und bislang stehen lediglich erste unsortierte aber voll motivierte Brainstorming-Ideen, die wir gerne mit Euch teilen wollen.^^

Also? Wie sieht's aus? :D
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Mi 5. Aug 2015, 19:07

Interesse bleibt bei mir weiterhin bestehen :)
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Schelmin
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 13:38

Beitragvon Schelmin » Mi 5. Aug 2015, 22:50

Oh Mann, ich bin noch ein bisschen daneben, ich hab im anderen Thread doch tatsächlich Seiten 2-5 übersehen!! *g*
Jetzt weiß ich endlich, worüber ihr hier redet...

Hab vor Jahren auf einem anderen LOGD-Server eine Theatergilde gegründet und wir haben mehrere Stücke aufgeführt. Die waren auch weitestgehend improvisiert.
Wir haben uns einfach als Vorlage bekannte Stücke oder Geschichten gewählt und die Rollen verteilt und dann ein RP als Char in Rolle gemacht. Manchmal sehr ernsthaft, manchmal eher lustiger.

Ich weiß nie, wie viel Zeit ich habe, aber ich würde auch gern mitmachen.
Zuletzt geändert von Schelmin am Mi 5. Aug 2015, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist ein flatternd buntes Taumelding-
der besoff'ne Schmetterling.

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Sa 8. Aug 2015, 15:17

Die Ideen an sich finde ich sehr gut. Eine Art "Plattform" zum Diskutieren zu errichten, kann eine Menge erleichtern. Allerdings glaube ich nicht, dass wir dafür ein ganz eigenes Forum brauchen. Das super special geheime Unterforum zu nutzen, finde ich, ist ein sehr netter und zuvorkommender Vorschlag, der meines Erachtens auch vollkommen ausreicht!

Sollte sich jemand, der anderweitig Zugang zum Unterforum hat, ebenfalls einbringen wollen, liegt es ja an ihm, die Augen davor selbst ein wenig zu verschließen - ein wenig wie das Kind, das weiß, wo das Weihnachtsgeschenk liegt und sich nicht damit spoilert, nachzusehen. Die Reife, das zu machen, spreche ich hier mal jedem zu.
Und wenn wirklich jemand die Augen nicht bei sich behalten kann, ist das halt... sein bzw. ihr Problem. ^^" Dadurch liegt ja nicht das ganze Projekt brach.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Anáa » So 9. Aug 2015, 14:10

Mir ist es im Grunde schnuppe wo oder wie wir auf einen Nenner kommen, aber für mich Unwissende klingt der Zugang zum Unterforum stressfreier, als extra nen neues externes Forum auf die Beine zu stellen?
Daher würde ich das vertrauensvoll (und weil ich keine Ahnung hab ^^) Haukrinn überlassen wollen.
Hauptsache ist doch jeder kann sich aktiv beteiligen und alle zusammen können sich was Tolles zurecht schustern. :)
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast