Der ultimative Filme / Serien-Thread

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 15. Aug 2011, 19:00

[quote='Resi','index.php?page=Thread&postID=1799#post1799']Generell gucke ich eher gerne 'krankes Zeug', als stinknormale Serien. Leider werden meine Lieblingsserien oft vorzeitig eingestellt :S[/quote]
Ach Resilein, wie gut ich dich verstehe :D .

Reaper (ich liebe Sock!)
Criminal Minds (aber nur die Folgen mit Gideon)
Boston Legal (ja, ich hab mich immer gewehrt, aber nach Schwärmereien von jemandem....Alan Shore ist mein Mann *gg*)
Moonlight (gab es leider nur eine Staffel mit nem mehr als bescheidenen Ende...die Honks von CBS gehören geschlagen!)
Harpers Island (Miniserie, aber wow, ich war ziemlich begeistert)
Heroes (die ersten zwei Staffeln, danach war's imo nur noch Schrott)
V (habsch alle Folgen geschaut, denn Anna ist ein echtes Miststück)
Fringe sowieso, wo findet man sonst nen so durchgeknallten Wissenschaftler?
uuuund Torchwood (Jack und Gwen, manche Charaktere gehören einfach angebetet :love: )
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mo 15. Aug 2011, 22:05

Also Boston Legal, Lost, Harpers Island, Moonlight, Fringe und Torchwood sind sowieso grenzgenial ;)

Bloß V schau ich mir lieber im Original an und Heroes? Ürgs! Ich dachte, wir wären Lästerschwestern im Geiste, aber wer sich Hereos anschaut... NEIN! Weiche, Satansbraut...
Zuletzt geändert von Resi am Mo 15. Aug 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 15. Aug 2011, 22:28

Sind wir, Resilein, sind wir.
Nur bin ich Satans Liebste und du das Engelchen (das erklärt dann nämlich auch True Blood und Vampire Diaries, Schande über dich *g*).
Rette die Cheerleaderin, rette die Welt :D !

Ach ja, und wo ich's grad erst bei Suriel gelesen hab:
Geister ist auch mal richtig gut, allerdings muss man schon die von Trier Fassung sehen *nick*.
(Ja, und Serien, die ich definitiv nicht brauche....How I met your mother....was findet ihr nur daran ?( ?)
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 15. Aug 2011, 23:24

Heroes muss man auf Englisch sehen. Ansonsten geht da wirklich jeder Sinn verloren. (ich sag nur Hiro und Ando)
Dagegen ist der Dub von Big Bang Theory noch wirklich gut gemacht - für einen Dub.

Ich mochte ja die Werwolffolge bei Fear Itself, auch wenn der Rest bis auf 1-2 Stories eher mau war.

Wieso ist im ganzen Thread noch nicht einmal Eureka aufgetaucht?

Und nebenbei empfehlen würde ich, für ganz abgedrehte, Red Dwarf. :rolleyes:

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Di 16. Aug 2011, 01:16

Ach so, ja, ich gucke fast alles im englischen Original, so ich darauf zugreifen kann. Darum kenn ich die deutsche Version z.B. nicht von TBBT. Und Eureka guck ich auch auf Englisch (das hab ich schlichtweg vergessen, so wie vieles, was ich länger nicht gucken konnte, weil mal wieder erst produziert wird - oder schlimmer - die Serie eingestellt wurde).

Lie to me hab ich auch mal angeschaut, fand die ersten Seasons auch klasse, aber da ist mir die Teamarbeit etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt in letzter Zeit. Ob sich die Serie noch mal fängt? Keine Ahnung. Der wissenschaftlichere Ansatz gefiel mir besser.

Den Rest, den ihr hier so gelistet hab, hab ich wenn höchstens mal nach dem Namen gehört, mir also alles völlig unbekannt. ^^
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 16. Aug 2011, 11:34

Ich schaue bzw. schaute ja nahezu alles, was irgendwo im Namen "star" hat, sofern es mit Weltraum und nicht mit hirnlosen Kleiderständern oder ebenso hirnlosen Heulbojen zu tun hat. Also... Stargate (nur SG-1, Atlantis ist nicht so meins und Universe ist grausig) StarTrek in allen Varianten und Battlestar Galactica. Heros Staffel 1 und 2 fand ich super, Staffel 3 habe ich nur zur Hälfte geschaut, weil es mir zu doof wurde.

Ansonsten finde ich gewöhnlich alle Serien toll, die dann mittendrin eingestellt werden. Nergal hat mir ja teilweise schon verboten, so manches anzuschauen, aus Angst, ich könnte die Ursache für die Einstellung sein. Terminator: SCC war eine davon, Dark Angel, Firefly, 4400, Blood Ties und noch ein paar in diese Richtung.

Wofür ich früher sehr schwärmte... Buffy. Ihr dürft gern lachen, aber ich habe diese Serie einfach geliebt^^ Während des Studiums gab es im Wohnheim nur zwei Fernsehräume für rund 100 Leute, kein Fernsehen auf den Zimmern und ich hatte - nach den ersten zwei-drei Mal, wo es noch mittlere Aufstände gab - jeden Mittwoch um Punkt 20:15 den einen davon für mich allein :D

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Di 16. Aug 2011, 14:36

[Quote=Lunara]Sind wir, Resilein, sind wir.
Nur bin ich Satans Liebste und du das Engelchen (das erklärt dann nämlich auch True Blood und Vampire Diaries, Schande über dich *g*).
Rette die Cheerleaderin, rette die Welt :D ![/Quote]

Ich steh auf True Blood und TVD total, das kitzelt mein Teenie-Ego heraus *g


[Quote=Orianna]Blood Ties[/Quote]
Habe ich auch geguckt, ich finde generell Vampirserien und Filme (außer Glitzer-Twilight) nett zum Anschauen. Ich mag den Archetypus Vampir.

Noch zwei Serien, die ich total gut fand: The Tudors, Gilmore Girls.

Die Simpsons braucht man erst gar nicht erwähnen, die sind sowieso kult. Ebenso die alten Klassiker, ich kringel mich z.B.: immer bei Raumschiff Enterprise vor lachen. Wenn zu Anfangs ein Mann im roten, engen Enterprise-Anzug auftaucht, stirbt der. Weil ja von der Hauptbesetzung keiner sterben darf. (Ist das schon jemanden aufgefallen?) Oder bei: 'Mit Schirm, Charme und Melone' und Batman: "Nanananaaaaaa, Batman! Bumm, zack, kawummmm...", usw. :thumbsup:
Dr. House hat mir zu Anfangs sehr gut gefallen, aber mit der Zeit verlor die Serie enorm an Reiz für mich, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Alter Grantscherben, aussichtslose Fälle, die immer gelöst werden. Obwohl ich auf alte Grantscherben stehe *gg

Serien, die mir gar nicht gefallen sind: The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Two and a Half Men.

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Di 16. Aug 2011, 15:55

Ich kenne ja all die Serien und Filme nicht, da ich so gut wie nie fernseh.
Aber als ich noch ferngesehen hab, hab ich Akte X geliebt. Zählt das auch?

Benutzeravatar
Drachenfutter
Bürger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:01
Wohnort: In deinen Träumen (v.a. den schlechten)

Beitragvon Drachenfutter » Di 16. Aug 2011, 17:17

[quote='Orianna','index.php?page=Thread&postID=1839#post1839']Wofür ich früher sehr schwärmte... Buffy. Ihr dürft gern lachen, aber ich habe diese Serie einfach geliebt^^ Während des Studiums gab es im Wohnheim nur zwei Fernsehräume für rund 100 Leute, kein Fernsehen auf den Zimmern und ich hatte - nach den ersten zwei-drei Mal, wo es noch mittlere Aufstände gab - jeden Mittwoch um Punkt 20:15 den einen davon für mich allein :D[/quote]Ich lache nicht. Vielmehr teile ich diese Liebe und zögere nicht, jeden, der die absolute Brillianz dieser Serie zu leugnen sucht, als klotzköpfigen Vollschimpansen zu beschimpfen.
Der Comic zählt nicht. Der ist wirklich eher hohl.

Auch sehr klasse und von euch rückständigen Banausen noch nicht genannt: Veronica Mars und latürnich Twin Peaks. Das Fehlen der letztgenannten Mutter aller Serien führe ich auf die Abwesenheit Lexas zurück.

Auch sehr prima und von euch rückständigen Banausen bereits genannt: Geister. Für die Nennung vergebe ich großmütig zwei bis drei Props. Heroes war auch klasse, auch wenn ich nur die erste Staffel gesehen hab. Danach geht's ja nach einhelliger Meinung mit der Qualität im Sturzflug bergab.
[spoiler=Reminder]
Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: »Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«. - Hans-Olaf Henkel
[/spoiler]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 16. Aug 2011, 19:00

[quote='Orianna','index.php?page=Thread&postID=1839#post1839']Wofür ich früher sehr schwärmte... Buffy. Ihr dürft gern lachen, aber ich habe diese Serie einfach geliebt^^ [/quote]

Von wegen lachen, Ori, Buffy ist/war [s]Kult[/s] schon sehr genial :thumbsup: .

*dem drafu einen geschmacksorden verleih*
Twin Peaks...mein Gott, wie konnte ich Laura Palmer vergessen, Schimpf und Schande über mich.
Beim wurschteln ist mir noch was untergekommen:
Picket Fences fand ich damals auch gut, vor allem wegen des absolut durchgeknallten Anwalts.
Zuletzt geändert von Lunara am Fr 1. Jul 2022, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wenn der Meister sagt, Kult an sich ist unzumutbar, MUSS Frau natürlich Edith zu Rate ziehen *g*
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste