Das von Orianna erwähnte "entsprechende Unterforum"

Benutzeravatar
Caim
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Sep 2013, 02:19
Wohnort: Zeitungshaus

Beitragvon Caim » Fr 7. Aug 2015, 07:42

[quote='Johina','index.php?page=Thread&postID=39933#post39933']
Es ist nicht so einfach, hier zu spielen, wenn man niemanden kennt. Es geht schlichtweg nicht, sich einfach irgendwo dazuzuspielen. Man bekommt den Eindruck, alles ist verabredet, abgesprochen, man kennt sich und bleibt unter sich.[/quote]

Aus der Sicht eines Neuankömmlings: Genau das hier!

Es fällt mir ziemlich schwer, mich einfach zu irgendwelchen Plays dazuzuspielen, da die meist doch sehr spezifisch sind und wenig einladend wirken, gerade auf Neulinge wie mich (Johina trifft den Nagel in allen Punkten auf den Kopf). Ich bin überaus dankbar für Leute wie Botho, Saidra (momentan oft mit Orpan aktiv), Viridis (kA ob den hier wer kennt xD) und andere, die stets RPs ins Rollen bringen, sich dazuspielen wenn man gerade selbst am Machen ist, oder einen direkt einladen / fragen, ob man Lust auf spontane RPs hat.

Ich ziehe lotgd inzwischen allen anderen Spielen, die ich sonst so gespielt hätte, vor. Das mag in meinen persönlichen Vorlieben (und an den Sommerferien ^^) liegen, jedoch ist diese Erfahrung die positivste Bestätigung dessen, was hier alle sowieso schon zu wissen scheinen:

Weniger reden, mehr machen! :thumbsup:
Bild
[spoiler]"Einen Kredit nehmen sich nur Weicheier auf!", "Weicheier sind toll, die lesen Gedichte vor und...", "Das nehme ich dir voll ab, du Tussi! Du stehst wohl auch auf den Rosenkavalier?", "Natürlich!", "Und Schwüre von ewiger Liebe?", "Ich mag das alles, ja!", "Na danke! Gleich kommt mein leckeres Frühstück wieder hoch, Oriannas Hühneraugen. Ich durfte da heute zum ersten Mal daran knabbern...", erläutert das Teufelchen dem Engelchen seinen Speiseplan.[/spoiler]
[spoiler]"Was machen wir denn mit dem abgehobenen Gold?", fragt dich das Engelchen. "Wir machen gar nix, weil ICH werde eine Investition tätigen...", springt das Teufelchen für dich in die Bresche. "In das Gute?", "Hehe, klaro...", "Jetzt sag schon!", "Ich mach mit dem Boss sein Gold ein Buff auf...", "Was ist denn ein Buff?", "In einem Buff tun Weiber Gutes...", "DU investierst in etwas Gutem?", "Pssst! Du darfst es niemanden verraten...", "Ok! Darf ich mitmachen?", "Hihi, ich bestehe darauf!", kichert der Möchtegern-Zuhälter dreckig.[/spoiler]


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste