Rollenspielbegleitung

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 13:18

Rollenspielbegleitung

Beitragvon Iduna » Mi 6. Mai 2015, 16:44

Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob es hier schon Rollenspielbegleiter gibt und wenn nicht, ob ihr die Idee gut findet.

Da ich viel Fantasie habe, gerne schreibe und helfe, würde ich das hier anbieten. (Habe es schon auf einem anderen Server gemacht).

Rollenspielbegleitung heißt (für mich):
- Der Rollenspielbegleiter hilft anderen Ziele zu erreichen. Bsp: Charakter A möchte gern ein Amulett, dies aber durch [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] erreichen anstatt es einfach zu haben. Der Begleiter spielt einen Goldschmied, der es ihm für einen gewissen Gefallen anfertigt. Etc.
- Der Begleiter kann in jede Rolle schlüpfen, um den anderem Spieler zu helfen, muss aber dennoch die Regeln wahren.
- Der Begleiter kann zu Anlässen auch in mehrere Rollen schlüpfen. Wenn man zB auf einer Hochzeit Spielmänner benötigt, könnte der Begleiter dies übernehmen.

Ich weiß, das man hier per /x auch NPC's spielen kann, nur könnte man dem Rollenspielbegleiter mehr Freiräume geben.

Was haltet ihr davon? Habt irh überhaupt Interesse an RPs? ^^'

Grüße, Iduna
Avatare so wie du sie willst!

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Mi 6. Mai 2015, 16:53

Es hat auf dem Server mal sogenannte GameMaster gegeben, die deinen beschriebenen "Begleitern" entsprachen.
-- Diese wurde extra zugunster der /x Funktion "abgeschafft", sodass jeder den gleichen Freiraum mit der Funktion hat und jeder jedem helfen kann wenn Bedarf besteht.

Und wenn du dich etwas auf dem server umsiehst wirst du feststellen, dass hier die meisten in der Tat sehr viel Interesse an RP haben. Neben den "privaten" Rpchens
kannst du dich auch sehr gerne in die "globalen" Serverplots, die gerade aktiv sind, einbringen!

Liebe Grüße,
Aislen

Benutzeravatar
Iduna
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 13:18

Beitragvon Iduna » Mi 6. Mai 2015, 17:09

Ahh, okay.

Vielen Dank für die Info :D
Avatare so wie du sie willst!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 6. Mai 2015, 20:08

Ich bin nach der GameMasterzeit hier her gekommen und finde deinen Post schön, Iduna. Du könntest im Mitspieler-gesucht-Thread vllt nochmal reinschreiben, dass du auch gerne NPC's spielst und anderen Chars und Spielern helfen magst (nicht in der Position als die Rollenspielbegleitung, aber als Info, dass du sowas gerne machst). Es passiert ja immer mal wieder, dass man einen solchen NPC gut als Partner gebrauchen kann, da ist es (meiner Meinung nach) toll zu wissen, wenn jemand sowas gern macht, dass man ihn direkt anquatschen kann :D Zumal nicht jeder, der auch gerne RP betreibt, genauso gerne NPCs spielt :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Beitragvon Zauberritter » Sa 9. Mai 2015, 13:48

Es gibt eine Art Handwerksregister, man kann es sich wie die 'Gelben Seiten' des Wyrm's vorstellen.
Vom Schmied bis hin zum Magier findet man alles. Es gibt aber einige Spieler die sich nicht in das Register eingetragen haben.


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste