Baum - nach Hilfe fragen/Baum abgeben <--> Naturverständnis

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Baum - nach Hilfe fragen/Baum abgeben <--> Naturverständnis

Beitragvon Kurai » Di 7. Apr 2015, 17:36

Hallo alle zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit, dass man im Zelt der Bäume nach Hilfe fragen und seinen Baum kurzfristig abgeben kann, wenn man sich mal nicht um ihn kümmern kann.
Im Gegenzug dazu soll ja dann das Naturverständnis sinken.

Als ich das zum letzten (und bisher einzigen) Mal für ein paar Wochen gemacht hatte, war hinterher mein Naturverständnis auf 0 und meinem Baum ging es nicht wirklich gut.

Da ich demnächst für ca. 4 Wochen wahrscheinlich ohne Internet unterwegs sein werde, meinen Baum gerne über diesen Zeitraum "retten" wollen würde und gefühlt erheblich weniger Naturverständnis als damals habe:
Gibt es eine Formel/Fausregel, nach der ich herausfinden kann, wie viel Naturverständis (meinetwegen auch abhängig von der Größe des Baums) den Baum für welchen Zeitraum vor dem Eingehen bewahrt?

Oder wäre es eine praktikablere Alternative meinen Account einzufrieren? Bzw. wird dann der Baum mit eingefroren?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG,
Kurai

Benutzeravatar
Reven
Gigant
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:38

Beitragvon Reven » Di 7. Apr 2015, 18:45

Wenn du ja eh nicht online gehst und daher deine Tage nicht spielst, tann "triggert" doch sowieso keine Pflicht immer gießen zu müssen, oder was ist da dein Problem? ;)

Ohne Einloggen bist du immer fein raus :)
"Sei stark in deiner Ignoranz"
Bild
Ich hasse RP-Chars

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Do 9. Apr 2015, 20:08

Erfahrung mit der Pflegehilfe habe ich auch nicht.Ich denke aber, dass es nicht zuletzt auch darauf ankommt, wie groß dein Baum ist.
Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich eine ganze Weile nicht online bin - der längste Zeitraum waren gut 2 Wochen. Das hat mein Baum bisher immer ohne Pflege überstanden, auch wenn er danach nicht gut aussah. Mein Baum war (während der 2 Wochen) irgendwo über 500 Zentimetern. Wie groß genau weiß ich aber nicht mehr... Darum würde ich denken, dass ein Baum mit 700 Zentimetern - laut Bio ist deiner ja ungefähr so groß - in der Pflege schon durchhalten könnte.
Aber wie gesagt: Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf 2 Wochen. Darum kann ich auch nichts mit Sicherheit sagen.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Do 9. Apr 2015, 21:48

Schonmal danke für eure Antworten. :thumbsup:

Ich mache mir halt Sorgen um meinen Baum, weil ich das letzte Mal erheblich "besser" da stand als jetzt:
- mehr Naturverständnis (ich glaube ungefähr 5 Mal so viel wie jetzt, mir war wie mehr als 2000)
- pflegeleichterer Baum (Schwarzdorn)
- kleinerer Baum (750 cm hatte der soweit ich mich erinnern kann noch lange nicht ... )
- Abwesenheit müsste ähnlich oder gar kürzer gewesen sein (3 Wochen oder so)

Ansonsten verballere ich aktuell, wenn ich mal ne Woche nicht online war, etwa 15-20 WKs bis die Stechpalme wieder im Normalzustand angekommen ist. :S

Ich werd jetzt zwar erstmal alles Gold, was vor dem DK übrig bleibt, in Naturverständnis investieren, allerdings würde mich trotzdem noch interessieren ob Jemand weiß, wie sich das mit dem Einfrieren des Accounts in der Jägerhütte und den Bäumen verhält.

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Fr 10. Apr 2015, 23:47

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=2794#post2794']Wie ist das eigentlich, wenn man sich frostet, wird der Baum mitgefrostet, oder zerfällt der dann dennoch?[/quote]
[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=2794#post2794']Nein, das Frosten verhindert ausschließlich, dass der Char gelöscht wird. Bäume etc. sind davon nicht betroffen.[/quote]
Quelle

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » So 12. Apr 2015, 06:37

Vielen vielen Dank, das Thema hatte ich irgendwie komplett übersehen und das, wo es so viele meiner Fragen gleich mit beantwortet :whistling:

Dass mein Baum nach zu langer Abwesenheit schrumpft hatte ich zwar schonmal vermutet, war mir da aber mangels genauer Erinnerung nicht so ganz sicher.
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass mein Baum nach meinem Urlaub auf alle Fälle noch da ist, nur halt möglicherweise (je nach dem wie weit das Naturverständnis reicht) etwas oder sehr viel kleiner als vorher.
:thumbsup:


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste