Theater in Thauenstein

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Niko
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Niko » So 4. Sep 2016, 10:31

Ich fänds auch schade, wenn der Theater-Chatplatz aufgegeben würde... Nun ist es ja nicht lange her, daß man im Theater frei schreiben kann. Das finde ich jedenfalls schön, und wird wie's aussieht auch genutzt. Allein schon deshalb verstünde ich nicht, warum er möglicherweise wegkommen sollte. Es paßt schließlich auch in das ganze Szenario zu Thauenstein.

Ein Theaterteam würde mich schon reizen, aber ich habe zumindest fürs aktiv mitschreiben eindeutig zu wenig Zeit. Ich habe halt keine paar Stunden am Stück zu mehr oder weniger fremdbestimmten Zeiten :S ich weiß nicht, was mit "hinter den Kulissen" gemeint ist, aber das wär so das, was ich möglicherweise mitmachen könnte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt. (Elbert G. Hubbard)

Benutzeravatar
Miacco
Bürger
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jan 2012, 15:32
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Miacco » So 4. Sep 2016, 10:54

[quote='Niko','index.php?page=Thread&postID=43305#post43305']ich weiß nicht, was mit "hinter den Kulissen" gemeint ist, aber das wär so das, was ich möglicherweise mitmachen könnte.[/quote]Ich denke mal damit ist gemeint, das Stück überhaupt erst ins Leben zu rufen.
Hinter den Kulissen wird eine Geschichte ausgearbeitet, neue Charaktere geschaffen und ihnen Leben und eine Persönlichkeit eingehaucht.
Vor den Kulissen werden die entstandenen Charaktere in der Aufführung so ausgespielt, wie die zuvor ausgearbeitete Charakterbeschreibung und Geschichte es bestimmt.
Natürlich möge man mich gerne korrigieren, wenn ich das falsch verstanden habe.
Bild

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » So 4. Sep 2016, 11:02

Es freut mich wirklich, dass so schnell Rückmeldungen kommen. :)

Die Worte von Gajia möchte ich auch gerne noch einmal unterstreichen. Es geht wirklich nur darum, einen Trupp zusammenzustellen, der auf die Bühne geht und etwas aufführt, was sich andere Leute ansehen können - und nicht um das Modul.
Dieses Stück würde auch ich eher am Wochenende ansetzen, einfach weil erfahrungsgemäß dann mehr Leute Zeit haben.

Bezüglich dazu: In der vorherigen Konstellation, die so ja nicht bestehen blieb, wurde auch diskutiert, ob zwingend die eigenen Charaktere auf die Bühne müssen (Cama sehe ich für so etwas eben leider auch nicht geeignet) oder man NPCs ausspielt. Seither wurde die NPC-Regelung aber noch mal wieder geändert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber das kann man sicher auch hinterher ausloten.
EDIT nach Rücksprache mit Gajia: Da es etwas Spielübergreifendes ist, dürfen auch die Schausteller NPCs spielen. Somit wären sie nicht an ihre eigene Auswahl an Charakteren gebunden.

Jetzt geht es erst einmal darum, wer als Spieler sich gerne damit beschäftigen würde und bei der Planung und/oder Durchführung dabei sein mag. Im Idealfall wäre natürlich beides recht ausgewogen. Aber wer sagt, er hat bei der Planung nicht das Händchen, mag aber gerne hinterher "auf der Bühne stehen", ist natürlich ebenso willkommen wie jemand, der im Vorfeld viel plant, aber hinterher keine Zeit oder Lust auf das RP hat - sofern es dem Theaterstück nicht im Wege steht.

Mit Planung in dem Sinne meine ich: Welche Art Stück wird aufgeführt, welches Genre, welche Rollen gibt es, welche Kulissen, etc. Innerhalb der letzten Gruppe hatten wir dafür ein externes Forum, in dem man sich austauschen konnte. Das ist eigentlich alles recht gut organisiert worden. Wie gesagt, wir hatten ein Stück fertig stehen und mindestens zwei weitere Stücke waren recht gut vorangekomen in der Planung. Es gab sogar einen Namen und Farbcode für die Theatergruppe. Das alles müsste jetzt nach dem Verlust des Forums eben ganz neu gemacht werden. Aber ich sehe es als Gelegenheit, die wirklich eigenen Ideen zu fördern und nicht die weggeworfene "Kleidung" eines anderen zu tragen.
EDIT nach Rücksprache mit Gajia: Anstatt ein externes Forum zu nutzen, kann auch ein Unterforum hier im lotgd-Forum freigeschaltet werden. Somit sehen nur die Schausteller selbst, was die Planung betrifft, und die Zuschauer können sich überraschen lassen.


Ich notiere mal Miacco als Interessentin und schreibe eine MoTD aus. Mit etwas mehr Muße - vielleicht schon heute Abend - sammel ich dann alles, was vom letzten Durchgang so übrig ist (Vorgehen, Ideen, Grobplanung) und verschick es dann als PN im Forum an die, die sich als Interessenten melden. Das dient dann aber wirklich eher der Orientierung.
Es kann auch etwas ganz neues aufgebaut werden. :)
Zuletzt geändert von Camatielle am So 4. Sep 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 4. Sep 2016, 12:52

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse. :)
Erstmal würde ich mich für "hinter den Kulissen" melden. Grundsätzlich auch gerne für "vor den Kulissen", das würde bei mir vermutlich aber davon abhängen, welch Rollen es gibt... Bzw. ob mir eine der erstellten Rollen liegen würde.

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » So 4. Sep 2016, 13:01

Das ist toll! Und notiert.
Hinter den Kulissen ist ja zurzeit auch das, was am dringendsten ansteht. Wie viele Rollen es letztlich überhaupt werden, kann man daran ja auch noch anpassen.

Ich schicke dann auch an dich die PN rum, sobald ich sie fertig habe :)
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Beitragvon Sumpfi » So 4. Sep 2016, 21:47

Ich entsinne mich damals noch gut an das eine Theaterstück, dass stattgefunden hat. Ich hab selbst auch mitgespielt mit einem Schauspieler und mir hats Spaß gemacht.
Nur von einem Forum für Theaterideen wusste ich bisher nichts ôô
Ich hätte dieses Mal auch wieder Interesse, mit zu wirken, aber lieber vor den Kulissen. Momentan habe ich relativ viel Zeit übrig, was sich aber auch bald wieder ändern kann, nur so zur Vorwarnung.

[s]Im Übrigen weiß ich auch nicht, was mit "hinter den Kulissen" gemeint ist^^"[/s] okay habs gefunden.

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Mi 28. Sep 2016, 18:14

Eine kurze Erinnerung:

In genau vier Tagen würde ich gerne Bilanz ziehen und denen, die sich freiwillig gemeldet haben, eine Aufarbeitung des ersten Versuchs rumschicken.
Bis dahin sind noch Plätze in unseren Rängen zu vergeben. :)
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Sa 1. Okt 2016, 22:53

Doppelpost - weil ich Aufmerksamkeit brauche. :D



Morgen gibt es nochmal die Chance, sich bis 24 Uhr anzumelden. Da ich sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werde, gibt es dann Anfang der Woche die Rundmail mit vorläufigen Infos.

Das bisherige Team besteht somit aus:

Camatielle (Planung, Aufführung)
Miacco (Planung, Aufführung)
Niko (voraussichtlich Planung)
Tirsis (Planung, evtl. Aufführung)
Sumpfi (Aufführung)
Lilly (Planung und Aufführung)

Sollte ich jemanden vergessen haben oder sich noch jemand entschließen, mitzumachen, bitte melden. :)
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » So 22. Jan 2017, 11:18

Ein paar Wochen der Vorbereitung hat es gedauert, doch nun ist die Zeit endlich gekommen:

Die Schauspieler zu Thauenstein freuen sich, euch heute das erste Stück präsentieren zu dürfen!
Unter dem Titel "Eine Kutschfahrt, die ist lustig..." laden sie zu Kurzweil und Spaß ein und hoffen, dass es euch gefallen mag.

Um 14 Uhr öffnen sich heute die Türen des Theaters für alle Zuschauer, die dem Stück beiwohnen möchten.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

thralldor
Bürger
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 11:18

Beitragvon thralldor » So 22. Jan 2017, 22:30

Also es hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktäre waren gut durchdacht, jeder hatte seinen eigenen Charme und kam gut rüber. Die Geschichte war etwas, das wirklich super in ein Theater gepasst hat. Nix mit action und co, sondern einfach nur ein schönes Stück. Und ja, einmal, musste ich wirklich lachen, laut, lange, es war gut, sehr gut, hat mich echt unterhalten. Großes Lob an alle Beteiligten, es war wirklich schön!


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast