Seite 1 von 9

Theater in Thauenstein

Verfasst: So 14. Aug 2011, 21:40
von Resi
Das Theater in Thauenstein wird und wurde leider noch nie genutzt und deswegen dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist, dass auf den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten, endlich mal etwas Anderes los ist, als der Schimmel und paradiesische Verhältnisse für Holzwürmer. Ähm, in Wirklichkeit hatte ich einfach einen spontanen Einfall, aber pssst! *hust* Egal. Jedenfalls haben ich und Namtaru das Grundgerüst einer Story ausgetüftelt, die mehrere Charaktäre (Spieler) benötigt.

Es soll eine dramatische Liebesgeschichte mit politischen Verstrickungen sein und in einer höfischen Umgebung in Kriegszeiten spielen. Das Theaterstück soll den Titel: "Die Allianz", erhalten.

Charaktere:

Björm Felsenblut (Kriegsherr, Anführer einer Zwergensippe, Zwerg) ~ Aiphaton
Egrem Felsenblut (Sohn vom Kriegsherrn, Zwerg) ~ Namtaru
Norran Berghüter (Berater des Kriegsherrn, Zwerg) ~ Samuel

Cyrlum Rimlot (Graf, Mensch) ~ Serenia
Leonie Rimlot (Tochter des Grafen, Mensch) ~ Walburga
Alven Ferorg (Adeliger, Mensch) ~ Alyah

Der Geschichtenerzähler ~ Namtaru

Wie man unschwer erkennen kann und wie bei einem Theaterstück eben üblich, sind die Rahmenbedingungen, Schauspieler und Story vorgegeben und lassen keinen gröberen Spielraum zu. Allerdings kann man sich im Rahmen dieser Vorgabe natürlich frei nach Lust und Laune austoben.

Wir suchen Leute, die Bock haben, mit uns mitzumischen und das Theater endlich einweihen wollen. Obrige Hauptcharaktäre (die noch kein ~ haben) sind noch frei auszuwählen. Aber wir freuen uns auch über Statisten. Es sollten sich nur Leute melden, die wirklich Zeit haben (Termin wird erst später bekannt gegeben) und wenn möglich, auch etwas Rp-Erfahrung mitbringen.

Wer Fragen hat (aber um nicht alles zu verraten, werden die Einzelheiten zu den Rollen per Pn besprochen ;)) oder mitspielen will, soll sich bitte hier melden!

Grüße

EDIT:

Vom Lichtlein kopiert:

Auf Wunsch hier eine kurze Erklärung zur Characterdarstellungsweise:

1. die dargestellten Charactere sind vollkommen unabhängig von den in der Liste genannten Namen
2. die in der Liste aufgeführten Namen ergeben die Berechtigung, überhaupt schreibend tätig sein zu dürfen, vergleicht es wie mit einem Dungeon, es ist
lediglich das Zugangsrecht
3. um es an einem Beispiel nochmal zu verdeutlichen: Walburga begibt sich nicht in die Rolle der Leonie Rimlot (Char im Char), diese ist ein eigenständiger Character aber um
diesen spielen zu können, braucht Walburga das Zugangsrecht und damit klar ist, wer alles Zugang hat, stehen die Namen in der Liste

Und weil das OOC ist, steht es nur hier, NICHT aber im Game, weil das nicht besonders toll aussieht.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 21:50
von Kaeiron
Dann melde ich mal rein Prinzipiell Interesse an einer der Menschenrollen, ob das mit der Zeit hinhaut... Das kann ich aber noch nicht 100%-ig sagen.

Verfasst: So 14. Aug 2011, 21:51
von Alyah
Ich würde mich auch mal melden und Interesse an nem Adeligen...oder so...bekunden.

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 10:42
von Resi
Nur Abends ist kein Hindernis, normalerweise (Ausnahmen bilden die Regel... oder so) kann ich auch meist nur Abends, zumindest unter der Woche. Wenn du, Alex, einen Zwerg spielen magst und nicht so massig Zeit hast, dann ist ein Zwerg ideal, denn die kommen sowieso nicht in jeder Szene vor.

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 14:57
von Resi
Ich gehe stark davon aus, dass man das Ganze nicht in einem Rutsch durchspielen kann und es sicher Unterbrechungen geben wird.
Also sicher kein Einakter ;)

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 10:14
von Berno
Boa, was für ein Vorhaben: Schauspiel im Rollenspiel darstellen! Ist halt nur eine schauspielerische Ebene mehr. Die Charaktere spielen halt Theater, als wenn es so nicht schon genügend Theater geben würde. ;)

Aber dann diese Vorstellung, dass menschliche Charaktere Zwerge darstellen wollen!? Blasphemie! Das grenzt an Majestätsbeleidigung und Verhöhnung der Götter!^^

Nein, ich habe Abends keine Zeit, deshalb fällt es für mich flach, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Berno tatsächlich eine Rolle spielen könnte, vielleicht nicht unbedingt auf der Bühne. Eher als Publikum, um ordentlich Grummeln und Motzen zu können ;) Was wäre denn ein Schauspiel ohne (konstruktive?) Zwergenkritik?!

LG
vom Grummelzwerg

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 11:23
von Suriel
Ich fände es auch lustig einen Zwerg zu spielen, könnte das natürlich aber auch erst fest zusagen, wenn ich weiß, wann genau das Stück starten soll :)

Verfasst: Di 16. Aug 2011, 12:15
von Berno
[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=1837#post1837']Ich fände es auch lustig einen Zwerg zu spielen ...
[/quote]Ich glaube verstanden zu haben, dass dein Char einen Zwerg spielen soll, nicht du ;)
Also, dein Char soll sich am Theater beteiligen, dort schauspielern und so. Und dass dein Char dann einen Zwerg schauspielert, sollst du ausspielen, also im RP.
Wirr? Ich bin nicht schuld! *auf Walburga und Namtaru mit 'nem dicken Wurschtfinger deut* Die sind schuld!^^