Theater in Thauenstein

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Mi 7. Sep 2011, 22:55

Ich sag jetzt mal ganz frech, die Zuschauer selber ;)

Das Jubeln und Buh rufen konnte man klicktechnisch bestimmen
Du hattest (bzw solltest immer noch) in der Navigationsleiste Buhh-Rufen oder Jubeln können... oder auch das Theater wieder verlassen

Mike

P.S Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Do 8. Sep 2011, 06:20

[Quote=Nitram]Eine Frage - Wer hat die Zuschauer geschrieben und wie habt ihr das Jubeln bzw. das Buh-Rufen differenzieren können?[/Quote]

Die Zuschauer im Stück habe meistens ich selbst zwischengepostet, aber auch Alyah und Nam.
Das klickspielmäßige Buhen und Jubeln ging jedoch unter, das hat man nicht mitbekommen, weil die Anzeige oben nicht immer zu sehen war oder nur ziemlich dezent ;)

Sirona
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:34

Beitragvon Sirona » Do 8. Sep 2011, 16:06

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=3325#post3325']Ich sag jetzt mal ganz frech, die Zuschauer selber[/quote]

als Zuschauer kann ich sagen, dass man keine Möglichkeit hatte, was zu schreiben ;)
auch irgendwie verständlich, sonst kann ja jeder sinnlos dazwischenposten und so das Stück erheblich stören
obwohl vielleicht ein temporärer Chatplatz im Foyer nett gewesen wäre... Schlangen vor dem Klohäuschen, Tante Guddi und Saucy mit Bauchladen, verhinderte Künstler als Kritiker...
xev

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 8. Sep 2011, 16:08

Oh, da wären noch zig andere Ideen umsetzbar gewesen. ;)
Aber da es so schon nicht ganz einfach war, die Struktur zu erhalten, haben wir uns das mal nicht auch noch angetan.

Ist aber alles möglich, sollte sich nochmal ein mutiges Trüppchen zusammenfinden. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Kholena
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Aug 2011, 01:37
Wohnort: Stuttgarter Umland^^

Beitragvon Kholena » Do 8. Sep 2011, 16:41

Dann melde ich mich als "Forenfrischling" *g* auch mal zu Wort: das Theaterstück war klasse :D Konnte jedesmal kaum erwarten wie's nun weitergeht. Hat Spaß gemacht mitzulesen - klasse Leistung und vielen Dank für die gelungene Unterhaltung :thumbsup:

Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

4 Jahre später...

Beitragvon Anáa » Mo 27. Jul 2015, 21:28

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 418 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
Nee, ich versuch's erstmal so.. ^^

Als ich so wandelte auf Thauenstein fiel mir zum x-ten Male das (in meinem Kopf fantastische) Theater in's Auge und mal wieder musste ich mich fragen, warum so'n Ding mit soviel ultragutem Potenzial dauergeschlossen ist?
Ich hab versucht hier was zu finden, bin aber erst mal nur auf diesen Thread gestoßen.
Im alten Forum hab ich noch nicht gestöbert und selbst wenn ist das Thema ja, wie bereits erwähnt, wohlmöglich veraltet. ;)

Ich hätte auf jeden Fall Böcke da zu spielen. Geht doch bestimmt auch anderen so?
Ob nun lediglich als RP-Ort oder tatsächlich (auch) als Theater, lass ich mal offen - aber ich fänd's vermutlich toll, wenn es geöffnet würde. (Ich war ja noch nie 'drin'..)

Muss es brach liegen? Kann man es reaktivieren? Weiß jemand mehr als ich?


LG
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Di 28. Jul 2015, 00:18

[quote='Roskva','index.php?page=Thread&postID=40790#post40790']
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 418 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
Nee, ich versuch's erstmal so.. ^^

Als ich so wandelte auf Thauenstein fiel mir zum x-ten Male das (in meinem Kopf fantastische) Theater in's Auge und mal wieder musste ich mich fragen, warum so'n Ding mit soviel ultragutem Potenzial dauergeschlossen ist?
Ich hab versucht hier was zu finden, bin aber erst mal nur auf diesen Thread gestoßen.
Im alten Forum hab ich noch nicht gestöbert und selbst wenn ist das Thema ja, wie bereits erwähnt, wohlmöglich veraltet. ;)

Ich hätte auf jeden Fall Böcke da zu spielen. Geht doch bestimmt auch anderen so?
Ob nun lediglich als RP-Ort oder tatsächlich (auch) als Theater, lass ich mal offen - aber ich fänd's vermutlich toll, wenn es geöffnet würde. (Ich war ja noch nie 'drin'..)

Muss es brach liegen? Kann man es reaktivieren? Weiß jemand mehr als ich?


LG[/quote]


Ich bin, zugegeben, sehr wenig in Thauenstein unterwegs. Dabei hätte ich eigentlich einen Char, der sich da ganz gut wohlfühlen könnte, und frage mich, warum ich das so lange vernachlässigt habe.
Sollte Interesse bestehen, ich wäre also gerne dabei! :)

Ich glaube auch nicht, dass das Ausspielen eines Theaterstückes an sich problematisch wäre. Spontan sehe ich da schon einige Möglichkeiten - sofern niemand ein Theaterspielmonopol für sich beanprucht und die Bühne verschlossen lässt. *mit Schraubenschlüssel rhythmisch in eigene Hand schlägt*

A: Man kann das Ganze einfach selbst übernehmen. Sprich: Ein Char entschließt sich, das Theater in Thauenstein zu besuchen - ob er allein oder mit Freunden im Zuschauerraum sitzt oder den Blick auf Fremde hat, die sich da auch aufhalten. Der Theater-Auftritt wird im Beschreibungstext erwähnt bis detailliert ausformuliert - oder mithilde der x-Funktion etwas ausführlicher beschrieben. Wer das macht, ist natürlich wie bei wohl jedem RP frei wählbar. Das Ganze kann sich ja auch durch (besprochene oder spontane) Zusammenarbeit entwickeln. Also: Ein Spieler schreibt den Anfang oder die anfängliche Stimmung des Stücken und der andere trägt dies fort oder überrascht den ersten Spieler sogar durch eine Wendung.

B: Ein Spieler hat vielleicht keine Lust, einen Theatergänger zu spielen, legt aber für die Besucher (mittels x-Funktion oder, wenn es sich anbietet, auch mit dem eigenen Char) ein Stück hin. Oder es gibt mehrere Chars, die zusammen ein Stück aufführen. Wer sagt eigentlich, dass man nicht auch einfach NUR auf der Bühne spielen kann und stattdessen das Publikum nebenher läuft? Es müssen ja auch nicht immer große Auftritte sein, die mehrfach genau so aufgeführt und zB in der Grünen angekündigt werden. Fahrende Schausteller, die dort für einen Abend ihr Lager aufschlagen, Schauspielnovizen, die dort einen Auftritt üben, kleinere Inszenierungen, die eine begrenzte Aufführung haben, Gaukler, die beschließen, Rambazamba zu machen und wider Erlaubnis und Recht die Bühne stürmen und ein Stück hinlegen, fände ich eigentlich durchweg recht interessant.

Wie darauf die in Thauenstein groß vertretenen Wachen reagieren oder die Zuschauer, rivalisierende Schauspielgruppen oder der Theateraufseher - Das gibt dem Ganzen dann noch die richtige Würze.

Meiner Meinung nach ^^
Aber ich muss gestehen, das sind jetzt alles spontane Ideen, da mich Roskvas Post so mitgerissen hat, und ich habe mich jetzt auch nicht durch den ganzen Thread gelesen, da es spät ist und ich müde bin. ^^"
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Anáa » Di 28. Jul 2015, 12:39

Vielen Dank für die Antwort. ^^ Klingt ja (theoretisch) recht simpel ;)

Aber Ich les immer Event, Event. :huh:
Mich würde interessieren, ob es ausschließlich auf- und abgesperrt werden muss, oder ob man das Modul auch so modulieren (^^) könnte, dass das Theater auch dauerhaft als regulärer RP-Platz offen steht? Ich persönlich fänd' ja beides schick.

Quasi zum Bespielen "normaler" RPs mit allgemein gehaltenem Beschreibungstext, ohne Ankündigungen, Tamtam, etc. (Bspweise ein einfacher Theaterbesuch zweier Wyrmer)
Aber genauso auch umgekehrt: Bei größeren Events (wie auch immer die aussehen mögen..) mit Ankündigung, spezieller Beschreibung, Kartenkauf, Zuschauer, und ggf. einem "Aufführungskalender" o. Ä., damit "kleine" RPs nicht versehentlich die geplanten Aufführungen kreuzen, usw usw..

Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse anfangs groß ist und sich das ein oder andere Stück (wie auch immer) zusammenfügt und präsentiert wird. Doch wird das Theater ja nicht ganz ohne Grund schon so lange brach liegen, ebbt doch sowas auch oft wieder ab. Und wenn die erste Euphorie-Welle abgeklungen ist, wäre es schön weiterhin den Ort nutzen zu können, auch ohne Events.

Doch würde sich das ein oder andere vielleicht auch von allein beantworten, sofern die Möglichkeit bestünde, dass ihr sowas wie einen "'Tag der offenen Tür" macht, damit man das hübsche Ding auch mal von 'Innen' betrachten könnte und 'n Feeling dafür bekommt? Quasi bevor man sich den, wie Camatielle schon schön aufgeführt hat, diversen Möglichkeiten widmet.

Wäre das 'ne Option?

LG
Zuletzt geändert von Anáa am Di 28. Jul 2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Di 28. Jul 2015, 12:50

[quote='Roskva','index.php?page=Thread&postID=40803#post40803']Vielen Dank für die Antwort. ^^ Klingt ja (theoretisch) recht simpel ;)

Aber Ich les immer Event, Event. :huh:
Mich würde interessieren, ob es ausschließlich auf- und abgesperrt werden muss, oder ob man das Modul auch so modulieren (^^) könnte, dass das Theater auch dauerhaft als regulärer RP-Platz offen steht? Ich persönlich fänd' ja beides schick.

Quasi zum Bespielen "normaler" RPs mit allgemein gehaltenem Beschreibungstext, ohne Ankündigungen, Tamtam, etc. (Bspweise ein einfacher Theaterbesuch zweier Wyrmer)
Aber genauso auch umgekehrt: Bei größeren Events (wie auch immer die aussehen mögen..) mit Ankündigung, spezieller Beschreibung, Kartenkauf, Zuschauer, und ggf. einem "Aufführungskalender" o. Ä., damit "kleine" RPs nicht versehentlich die geplanten Aufführungen kreuzen, usw usw..

[/quote]


Als ich gestern den Post verfasst habe, habe ich zugegeben auch eher an ein "reguläres" RP gedacht. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob das Theater überhaupt ein offener Chatplatz ist. xD
Solche Theatergänge "einfach mal so" lag daher hauptsächlich in meinem Sinne.

Etwas Größeres zu planen fänd ich aber tatsächlich auch mal ganz schick! *_* So mit Übung und Grüne und viel Tamtam. Stelle ich mir überaus spannend und toll und schön vor! Und es lässt sich ja auch ganz fein mit anderen Ereignissen auf dem Server verbinden. Wieso nicht zum Beispiel eine Inszenierung des Kampes gegen den Schwarzen Mann aufziehen zu Ehren der Opfer, Angehörigen und Kämpfer - evtl sogar in verschiedenen Akten: Erste Bedrohung, Erster Widerstand, großer Kampf!
Feingespür für die beteiligten Charaktere ist in DEM Falle natürlich auch erforderlich. Ich fänd es aber durchaus lustig zu sehen, wie eigene Charaktere zB. Cama in so einem Stück adaptiert bis hin zu verballhornt werden. :D
Es sind natürlich genau so gut rein fiktive, originelle Stücke möglich. Find ich alles erst einmal höchst interessant.

Da ich allerdings gerade durch die Masterarbeit etwas eingeschränkt bin und abendliche RPs eher zum Berieseln nutze, würde ich so etwas nur mit gegebenen Mitspielern in Angriff nehmen wollen.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste