Der Glasladen

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
sibelius
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Aug 2011, 21:34

Der Glasladen

Beitragvon sibelius » So 14. Aug 2011, 21:39

Ich wünsche ihn immernoch:


http://7me.de/uZ

Benutzeravatar
Yoshi
Bürger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Yoshi » Mo 15. Aug 2011, 16:27

Klingt verlockend, die Vitrine sollte meiner Meinung nach im Hausmobiliar angezeigt werden (Mit Anzahl der beinhaltenden Figuren) und auf Mausklick die Figuren preisgeben.
Krooar, Krächz, flatter, bumm
Gewinner des goldenen Kürbispokals 2009 mit 1046 Geistern
Gewinner des silbernen Kürbispokals 2010 mit 997 Geistern
Gewinner des bronzenen Kürbispokals 2011 mit 840 Geistern
Es zieht ein kalter Wind aus Norden, lass mich nicht erfrieren.

sibelius
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Aug 2011, 21:34

Beitragvon sibelius » Mi 17. Aug 2011, 17:11

man könnte der ursprungsidee nach, sobald ein set vollständig ist, einen gewissen effekt dem spieler gewähren

+x% gold von monstern
+1 anwendung in x
+1-3 wk am tag
....

bevor jez wieder kommt das es die spielbalance aushebelt. ähnliche prinzipien funktionieren wunderbar bei anderen spielen. desweiteren sollte ein komplettes set auch durchaus einiges an edelsteinen und vor allem ncoh mehr an gold kosten, 10k aufwärts sollten es schon sein.

desweiteren besondere figuren für ~100 gems 100-200k gold

Benutzeravatar
Yoshi
Bürger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Yoshi » Do 18. Aug 2011, 09:57

bevor jez wieder kommt das es die spielbalance aushebelt. ähnliche prinzipien funktionieren wunderbar bei anderen spielen. desweiteren sollte ein komplettes set auch durchaus einiges an edelsteinen und vor allem ncoh mehr an gold kosten, 10k aufwärts sollten es schon sein.
Wenn niemand meckern mag, dann mach ich es halt.
Derartiges würde die Balance sehr wohl aushebeln, indem es den "größeren" Spielern eine Beschaffung sehr einfach macht und sie somit weiter unterstützt, während die "kleinen" Spieler das Nachsehen haben. Es sollte meiner Meinung nach keinen direkten Bonus für das Klickspiel bieten, irgendeine Art von Anmerkung in der Bio oder Entsprechendes wären dabei viel eher angebracht.
Krooar, Krächz, flatter, bumm
Gewinner des goldenen Kürbispokals 2009 mit 1046 Geistern
Gewinner des silbernen Kürbispokals 2010 mit 997 Geistern
Gewinner des bronzenen Kürbispokals 2011 mit 840 Geistern
Es zieht ein kalter Wind aus Norden, lass mich nicht erfrieren.

sibelius
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Aug 2011, 21:34

Beitragvon sibelius » Fr 19. Aug 2011, 01:40

soweit ichs spieltechnisch mitbekommen habe, gibt es nicht so viele möglichkeiten bei pvps dadurch vorteile zu haben

und in dingen spielbalance: es gibt kaum ein spiel in dem es keine items gibt, die 1. vergleichsweise teuer sind und demnach nicht für neue spieler erhältlich 2. genau die genannten boni bringen würden

weil genau das langzeitmotivation bringen würden, anstatt "nur" das spiel zu "entdecken" um dann in den dk... dk... dk... hw... dk... dk... etc spielablauf abzurutschen, der mich am meisten an diesem spiel ankotzt. denn es gibt kaum was zum sammeln, oder abkaufen außer nen hut, den baum, und bissel was fürs haus und wenn man nicht grad auf einen hohen platz abgesehn hat, ist der rest recht schnell abgekauft

desweiteren sollen die gegenstände gerade spieler wie morgaine ausbremsen, denn im set sollten schon 1-3 figuren sein die dann 300-400k gold kosten, somit ist es eine herausforderung diese zu bekommen. sobald man das set mit dem gold hat, bekommt man seine 3...5 etc prozent an gold mehr und hats einfacher. meiner meinung nach ist es nicht gerade einfach so schnell ans gold zu kommen, vor allem bei bestimmten spielweisen.

kritik nehme ich gerne an, aber keine die mir iwas von wegen spielbalance kaputt erzählt, denn genau das soll ausgearbeitet werden.

und vor allem wäre ich für die implementierung ieines sammel features, welches nicht auf rängen basiert und etwas spieltechnisch bringt außer nem platz.

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Fr 19. Aug 2011, 02:26

Sorry - versteh ich nicht! Du willst ein Set extra teuer machen damit das eine Herausforderung wird das zu bekommen um Spieler wie Morgaine (Kategorie alte Spieler) auszubremsen - ähm ne kleine Logikfrage die sich mir da stellt..

Wird sich ein alter Spieler nicht eher so eine teures Set leisten können als ein neuer Spieler (der das "ankotzende" Spiel noch nicht so durchschaut hat)?? Vor allem wenn es NICHT rangbasierend ist?

Und Lotgd hebt sich dadurch von anderen Spielen ab da es eben nicht alles hat was andere Spiele haben.. Sammelfiguren sind gut - aber das krampfhaft mit irgendwelchen Buffs zu versehen.. hmmm...
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Fr 19. Aug 2011, 02:36

Also ich wäre, im Prinzip, schon für den Glasladen(.), doch nicht wenn daraus Vorteile entstehen.

Es giebt in den untiefen des Wyrm´s so viele möglichkeiten sich vorteile zu verschaffen das man da nicht auch noch diese Benötigt. Ich schätz mal "großkotzig" das ich knapp 5% von denen kenne 8| ..
Ansonsten kann ich mich dem...[quote='Aiphaton','index.php?page=Thread&postID=1931#post1931']
Sorry - versteh ich nicht! Du willst ein Set extra teuer machen damit das eine Herausforderung wird das zu bekommen um Spieler wie Morgaine (Kategorie alte Spieler) auszubremsen - ähm ne kleine Logikfrage die sich mir da stellt..

Wird sich ein alter Spieler nicht eher so eine teures Set leisten können als ein neuer Spieler (der das "ankotzende" Spiel noch nicht so durchschaut hat)?? Vor allem wenn es NICHT rangbasierend ist?

Und Lotgd hebt sich dadurch von anderen Spielen ab da es eben nicht alles hat was andere Spiele haben.. Sammelfiguren sind gut - aber das krampfhaft mit irgendwelchen Buffs zu versehen.. hmmm... [/quote]...nur Anschließen!
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube immer das die "Alten"-spieler noch so 40-50 gems auf der Hohen kannte haben, von dem Gold in deren Hauschätzen mal ganz zu schweigen.. 8| ..Die dürften also KEIN Problem haben sich die seltenen Figuren gleich unter den Nagel zu Reißen.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Fr 19. Aug 2011, 07:29

[quote='sibelius','index.php?page=Thread&postID=1894#post1894']man könnte der ursprungsidee nach, sobald ein set vollständig ist, einen gewissen effekt dem spieler gewähren

+x% gold von monstern
+1 anwendung in x
+1-3 wk am tag
....

bevor jez wieder kommt das es die spielbalance aushebelt. ähnliche prinzipien funktionieren wunderbar bei anderen spielen....[/quote]
Das Zwergenset ist vollständig, der Krieger bekommt einen axtschwingenden Angriffsbonus (als Beispiel)?
Aber die Dinger stehen doch daheim in ner Vitrine, Ausstellungsstücke halt, da kann die 'Zaubermacht' doch gar nicht wirken ;) .
Und zum Mitschleppen in den Wald ist Glas dann doch ein bissel zu filigran.
/me würden durchaus sammeln und auch Fieses in Kauf nehmen (bei Einbrüchen zerbrechen ein paar Figuren, nebenan baut so ein Honk sein neues Haus und die Erschütterungen sind nicht gut für die Figuren etc.), aber Buffs, weil man die Dinger im Schrank stehen hat, müsste ich nicht haben *schulterzuck*.
Und Spielbalanace...da verlass ich mich doch lieber auf Aussagen von Rohen...'andere Spiele' ist mir eindeutig zu schwammig als Argument ^^.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 19. Aug 2011, 09:31

Sammelfiguren sind eine feine Sache und ich schließe mich da ein wenig Lunara an, solche Figuren stehen dann wohl doch eher daheim und neben der Tatsache, dass ich den fiesen Aspekt des Zerbrechens klasse finde, könnte man das ja, um etwaige Balance zu halten, eher mit einem "Buff" für die Häuser kombinieren, sprich: Die Figuren können zerbrechen, weil ein Einbrecher davor gelaufen ist etc., gleichzeitig könnte das aber einen kleinen Schutz sowohl für den Hausschatz, als auch für Bewohner bedeuten, da durch das zerbrechen einer Figur ein gewisser Lärm entsteht, der es dem Einbrecher oder Angreifer unmöglich macht, sein übles Schandwerk zu vollziehen, sprich²: Figur zerbricht, Diebstahl oder PVP werden abgebrochen und sind in dem Moment nicht ausführbar.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste