Der Glasladen

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Yoshi
Bürger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 17:19
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon Yoshi » Fr 19. Aug 2011, 09:46

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=1934#post1934']
[...]sprich²: Figur zerbricht, Diebstahl oder PVP werden abgebrochen und sind in dem Moment nicht ausführbar. [/quote]


Das entspräche auch viel mehr meiner Vorstellung von "Vorteilen", die durch Glasfiguren entstehen.
Krooar, Krächz, flatter, bumm
Gewinner des goldenen Kürbispokals 2009 mit 1046 Geistern
Gewinner des silbernen Kürbispokals 2010 mit 997 Geistern
Gewinner des bronzenen Kürbispokals 2011 mit 840 Geistern
Es zieht ein kalter Wind aus Norden, lass mich nicht erfrieren.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Mo 22. Aug 2011, 22:16

Sammelobjekte? Klar gerne. Ich würde die Dinger einfach nur des Sammelns Willen sammeln. Keine Ahnung was sie kosten sollen, aber keine mehrere 100Tausend Gold. Lieber weniger Gold, aber etwas mehr Glücksache beim Sammeln.
20.000 Gold und dann gefolgt von einem zufälligen Ereignis.
1. Ha! Diese Figur hattest du noch nicht. Jetzt aber schnell in die sichere Vitrine.
2. Du Trottel. Du warst zu ungestüm und hast es zerbrochen.
3. Diese Figur hast du schon. Aus reiner Enttäuschung schmeisst du sie in die Hände eines Bettlers.

Vorteile sollte die ganze Sache keine bringen da m.E. die großen eh genug Gold bekommen, sie genug Buffs parat haben und eh imba sind. Für die Kleinen wäre sowas vllt. interessant, aber dann müsste es halt günstig sein und einfach sie zu sammeln.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 23. Aug 2011, 18:37

Also mir gefällt die Idee sehr gut, dass man (auch) Glück beim Sammeln braucht.
Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass manche Figuren einfach im Wald, auf den Dorfplätzen, ... gefunden werden können - und zwar sowohl seltene als auch gewöhnlichere Sammelfigueren. Dann wären die Kleinen nicht von vornherein gegenüber den Großen im Nachteil bzw. hätten auch eine reelle Chance, seltene und somit teurere Figuren zu bekommen. Wobei ich es durchaus in Ordnung fände, wenn man die Figuren auch einfach für Gold und/oder Gems kaufen könnte. Natürlich hätten die sog. Großen dann wieder einen Vorteil beim Erwerb... Aber sie spielen schon lange genug, um die eine oder andere Vergünstigung "verdient" zu haben.

Wobei es evtl. eine Idee wäre, dass die Buffs (wenn es denn welche geben wird) mit zunehmender Stärke abnehmen... oder so...
Oder man gestaltet sie so, wie Suriel vorgeschlagen hat - da wäre es meiner Meinung nach nicht so wichtig, wie viele DKs oder HWs man hat. Beim PVP achtet man z.B. als vernünftiger Spieler ja meistens doch darauf, wie stark der jeweils andere ist. Aber vielleicht sollte die Figur nicht gleich zerbrechen - unter Umständen hat man ja doch einiges dafür investiert. Oder sie zerbricht nur ab und zu... ein andernmal bringt sie nichts... nächstes Mal kippt die Figur gegen die Wand der Glasvitrine und das Geräusch vertreibt den Einbrecher... Sowas in der Art.

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Di 23. Aug 2011, 22:53

Oder wie wäre es damit das sich der Preis dem lvl und den Dk´s anpasst?

Oder manche nur durch (eigens dafür angelegte) Quests gefunden werden können?

Oder der Glasladen jedem nur einmal pro iG tag öffnet?

Oder man Wk´s verbraucht beim betreten?

Oder..oder..oder..



Okay, das mag jetzt vielleicht böser klingen als es gemeint ist, aber so wie ich das Grundprinzip des Ladens verstehe, wollte man nur eines: SAMMELN!! Und ich möchte diesen Laden dann auch, einzig und allein um meinen Sammeltrieb zu befriedigen! Nicht um Vorteile zu ergattern oder buff abzugreifen denn dafür gibt´s genügend Möglichkeiten (Charm von nem LAPPEN der an der Angel hängt ???!??? oO)!

Einzig, die Idee Einbrecher zu vertreiben finde ich echt genial ^^
Zuletzt geändert von Yuui am Di 23. Aug 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Di 23. Aug 2011, 23:08

Eigentlich dachte ich mir das erstmal als reines Sammelding - die Herausforderung liegt halt darin alle Figuren und die Specials zu bekommen :) - soweit ich informiert bin wird mein Ei noch bearbeitet, also ist der Wunsch nicht vom Tisch. Die Idee das mit Quests/Ereignissen zu verbinden find ich nicht schlecht- weiß aber nicht wie das mit dem Aufwand dafür aussieht (die müssen ja geschrieben und programmiert werden). Eine Art Freischalten war glaub ich schonmal im Gespräch, sprich ev. muss man erst alle Figuren eines Sets zu erwerben, um dann als quasi Abschlußfigur die Specialfigur zu erwerben dazu war die Idee saisonale Figuren zu machen, z.B. Ostern, Halloween und Weihnachten oder ev. sogar sowas wie Geburtstagsfiguren, gekoppelt an die Ereignisse? Kein Plan mehr. Da es ein Hausding ist bin ich in Punkto Boni eigentlich davon ausgegangen, dass man entweder einen eigenen Raum dafür bauen kann später, oder die Vitrine(n) funktionieren wie ein Möbelstück. So kann das dann jeder halten wie er will, wenn er die Herausforderung annimmt und sammelt, hf! Wenn mans blöd und ktischig findet, lässt mans halt... ich hab ja auch nicht jedes Ding vom Wanderhändler rumstehen, weil die meisten Sachen nciht zu meinem "Haus" oder RP passen...
Weiterhin würde ich pms annehmen mit Ideen ;) *freut sich, dass die Idee noch lieb gehabt wird*
(Mal davon ab, dass alte Hasen auch ihr Gold/ Gems nach nem DK/ HW verlieren... )
Zuletzt geändert von schneewoelfin am Di 23. Aug 2011, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Fr 26. Aug 2011, 18:13

Ja, aber bitte mit den angesprochenen Boni. Ich geb doch keine 400k Gold aus, um einen popligen Farbcode in einer anzuklickenden Vitrine in meinem Haus stehen zu haben, der mir womöglich nichtmal gefällt.
...und selbst wenn gestandene Spieler schneller an so einen Bonus kommen sollten: Meine Güte, und dann?
Die Frage sollte viel eher lauten, ob so jemand Lust hat, sich so einen Bonus zu verschaffen, weil er sich womöglich gar nicht lohnt.
Entsprechend kann man die Boni ja auch anlegen, wenn man unbedingt will.
vllt. haben verschiedene Figurenkonstellationen ja auch kleinere Nachteile? *spinn* Regalbretter, Reihen, Herumschieben :O

sibelius
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Aug 2011, 21:34

Beitragvon sibelius » Mi 31. Aug 2011, 01:58

sammeln wäre eig auch mein primäres ziel gewesen, denn sooo viel gibt es im spiel nunmal nicht

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Mi 31. Aug 2011, 10:17

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=2465#post2465']Ja, aber bitte mit den angesprochenen Boni. Ich geb doch keine 400k Gold aus, um einen popligen Farbcode in einer anzuklickenden Vitrine in meinem Haus stehen zu haben, der mir womöglich nichtmal gefällt.
...und selbst wenn gestandene Spieler schneller an so einen Bonus kommen sollten: Meine Güte, und dann?
Die Frage sollte viel eher lauten, ob so jemand Lust hat, sich so einen Bonus zu verschaffen, weil er sich womöglich gar nicht lohnt.
Entsprechend kann man die Boni ja auch anlegen, wenn man unbedingt will.
vllt. haben verschiedene Figurenkonstellationen ja auch kleinere Nachteile? *spinn* Regalbretter, Reihen, Herumschieben :O[/quote]

Aber darum geht es ja grade - dass du es nicht sammeln musst - sondern nur wenn und woran du Spaß dran hast... Ich hab doch auch nicht alle Möbel rumstehen (was haben die auch in ner Wolfshöhle zu suchen). Nachteile würden mir nicht so gefallen - ich finde es schon ärgerlich dass ich meinem Wolf nichts RP - conformes schenken kann... wie nen leckeren alten Knochen :P --> auf jeden Fall würde das ja die angesprochene "Benachteiligung" verstärken, oder seh ich das falsch?


EDIT: So, wir überlegen grade fröhlich vor uns hin, was noch n guter Bonus sein könnte - wie wär es mit, der Dieb erwischt eine Figur von Hälfte des Werts dessen was er sonst stehelen würde! *Memo ans Wolfi*
Zuletzt geändert von schneewoelfin am Mo 5. Sep 2011, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Di 11. Okt 2011, 18:19

*bump*

Aus gegebenem Anlass bebrüte ich was Weiteres:
Verschenkbare Glasfiguren :) - am besten natürlich mit so einer Art Widmung, dachte dabei an Blumen... würde dafür ein komplettes Set erstellen.

Und wenn es machbar ist, würde ich mir eine besondere magische Figur für den 1. Oktober wünschen :) (ohne lotgd gäbe es das Datum in meinem Leben nicht)...

Oh und mir ist aufgefallen, dass es noch keine "Pet"-Kollektion gibt, das hol ich natürlich nach!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mi 12. Okt 2011, 15:11

Aber darum geht es ja grade - dass du es nicht sammeln musst - sondern nur wenn und woran du Spaß dran hast... Ich hab doch auch nicht alle Möbel rumstehen (was haben die auch in ner Wolfshöhle zu suchen). Nachteile würden mir nicht so gefallen - ich finde es schon ärgerlich dass ich meinem Wolf nichts RP - conformes schenken kann... wie nen leckeren alten Knochen :P --> auf jeden Fall würde das ja die angesprochene "Benachteiligung" verstärken, oder seh ich das falsch?
Dann bin ich dagegen. Langweilig.


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron