Streichung/Änderung von 2 Modulen

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Streichung/Änderung von 2 Modulen

Beitragvon Xenon » Do 22. Jan 2015, 22:13

Der Bösewicht Balu... ist ein einziges Ärgernis. Keine Möglichkeit ihn zu beeinflussen, meist nur negatives und der Höhepunkt ist das Draufgehen(was er Gnädigerweise mal beim 3ten Mal innerhalb des Erwischen gegönnt hatte).
Im Gegensatz zu anderen Modulen hat man hier nur eine Stirb-Mentalität, da eben dieses Modul nicht beeinflussbar ist und die Auswirkungen meist zum Tod führen oder unnötig sind.

Ein anderes Modul(oder sind das 2 verschiedene?) ist das mit dem spontanen +- WKs. Sinn? Entweder man kriegt mehr, dann kann einfach die Wahrscheinlichkeit vom + verringert und das - rausgeworfen werden. Oder es ist das Gegenteil, dann eben das Gegenteil anwenden oder es ist balanced, dann wäre es vollkommen sinnfrei. Am Liebsten ganz streichen.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 22. Jan 2015, 22:22

Nö, die bleiben. Genauso, wie die ganzen Module, bei denen man die Chance auf etwas positives ohne Einflussmöglichkeiten hat.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Do 22. Jan 2015, 23:14

[quote='Haukrinn','index.php?page=Thread&postID=38235#post38235'][quote='Xenon','index.php?page=Thread&postID=38233#post38233']Der Bösewicht Balu... ist ein einziges Ärgernis. Keine Möglichkeit ihn zu beeinflussen, meist nur negatives und der Höhepunkt ist das Draufgehen(was er Gnädigerweise mal beim 3ten Mal innerhalb des Erwischen gegönnt hatte).
Im Gegensatz zu anderen Modulen hat man hier nur eine Stirb-Mentalität, da eben dieses Modul nicht beeinflussbar ist und die Auswirkungen meist zum Tod führen oder unnötig sind.[/quote]
Zwei Sichtweisen meinerseits dazu:
1) Dies ist ein Spiel mit Unterhaltungsfaktor. Bei Monopoly gehst du ins Gefängnis und hier gehst du bei Balu... halt ab und an ins helle Licht. Mensch, ärgere dich nicht.^^ Außerdem, der Balu.... hat absolut auch seine guten Seiten, die man ebenso unbeeinflussend kriegt.
2) RL-Keule: Kennst du das, wenn das Leben dir einfach eine wischt und du kannst nix dagegen machen? Das ist das Ingame-Equivalent. (Und hat aus meiner Perspektive auch seine Berechtigung, weil, warum solls unseren Chars besser - oder schlechter - gehen als uns? ;) )

[quote='Xenon','index.php?page=Thread&postID=38233#post38233']Ein anderes Modul(oder sind das 2 verschiedene?) ist das mit dem spontanen +- WKs. Sinn? Entweder man kriegt mehr, dann kann einfach die Wahrscheinlichkeit vom + verringert und das - rausgeworfen werden. Oder es ist das Gegenteil, dann eben das Gegenteil anwenden oder es ist balanced, dann wäre es vollkommen sinnfrei. Am Liebsten ganz streichen. [/quote]
Ich glaube, ich weiß, welches Ereignis zu meinst, aber ich check' deinen Wunsch nicht. Also den Wunsch vor dem "Ganz Streichen"-Wunsch.
Auch hier: Es ist ein Spiele-Ereignis, wie eine Ereigniskarte im Brettspiel. Mal gewinste, mal verlierste.


Also persönliche Stellung dazu: versuch' es vielleicht weniger ernst zu nehmen und nicht so zu durchdenken?
Aus meiner Perspektive muss hier nix gestrichen werden.


Edit: Hab nicht gesehen, dass Ori schneller war ^^ Entschuldige^^[/quote]
Du wirfst den Würfel um des Würfels Willen. Was du bekommt hast du mit deinem Würfel entschieden. ICH kann mich nicht entscheiden welches Ereignis ich bekomme - okay bis dahin. Nun wird einfach für mich Balu ausgewürfelt. Ab da gibt es keinerlei Kontrolle was ich im Endeffekt bekomme. Und der KOTZT mich nur an. Vorallem wenn man den 3x hatte und den 3ten Besuch endlich verreckte. Bei allen anderen Hab ich die Wahl: Gehe ich Risiko ein/mache ich was anderes um es abzumildern oder (gott sei dank für solch eine Option) ignoriere ich es? Aber Balu ist absolut. Keine Änderung sondern nur Effekt. Solche Module kotzen einen an, da das RNG für dich entscheidet. Ist vorallem schön, wenn du ca. 80% deines ND noch hast und dann dieser Scheiß kommt. Am Liebsten würde ich mir wünschen, dass ein Modul eingeführt wird, mit einer 1*10^-7 Chance, dass wenn du es erwischst, dein Char für immer gelöscht wird(trotz DP usw. was du alles hattest). Dann können wir nochmal über solche RNG Dinge reden.

Bei der Blume(-WK) und dem Heldengetränk(+WK) ist es einfach sinnbefreit vom Modul her. Als ob der +-WK es wert ist solch ein Modul zu unterhalten(persönliche Meinung). Zumal er die Wahrscheinlichkeit senkt andere(hillfreiche/interessante) Eregnisse zu bekommen.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 22. Jan 2015, 23:45

Haukrinn hat das sehr schön erklärt, und mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Mal hat man Glück, mal hat man Pech - manchmal häuft sich eines davon eine Zeit lang. Wir achten darauf, dass es eine ausgeglichene Anzahl positiver und negativer Ereignisse gibt. (Und auch Balufac hat negative, neutrale und positive Effekte.) Deshalb bleibt es dabei: Nö.

Aber für den akuten Ärger über den gefühlt drölfzigsten unverschuldeten Tod haben wir hier ja auch ein Eckchen: Kotz ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste