Assoziationskette

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Assoziationskette

Beitragvon Silith » Do 22. Jan 2015, 11:35

Ein Klassiker!

Ich fange mit einem Wort an und ihr postet eins darunter an das ihr bei diesem Wort denken müsst.

Ein Beispiel:
Blume
Topf
Gärtner
Gartenschlauch
Kettensäge
Horrorfilm
Liebeskomödie
...

Los gehts! Das erste Wort lautet: Taxi
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Do 22. Jan 2015, 11:54

Taxi

Gelb
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Do 22. Jan 2015, 12:00

Quietscheente *-*
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Erdenklang
Gigant
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2012, 17:23
Wohnort: Lebkuchenstadt

Beitragvon Erdenklang » Do 22. Jan 2015, 22:06

Ernie (aus der Seasamstraße) *.*
Die Welt in einem Sandkorn sehen, den Himmel in einer wilden Blume. Williame Blake

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Do 22. Jan 2015, 23:36

Statler und Waldorf (Die beiden Herren auf dem Balkon aus der Muppet Show)

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Fr 23. Jan 2015, 08:17

[quote='Desuka','index.php?page=Thread&postID=38243#post38243']Statler und Waldorf (Die beiden Herren auf dem Balkon aus der Muppet Show)[/quote] Hihihi. :)

Nasenhaare
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Fr 23. Jan 2015, 12:45

Nasenhaare --> mein Fahrlehrer xD
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Cyrian
Gigant
Beiträge: 152
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cyrian » Fr 23. Jan 2015, 14:20

Mein Fahrlehrer - schielen (kann sich einer vorstellen wie vertrauenerweckend das ist, wenn du deinen Fahrlehrer kennen lernt und der sieht dich nur mit einem Auge an??)

Benutzeravatar
Schelmin
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 13:38

Beitragvon Schelmin » So 25. Jan 2015, 12:02

Kinderchor (und kann sich einer vorstellen, wie das ist, wenn der Chorleiter sagt: Du, du singst falsch, du musst höher singen! und keiner weiß, wen er meint)
Es ist ein flatternd buntes Taumelding-
der besoff'ne Schmetterling.

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » So 25. Jan 2015, 13:53

Weihnachtsmonstervorratskiste
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast