Überschusshp

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Überschusshp

Beitragvon Xenon » Do 20. Nov 2014, 21:58

Wenn man überschüssige HPs hat [spoiler]durch Ale oder durch Tränke, also jene, die nur temporär da sind,[/spoiler] und man bekommt ein besonderes Ereignis [spoiler]Schlangenbiss, bei einem Quellwassertrinken(aber keine Ahnung welches genau, aber 'regeneriert komplett' die HP,[/spoiler] dann sind diese weg [spoiler]und im Falle des Schlangenbisses anscheind sogar so gecoded: Currenthp = Maxhp - 5[/spoiler]. Naja für mich jetzt nicht so gut. Könnten natürlich weitere Ereignisse sein, die zu solch einem Verhalten führen. Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 20. Nov 2014, 22:50

Ja, das nennt man Risiko, glaube ich. Aber ich verstehe jetzt nicht ganz, was du möchtest? Dir kann noch ganz anderes blühen, du kannt dich gerade absolut gepimpt haben, reist von A nach B und...stirbst. Und? Das ist dann ganz eben Pech...oder meinst du das jetzt ganz anders? *wirr*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 21. Nov 2014, 09:34

Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, was hier ein Bug sein soll, ebenso wie Dein anderer Thread. Das Spiel ist kein Ponyhof und manchmal wirkt sich das "Leben" im Wyrmland halt negativ aus, manchmal nicht
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Fr 21. Nov 2014, 10:53

Ich kann schon verstehen, dass es anfänglich etwas befremdlich wirkt, dass wenn man "geheilt" wird, man hinterher weniger HP hat als davor, aber sieh es einfach als 'den alten Gesundheitszustand wieder herstellen'. Man kann eben auch ein Zuviel an Zuwendung bekommen, da gewöhnt man sich dran.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Fr 21. Nov 2014, 19:09

[quote='Telaa','index.php?page=Thread&postID=36822#post36822']Ich kann schon verstehen, dass es anfänglich etwas befremdlich wirkt, dass wenn man "geheilt" wird, man hinterher weniger HP hat als davor, aber sieh es einfach als 'den alten Gesundheitszustand wieder herstellen'. Man kann eben auch ein Zuviel an Zuwendung bekommen, da gewöhnt man sich dran.[/quote]Da dies aber eine Bestrafung sondersgleichen ist, frage ich nunmal ob es WAI ist. Ob du bzw. andere das verstehen oder akzeptieren ist dabei völlig egal. Oder seid ihr im Balancingteam?

[spoiler]Wobei der Schlangenbiss sowieso ein seltsames Verhalten diesbezüglich hat. Bist du <MHP gibts nur die 5 hp weniger, bei drüber eben die oben genannte Formel.
Bei afaik Old Keine Ahnung was Zwergenpatroulie das selbe. Der Heiltrank nimmt einem die überschüssigen HP auch weg obwohl man den Kampf gegen die Zwerge MIT ihnen überstanden hat. Darum entbrannte sich für mich die Logikfrage ob es so gewollt oder nur ein Codemissgeschick ist.[/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 21. Nov 2014, 19:17

Deine Meinung, lieber Xenon, ist genauso wertvoll, wie die von Telaa oder jedem beliebigen anderen Spieler. Wenn das egal ist, was Telaa davon hält, ist es exakt so egal, was du davon hälst.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 21. Nov 2014, 19:20

Schlangenbiss ist ganz offensichtlich gewollt, der soll nämlich negative Auswirkungen haben.

Ob es bei den "wirst vollständig geheilt"-Sachen explizit so gewollt ist... vermutlich ist es etwas, das damals schlicht noch keine Rolle gespielt hat - was du genannt hast sind nämlich uralte Ereignisse, die zum Core gehören und die es teilweise schon zu 0.9.7-Zeiten gab. Kann man irgendwann mal anpassen, wenn einer von uns Lust und Zeit dazu hat, aber Kleinigkeiten in ewig alten Modulen zu ändern, mit denen man schon seit rund zehn Jahren den Wyrmforst auch überlebt hat, hat nicht gerade eine hohe Priorität^^

Nebenbei darf jeder gern seine Meinung zu einem "Problem" äußern, auch wenn er nicht im Team ist.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Fr 21. Nov 2014, 19:21

Egal ist es nicht, es ist ein Spiel, das eben nicht nur Erfolgserlebnisse bietet, sondern eigentlich die ganze Bandbreite der Gefühle abdeckt und dazu gehört eben auch, dass das was für den einen ein gutes Erlebnis ist, für einen selbst eher negativ ausfällt, ganz abhängig von den eigenen Zielen und dem eigenen momentanen [lexicon]Status[/lexicon].
Man merkt, etwas läuft nicht so wie man es erwartet hat, also handelt man das nächste mal dann eben irgendwie anders. Ich hatte mich auch darüber sagen wir mal leicht geärgert, aber hab meine Spielweise daran angepasst, wie an soviele andere Ereignisse und Umstände auch.


Edit: es war zu meiner aktiven Zeit jedenfalls kein Bug.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Fr 21. Nov 2014, 21:37

[quote='Orianna','index.php?page=Thread&postID=36838#post36838']Schlangenbiss ist ganz offensichtlich gewollt, der soll nämlich negative Auswirkungen haben.

Ob es bei den "wirst vollständig geheilt"-Sachen explizit so gewollt ist... vermutlich ist es etwas, das damals schlicht noch keine Rolle gespielt hat - was du genannt hast sind nämlich uralte Ereignisse, die zum Core gehören und die es teilweise schon zu 0.9.7-Zeiten gab. Kann man irgendwann mal anpassen, wenn einer von uns Lust und Zeit dazu hat, aber Kleinigkeiten in ewig alten Modulen zu ändern, mit denen man schon seit rund zehn Jahren den Wyrmforst auch überlebt hat, hat nicht gerade eine hohe Priorität^^

Nebenbei darf jeder gern seine Meinung zu einem "Problem" äußern, auch wenn er nicht im Team ist.[/quote]
Also kann man wohl nicht so bald mit einer Änderung rechnen? Wenigstens ist es ja mal gemeldet.

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Sa 22. Nov 2014, 08:30

Es ist kein Fehler.

Du wirst von einem nicht korrekten Zustand geheilt. Wie er herbeigeführt wurde ist egal. Es wäre einer Entsprechung eines Gegengiftes gegen die Rausch- und Machtgefühle bestimmter real existierender Drogen.
An den Scripten wird nichts geändert, die Meldung wird hiermit zurückgewiesen.

Du hast die Gleichlautende, wenn auch Diplomatischere Antwort in Beiden Threads bisher von
1 Admin
1 Mod
2 Ex-Admins und unzähligen Spielern bekommen

Tut mir leid wenn ich dein Weltbild zerstören muss, aber deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge. Wir haben uns bei dem Spiel schon etwas gedacht. Drum läuft es vermutlich auch noch nach über 10 Jahren.

Rohen von Falkenbruch
Administrator / Entwickler
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast