Seite 1 von 3

Da liegt sie nun

Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 23:35
von Rob Lucci
Kurz nach der Tat schon wurde das Reststück der Wache gefunden.
Ausgerechnet von einem den es absolut nicht interessiert. Gut fein, vielleicht ein klein wenig. Aber nicht genug um einen Wachmann Meldung zu machen.
Der Geruch und die Präsenz die man gespürt hat kennt man jedoch. Ein lustiges Spiel, man wird beobachten. Und auf einen Gegenspieler hoffen der den schwarzen Mann die Stirn bieten kann.
Doch vorher darf er ruhig den ein oder anderen Menschen haschen dürfen. Gibt eh zu viele.


Die Wachen sind los

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 13:57
von Laetizia
Wie jeden Morgen meldete sich eine junge Dame zur Strafarbeit im Wachhaus Thalheims. Heute gab es aber nur ein einziges Thema: Ein Wachmann ist verschwunden... ohne seine Hand!
Die junge Dame soll ganz schön interessiert gewesen sein und hat das Ganze gleich einer Händlerin, die gerade in der Hauptstadt unterwegs war, erzählt.
Eine schlimme Sache ist da passiert und der Hauptmann ist besorgt. Und er ist der Meinung, dass niemand mehr nach Abenddämmerung allein unterwegs sein sollte.
Und die junge Dame? Die hat beschlossen auf eigene Faust zu ermitteln!
Zwei Fragen bleiben:
Wo soll man mit solchen Ermittlungen bloß anfangen?
Wann und wo wird das Übel als nächstes zuschlagen?

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 22:48
von Camatielle
Camatielle steht etwas erstarrt am Rande eines Platzes, als sie die Botschaft hört, die durch die Lande geht. Jetzt fängt es schon bei den Wachen an. Zwei Tage lang ist sie Rekrutin und schon wird eine Wache gefunden.
Etwas blass wirkt das Mädchen, das sich mit zwei rückwärtigen Schritten und einer beherzten Flucht in die nächstgelegene Gasse aus der Sichtweite der Stadtwachen rettet.
Es ist nicht er. Es kann nicht er sein! Er ist tot, sie hat es selbst gesehen. Er ist tot, mit dem Dolch in der Brust. Aber es klingt zu ähnlich. Zu widerlich. Und sie ist erst zwei Tage lang Rekrutin bei den Stadtwachen.
Mit einem Mal hält sie abrupt.
Sie ist schon zwei Tage lang Rekrutin bei den Stadtwachen!
Die Hände ballen sich zu Fäusten, die Gesichtszüge werden entschlossener - wenn auch auf eine verbissene Art und Weise - und sie macht auf dem Absatz kehrt, um schnell wie der Wind fort zu laufen. Fort. In Richtung des Wachhauses von Thalheim. Wo sollte sie auch sonst hin laufen? Sie ist doch Rekrutin!

Gerüchte...

Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 15:26
von Veyla
...drangen ans Ohr der jungen Menschenfrau, die oft mit Hund gesichtet wird. Es soll einen Zwischenfall bei den Thalheimer Wachen gegeben haben. Eine Hand wurde gefunden? Die junge Frau wurde aufmerksam und fragt sich was da wohl vorgefallen ist. Sie hat sich auf den Weg ins Wachhaus gemacht und hofft dort mit einigen Wachen sprechen zu können, um mehr zu erfahren. Über jenes Ereignis, Fortschritte bei der Untersuchung und wie sie vielleicht helfen kann.

Vielleicht hilft ihr Einsatz bei dem Geheimnis um die Steinstatuen ja das Vertrauen der Wachen zu gewinnen und einige Informationen zu bekommen. Sie hält jedenfalls die Augen offen, wenn sie nachts durch die Gassen spaziert, wer weiß wem man da begegnet...

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 00:47
von Aislen
Aislen ist nicht persönlich in Romar gewesen als sich der Vorfall ereignet hat, doch als sie am Abend zurück nach Thalheim gekommen ist hat sie eine eilige, und schreckliche, Nachricht erreicht. "Grundgütiger!", seufzt Aislen schockiert über das, was sie liest. Der werte Wachhauptmann Randulf Winddorn bittet sie den Körper des besagten Mädchens Kraft ihres Amtes pathologisch zu untersuchen, um die Todesursache und -umstände eindeutig zu ermitteln und den bisher unter Tötungsverdacht Stehenden möglicherweise zu entlasten?
Was die Untersuchung bringt, wird sich in den nächsten Tagen bereits zeigen...

Wer mit der Ärztin diesbezüglich in Kontakt kommen möchte kann sie meistens im Lazarett antreffen.

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 12:06
von Rob Lucci
Die Gerüchteküche kocht:

Ein großer schwarzer Teufel soll die arme Mutter von Mirabell aufgesucht haben. Stand einfach im Kinderzimmer herum und schaute sich um.
Bis das er verschwunden ist. Angeblich in blauen Flammen.
Was das soll? Nun die Menschen sind sich einig - nichts gutes!

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 20:30
von Alara
Die Reiterin soll wegen der Drohung des schwarzen Mannes unter der Obhut der Stadtwache stehen...
... so ist es nur ein Zufall, dass die Dame Lucci seit dem Vorfall nur noch in Begleitung von mindestens einer Wache zu sehen ist.

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 12:24
von Camatielle
Die Ereignisse um den schwarzen Mann sind also eine Nummer zu groß für die Rekrutin - und sie soll sich besser da raus halten?
Natürlich.
Als ob sie jemals getan hätte, was man ihr sagte.

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 00:19
von Araner
Gerüchte dringen zum ersten Mal an sein Ohr.
Der Apotheker von Glorfindal hat zumnindest nun schon einmal von dem "schwarzen Mann" gehört,
Ärztin Aislen sei dank!
Doch so richtig ernst nimmt er die Angelegenheit wohl noch nicht...:
"Kinder wurden auch früher schon geraubt, Leute getötet ebenso... da könnt ich Euch eine Reihe Kreaturen aufzählen..."
Ob er seine Nase in die Angelegenheit stecken wird, oder nicht?
Man wird es sehen...

Verfasst: Di 18. Nov 2014, 00:54
von Alara
Das angebliche nächste Opfer hat sich mit ihren Mann beraten. Es kann nicht angehen, dass sie darauf warten muss bis die Bestie es für die richtige Zeit hält zuzuschlagen!
Sie brauchen einen Plan und die Hilfe der Wache...