Chats exportieren funktioniert nicht

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Chats exportieren funktioniert nicht

Beitragvon Lunara » Mi 10. Aug 2011, 15:16

Ok, ich vermute ja stark, dass das Problem vor dem Moni sitzt, aber was soll's ^^.
Wie der Titel schon sagt, die Exportierunktion ig klappt bei mir nicht mehr, will sagen, mir wird nur eine leere Seite angezeigt.
Ich nutze Nitro PDF Reader 2 und bei einem Versuch auf der Herrstellerseite klappte die Anzeige (was mich vermuten lässt, dass das Plugin funzt).
Hat jemand Ideen, Kopfnüsse oder Lacher?
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Tachiko
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:06

Beitragvon Tachiko » Do 8. Sep 2011, 17:37

Bei mir auch oo

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 8. Sep 2011, 18:49

Gleicher PDF Betrachter?
Ich hab für mich beschlossen, dass der Nitro das - warumauchimmer - noch nicht hinbekommt.
Mit dem PDF-XChange Viewer klappts bei mir.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Do 8. Sep 2011, 18:53

Mal nur so als Einwurf. Was spricht gegen den Klassiker. Adobe Reader? Da macht der Browser brav was er soll :D

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 8. Sep 2011, 19:02

Zu groß, zu lahm, zu böse, Krieger :P .
Ernsthaft, bis der bei mir was anzeigt, kann ich locker ne Tasse Kaffee und nen guten Whiskey schlürfen *g*.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 8. Sep 2011, 19:02

Ist die Sicherheitslücke denn schon gepatcht?
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Do 8. Sep 2011, 19:47

Ach Beisserle. Groß und böse *grins* das hascht aber schee gsagt.
Ich habs nur probehalber getestet und das Resilein mir gschwind anzeigen lassen. Bei mir war das schneller da, wie ich den Tab wechseln konnt...
Somit tuts mir leid. Alternativen kenne ich nicht. Aber da war noch ein Foxy Reader. Der soll auch nett sein.
Und welche Sicherheitslücke? Adobe oder alles andere?

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Do 8. Sep 2011, 21:10

Adobe hat monatlich größere Sicherheitslücken. Dazu ist das Ding verglichen mit Freeware rießig im Speicherverbrauch und furchtbar träge. Wenn man nur nen Betrachter braucht, dann wäre der von Adobe die letzte Wahl.

Was du meinst ist der Foxit Reader. Verwende ich selbst seit Jahren und ist sowohl schlank als auch zufriedenstellend.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Tachiko
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:06

Beitragvon Tachiko » Fr 9. Sep 2011, 23:08

Ja aber warum hat es anfangs ohne Probleme funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? =_= Bitte für Leute erklären, die keine Ahnung von irgendwas haben... oO

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 10. Sep 2011, 08:37

Spark, ich geb Dir in allem Recht. Er ist groß, er ist hungrig, große Dinge sind idR dann auch träge. Sicherheitslücken. Ich hab mit diesem Wort täglich zu tun, frag mich aber immer, welche Abartigkeit man seiner Würgstation zumuten mag, dass in dem pdf überhaupt etwas eingebettet sein kann, um die vor einem stehende WS in die Knie zu zwingen. Ich weiss nicht, Adobe mag mit dem Ding Geld verdienen. Jeder Apple Mensch benutzt Produkte von Adobe. Ein wenig glaub ich noch dran, dass Adobe der Sache hinterherkommt. Schritt halten ist natürlich eine andere Geschichte.

Foxit, so hiess der Reader. Er war tatsächlich als schneller, besser usw beschrieben und die Demonstration der Fähigkeiten waren nett. Vor allem Tabs. Ich war begeistert.

Tachiko. In Deinem Fall magst Du den Viewer als Browser Plugin nutzen. Hat sich bei Deinem Browser was geändert? Kam ein Plugin hinzu? Gabs ein Update? Haben sich Sicherheitseinstellungen geändert? Hast Du mal Spasseshalber, wobei das durchaus für Tränen sorgen kann, den Browsercache gekillt?
Hast Du mal versucht ein PDF nur mit dem Viewer zu öffnen? Also außerhalb des Browsers. Würde das gehen?

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste