[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4148: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4148: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4148: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4148: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Betreibt ihr (aktiv) Spontan-RP? - Seite 2 - LotGD-Forum

Betreibt ihr (aktiv) Spontan-RP?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Hattet ihr in den letzten 3 Wochen "spontan" ein RP?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Lillieth
Bürger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:45

Beitragvon Lillieth » Do 25. Dez 2014, 23:23

  • Geht ihr aktiv auf Forengesuche, oder die RP-Suchliste ein?
Auf die RP-Suchliste schaue ich regelmäßig und nutze sie auch selbst, schreibe aber auch immer mal Personen an, bei denen ich auf der Kriegerliste(Orte) sehe, dass sie (augenscheinlich) nicht in einem RP stecken.
Auch im Forum stöber ich - dann aber in der Regel nicht wegen einem Spontan-RP, sondern aus Interesse, ob jemand gerade einem bestimmten Char sucht. Die Einträge für 'Spontne-Gesuche' sind dann meistens schon durchgestrichen ,) Da ih aber nun weiß, dass es anscheined genügend Mitleser gibt, welche das Forum für diese Spontan-RPs suchen, werde ich es mir wohl zur Angewohnheit machen, das Forum nebenbei offen zu lassen *g*
  • Spielt ihr somit auch gerne mit Leuten, mit denen ihr vorher noch nicht gespielt habt?

Ja. Ich bin neugierig auf neue Charaktere, obwohl ich auch gerne die Beziehung zu bereits bekannten vertiefe - ich finde es schade, wenn es bei einer oberflächlichen Begegnung bleibt. Allerdings bin ich auch sehr schüchtern und auch sehr schnell von dem Schreibstil anderer eingeschüchtert. Besonders bei bereits lange exestierenden Spielern, welche recht fest in der Gemeinschaft integriert sind. Zudem empfide ch meinen Hauptcharakter als recht schwierige Person, wenn es um das Knüpfen von Kontakten geht - trotzdem spiele ich ihn am liebsten. Dafür sind dort aber auch genügend zweifel, ob es aufgrund ihres Wesens zu einem spannenden Geschehen kommt und ob sie zu dem anderen Charakteren passt.

  • Schreibt ihr euch spontan zu einem RP dazu, und würdet ihr das begrüßen, wenn andere das tun würden?
Ungern, da ich in der Regel selbst längere Posts schreibe und sich ein Spiel mit mehr als zwei Leuten dann deutlich in die Länge zieht - und ich meistens nur 2- 3h, manchmal 4h (je nach beginn) zeit habe. Wenn es sich allerdings um ein 'lockeres' RP mit jeweils nur um die 3 zeilen handelt, dann habe ich nichts dagegen. Wobei ich bei zu vielen Personen (wie z.B. den Festen *g*) den Überblick verliere.
Stehe ich oder eine andere Person alleine irgendwo herum und wartet auf einen Partner, so gilt das oben Geschriebene natürlich nicht. Dann lade ich sowohl jeden zum Beitritt ein, als dass ich mich auch selbst wenn ich Zeit habe dazuschreibe.
  • Oder geht ihr üblicherweise nur auf den Server, um WK's zu machen, oder wenn ihr bereits zum Spiel verabredet seid?
Das kommt ganz auf meinen Terminkalender an. WKs mache ich meist aus Langeweile - oder während ich grade über pms mit jemandem quatsche. Oder auf einem RP-Partner warte *g*
Ich komme also auf den Server um ein Spontanes RP zu suchen - oder mich für ein späteres zu verabreden.

"Wir stärken, solange wir jung sind, unsere Seelen mit Hoffnung;

die Stärke, die wir so erwerben, befähigt uns später, Verzweiflung zu ertragen."


Thornton Wilder




Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Fr 26. Dez 2014, 20:30

Vorab: Aufgrund sehr wenig Zeit folgt oft auch sehr wenig RP.

- Geht ihr aktiv auf Forengesuche, oder die RP-Suchliste ein?

Puh. Eher auf die Liste, glaube ich.

- Spielt ihr somit auch gerne mit Leuten, mit denen ihr vorher noch nicht gespielt habt?

Grundsätzlich ja, bin aber ein sehr Vorurteil-behafteter Mensch also RP ich mit niemandem, dessen Bio mir nicht zusagt oder den ich nicht ernst nehmen kann (warum auch immer). X:

- Schreibt ihr euch (ggf. nach einer kurzen Anfragetaube) spontan zu einem RP dazu, und würdet ihr das begrüßen, wenn andere das tun würden?

aktuell eigentlich nie. früher eher mal.

- Oder geht ihr üblicherweise nur auf den Server, um WK's zu machen, oder wenn ihr bereits zum Spiel verabredet seid?

meistens.

- Also die Frage: Betreibt ihr auch spontan RP?

meistens habe ich wenig Zeit nach nem RP zu suchen, wenn ich erst um 20 Uhr Feierabend habe und dann ne Stunde mit Suchen verbringe oder aus sonstigen Gründen kein RP zustande kommt, dann geb ich für den Tag auf.
kommt aber ohnehin selten vor, da ich ja eh kaum Zeit finde leider.

also: ja, aber seltenst

- Wie sieht das aus, wenn ihr es tut?

wie ein ganz normales RP? .. haha, ich schreib wen an, und frag: "RP?" und dann RPt man halt an einem zufälligen Ort. Mein letztes Spontan-RP war mit Zan und sehr cool. :)

- Und was könntet ihr euch noch vorstellen, oder wünscht ihr euch, dass es andere tun, die auch gerade online sind/mitlesen?

puh Wünsche. Ich bin ja kein 'Früher war alles besser'-Typ, aber wenn generell die Dorfplätze belebter wären und naja, generell mehr Verknüpfungen zwischen sämtlichen Spielern herrschen würden, das wäre cool. Früher sind Cicero und ich auf einen Dorfplatz gelatscht und sämtliche Anwesende waren entweder angespannt oder direkt kampfbereit, weil man ja einen Ruf hatte. :D

Grundsätzlich zu Spontan-RP:
Ist was tolles. Aber leider schwer machbar, wenn man wenig Zeit hat. Grundsätzlich reicht die Struktur aus - aber je mehr Leute auf dem Server / je belebter die Plätze, desto besser. Heutzutage kommt es leider kaum noch vor, dass bereits 3-5+ Leute auf einem Platz spielen und man sich dann dazuspielt. Aber gut, früher hat man auch deutlich kürzere Posts gemacht, heutzutage wäre das kaum machbar so wie damals.. :D
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron