Wiedereröffnung der Speluke von Glukmoore

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Wiedereröffnung der Speluke von Glukmoore

Beitragvon Zauberritter » Di 7. Okt 2014, 19:15

Wie schon dem Titel zu entnehmen ist werf ich mal die Anfrage in den Raum die Kneipe in Glukmoore wieder zu eröffnen als RP Dungeon.
Soweit ich weis ist das Cafe in Glorfindal für alle mit einem guten Ruf noch bespielbar, daher mein Gedanke wieder die Speluke in Glukmoore
als Klickspielort wieder zugänglich zu machen, für alle die nicht gerade "artig" sind.

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Di 7. Okt 2014, 19:19

Das Madomnenstübchen in Glorfindal enthält keinen Chatplatz mehr.
Wenn man also die Spelunke wieder zu nem RP-Platz macht, müsste man dementsprechend fairerweise auch so mit dem Madonnenstübchen verfahren.

Ich vermute, dass die beiden Orte kaum bespielt werden würden. Zumal man ja noch einige andere Kneipen zur Auswahl hat (Thalheim, Wald, Hafen, Thauenstein).

Für die 'Unartigen' bietet sich nach wie vor die Dark Horse an.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 7. Okt 2014, 19:23

Ich sehe das ähnlich... Meiner Meinung nach genügen die übrigen Kneipen.
Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals ein RP in der Spelunke gelesen zu haben.
Sonderlich gefragt war dieser RP-Platz auf jeden Fall nicht.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 7. Okt 2014, 19:52

Wir haben doch zwei Kneipen die sich prima für unartigere Chars eignen: Die im Hafenviertel und die im Wald.
Es hindert ja auch niemanden etwas daran auf dem Platz von Glukmoore die Kneipe auszuspielen. Genauso kann man auch das Madonnenstübchen auf den Platz spielen.
Ich schließe mich also den beiden Damen an :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Beitragvon Zauberritter » Mi 8. Okt 2014, 13:25

Rein RP technisch bietet die Speluke viel mehr als eine einfache Kneipe.
Da kann der Stripclub im Hafenviertel, die Stadtkneipe in Thalheim und die Waldkneipe nicht mithalten.

Wobei man das "Madonnenstübchen" in Glorfindal vielleicht ebenfalls wiedereröffnen könnte und eine Art Pavillionzubau tätigt.
Die 0815 Keipen sind nicht mit dem Madonnenstübchen / Speluke zu vergleichen, egal wie man es dreht oder wendet.

Wenn man schon einen Ruf sich erarbeitet dann sollte man zumindest an so einem Ort auch Spielen können.
Auch wenn Sie oft unbenutzt dastehen heist es nicht das es einige gibt die gerne ab und an dort Aufkreuzen wollen.
Einfach diese Orte zu schließen empfand ich nicht gerade als Förderlich.

Als Beispiel mein Hauptserver, es gibt Orte an die gelangt man nur via "HWs",
bestimmte [lexicon]Quests[/lexicon] oder nur via RP mit den Portalwächtern (NPC).
Es gibt Orte da kommt ein Play vielleicht nur alle paar Wochen zustande,
aber Sie existieren und sich zugänglich daher verstsehe ich nicht warum man diese hier auf dem Server geschlossen hat.
Ob diese Orte wieder Bespielbar sind oder nicht würde an der Serverleistung nichts ändern.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 8. Okt 2014, 13:44

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir genug Kneipen-Chatplätze haben, auch solche mit unterschiedlichem Ambiente. Beide Kneipen wurden nicht für RP genutzt, daher wurden die Chatplätze im Zuge einer Aufräumaktion vor geraumer Zeit entfernt. Und "nicht benutzt" heißt, dort fand gut ein halbes Jahr keinerlei RP statt... so lange haben wir damals regelmäßig geschaut, welche Plätze wie viel bespielt werden.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mi 8. Okt 2014, 13:45

RP-technisch kann man meiner Meinung nach die anderen Kneipen ein wenig anpassen, sollte es für das Play notwendig sein. Immerhin sind die jeweiligen Beschreibungen so gehalten, dass man mit der eigenen Fantasie noch das ein oder andere hinzudichten kann, oder eben nicht.

Die beiden Orte wurden damals als Chatplatz aufgelöst, da nur selten bis gar nicht dort gespielt wurde. Daran würde sich vermutlich auch nichts ändern. Wenn man sich mal umschaut: Generell ist immer irgendeine Kneipe frei, wenn man gerne an einem solchen Ort ein RP möchte.

Und so einen Pavillon kann man auch mal als Idee für einen Monatsdungeon einreichen.

Ich finde es nicht gut viele 'tote' Orte im Wyrmland zu haben. Und sollte man wirklich mal für ein größeres RP einen besonderen Ort wünschen, warum dann nicht einfach fragen, ob es nicht möglich ist, für den Verlauf einen solchen Dungeon zu erstellen? Mehr als nein sagen, können die Admins nicht.


edit: Ori war schneller xD
Zuletzt geändert von Yilara am Mi 8. Okt 2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 8. Okt 2014, 17:07

Ich finde Chatplätze auf die 10 - 15 Leute zugriff haben albern.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Beitragvon Zauberritter » Mi 8. Okt 2014, 18:25

[quote='Orianna','index.php?page=Thread&postID=35717#post35717']Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir genug Kneipen-Chatplätze haben, auch solche mit unterschiedlichem Ambiente. Beide Kneipen wurden nicht für RP genutzt, daher wurden die Chatplätze im Zuge einer Aufräumaktion vor geraumer Zeit entfernt. Und "nicht benutzt" heißt, dort fand gut ein halbes Jahr keinerlei RP statt... so lange haben wir damals regelmäßig geschaut, welche Plätze wie viel bespielt werden.[/quote]

Es gibt Orte die werden nur ein oder zwei mal im Jahr bespielt und trotzdem werden Sie gehalten.
Mir ist es klar das es Orte gibt die kaum bis garnicht genutzt werden aber eine Möglichkeit zu streichen war damals schon von mir stark kritisiert worden.
Orte entfernen find ich nicht besonders förderlich, vorallem würde es mich mal interessieren wie es im Barbarendorf aussieht und Co.

Also es gibt Orte an die man gelangen könnte bzw es gibt Sie aber im RP sind diese nicht erreichbar, ausgenommen mithilfe von "GMs", wenn die mal in die Trickkiste greifen.

Edit:
Wenn man an diesem Ort RPn möchte wird man halt seinen Ruf etwas in den Dreckziehen müssen oder diesen verbessern.
Warum gleich so pessi Aerius?

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 8. Okt 2014, 19:18

[quote='Zauberritter','index.php?page=Thread&postID=35716#post35716']Rein RP technisch bietet die Speluke viel mehr als eine einfache Kneipe.
Da kann der Stripclub im Hafenviertel, die Stadtkneipe in Thalheim und die Waldkneipe nicht mithalten.[/quote]... Stripclub? Ach herrje...
Gerade die Flache Flunder halte ich zum Beispiel für eine sehr gute Alternative zur Spelunke. Da würde bestimmt kein gut betuchter, aufrechter Bürger freiwillig drin sitzen. Man kann sich prügeln und in dunklen Ecken zwielichtige Geschäfte abschließen - und genau das machen auch sehr viele dort. Würde es einen RP-Platz in der Spelunke geben, wäre das für mich eher eine Doppelung, wenn nicht sogar nur eine schlechte Alternative zur Flachen Flunder.

[quote='Zauberritter','index.php?page=Thread&postID=35716#post35716']Wobei man das "Madonnenstübchen" in Glorfindal vielleicht ebenfalls wiedereröffnen könnte und eine Art Pavillionzubau tätigt.
Die 0815 Keipen sind nicht mit dem Madonnenstübchen / Speluke zu vergleichen, egal wie man es dreht oder wendet.[/quote]Da kann ich Yilara nur zustimmen: Wenn du so etwas willst, dann erstell doch einen Dungeon des Monats.
Grundsätzlich ist das nämlich eine ganz nette Idee. Nur braucht das Wyrmland - zumindest meiner Meinung nach - etwas derartiges nicht auf Dauer.

[quote='Zauberritter','index.php?page=Thread&postID=35716#post35716']Wenn man schon einen Ruf sich erarbeitet dann sollte man zumindest an so einem Ort auch Spielen können.
[/quote]Um mal ganz blöd zu fragen: Warum?
Immerhin hat man durch den Zugang der Spelunke sowieso schon ein paar Extras. Darin liegt für mich eher die Intention dieser Orte, nicht im RP bzw. einer RP-Möglichkeit. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe es ähnlich wie Aerius. Ob man nun aufgrund des Rufs, eines HWs oder xyz keinen Zugang hat, bleibt sich eigentlich gleich. Es ist doch eigentlich schade, wenn ein RP vor dem Großteil der Spielerschaft "versteckt" wird.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste