Das Spiel mit der Politik

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Mi 1. Okt 2014, 18:24

Kurze Frage: Wird jeder der Räte + Herzog von einem eigenen Spieler ausgespielt? Also werden die sechs Positionen gesondert vergeben?
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 1. Okt 2014, 18:57

Oh, nun also doch. :roll:
Da ich das für ein schönes Projekt halte, hier einige interessierte Fragen:
  • Wie wird bestimmt, was "gerade benötigt" wird? Plotten die "Herzogenspieler", die Community oder eine bisher nicht erwähnte dritte Instanz? Oder anders gefragt: Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten hat der einzelne hierbei?
  • Inwieweit werden SCs und Gilden maximal einbezogen? Spüren sie nur die Auswirkungen oder können sie an den Machtspielchen direkt teilhaben?
  • Wer von euch macht die Teamleitung?

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 1. Okt 2014, 19:36

Was Gajia sagt. Wir haben natürlich einen groben Plan, aber wie jedes neue Konzept wird und soll sich auch dieses ggf. im Laufe der Zeit noch weiterentwickeln. Einiges hängt auch schlicht davon ab, wer sich letztlich in welcher Form und mit wie viel Zeit einbringen möchte, sowie davon, wie groß der Wunsch nach "Politikspiel" und "Adelsspiel" ist. Aber die Möglichkeiten sind hiermit wieder besser gegeben.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 2. Okt 2014, 08:48

Klasse Entwicklung, ich bin begeistert :) ... eine kleine Frage noch zur allgemeinen und eigenen Organisation: "Welchen Zeitaufwand sollte man einplanen, sollte man mit seiner Bewerbung erfolg haben"?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 2. Okt 2014, 08:56

Das ist wirklich schwer zu sagen, bzw. im Vorhinein nicht genau abzuschätzen. Es hängt im wesentlichen vom Bedarf nach RP mit dem Rat / dem Herzog ab, und den kennen wir noch nicht ;) Grundsätzlich verteilt es sich ja aber auf mehrere Leute, wodurch sich die "Belastung" für den Einzelnen in Grenzen halten dürfte. Es wird jedenfalls keine Aufgabe sein, mit der man tagtäglich mehrere Stunden verbringt. Aber du weißt ja, dass ein Play durchaus mal abendfüllend sein kann. Im Endeffekt bestimmt aber immer noch jeder selbst, wie viel Zeit er oder sie aufzuwenden bereit ist.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Noreia
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:23
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Noreia » Do 2. Okt 2014, 10:05

Klingt alles sehr gut!



Gibts auch die Möglichkeit, nur einen Charakter zu spielen? Also eine bestimmte Ratsperson (und vielleicht noch sein nächstes Gefolge)? Das würde es für den Einzelnen wohl einfacher machen, als alle zu spielen, find ich.
Frage nicht die Wirklichkeit warum - frage deine Träume, warum nicht? (John Bernard Shaw)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 2. Okt 2014, 10:09

Vermutlich wird schon jeder nach und nach seine Lieblinge haben und den/die mehr spielen, aber grundsätzlich sollen alle Charaktere von allen Ratsspielern gespielt werden. Sinn der NSC-Ratsmitglieder ist nämlich unter anderem vor allem auch, unabhängig von der Zeit/Lust einer einzelnen Person zu sein.
Zuletzt geändert von Orianna am Do 2. Okt 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Celaen
Vogt
Beiträge: 64
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:02

Beitragvon Celaen » Fr 3. Okt 2014, 02:13

Ich sehe die Vorteile in der Idee, den Herzog (und Ratsmitglieder) als "NPC's die keine sind" zu handhaben, vor allem weil die Erreichbar und Greifbarkeit dadurch zunimmt,
und ich finde die Charaktere die ich bisher gesehen habe passend zum Wyrmland, was auch immer das heißen mag. Dadurch, dass sie eine vorgegebene Persönlichkeit
haben, bleiben sie (im besten Fall) konsistent und konsequent im RP, aber durch die womöglich wechselnden Spieler wird ihnen auch eine gewisse Dynamik eingehaucht,
da jeder Spieler sich auf die letzten Geschehnisse des Ratsherren einlassen und einfühlen muss.
Ich bin gespannt auf die ersten Spiele und Erfahrungen und hoffe, dass sich diese Sache gut ins Spielgeschehen und in die Gedankenwelt der Spieler und Charaktere einfügen wird.
viele Grüße,
Celaen :roll:
"The problem with today's world is that everyone believes they have the right to express their opinion AND have others listen to it.
The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even be made fun of, particularly if it is, demonstrably NONSENSE." - Prof. Dr. Brian Cox

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Sa 4. Okt 2014, 10:30

Wird es hier im Forum Charakterlogs oder "technische Merkblätter" für die Räte geben oder gibt es solchiges für die Herzogspieler intern?

Ich bin gespannt, was sich aus dieser Neuerung entwickelt!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 4. Okt 2014, 10:32

Sowas gibt es intern für deren Spieler - der Rest des Wyrmlands wird Herzog und Ratsherren im Spiel kennenlernen müssen/dürfen. Aber die Herrschaften werden Biographien haben, aus denen sich Eckdaten ergeben.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast