Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:24
von Laetizia
Kurze Frage: Wird jeder der Räte + Herzog von einem eigenen Spieler ausgespielt? Also werden die sechs Positionen gesondert vergeben?

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:57
von Zanzamar
Oh, nun also doch. :roll:
Da ich das für ein schönes Projekt halte, hier einige interessierte Fragen:
  • Wie wird bestimmt, was "gerade benötigt" wird? Plotten die "Herzogenspieler", die Community oder eine bisher nicht erwähnte dritte Instanz? Oder anders gefragt: Welche Mitbestimmungsmöglichkeiten hat der einzelne hierbei?
  • Inwieweit werden SCs und Gilden maximal einbezogen? Spüren sie nur die Auswirkungen oder können sie an den Machtspielchen direkt teilhaben?
  • Wer von euch macht die Teamleitung?

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:36
von Orianna
Was Gajia sagt. Wir haben natürlich einen groben Plan, aber wie jedes neue Konzept wird und soll sich auch dieses ggf. im Laufe der Zeit noch weiterentwickeln. Einiges hängt auch schlicht davon ab, wer sich letztlich in welcher Form und mit wie viel Zeit einbringen möchte, sowie davon, wie groß der Wunsch nach "Politikspiel" und "Adelsspiel" ist. Aber die Möglichkeiten sind hiermit wieder besser gegeben.

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 08:48
von Suriel
Klasse Entwicklung, ich bin begeistert :) ... eine kleine Frage noch zur allgemeinen und eigenen Organisation: "Welchen Zeitaufwand sollte man einplanen, sollte man mit seiner Bewerbung erfolg haben"?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 08:56
von Orianna
Das ist wirklich schwer zu sagen, bzw. im Vorhinein nicht genau abzuschätzen. Es hängt im wesentlichen vom Bedarf nach RP mit dem Rat / dem Herzog ab, und den kennen wir noch nicht ;) Grundsätzlich verteilt es sich ja aber auf mehrere Leute, wodurch sich die "Belastung" für den Einzelnen in Grenzen halten dürfte. Es wird jedenfalls keine Aufgabe sein, mit der man tagtäglich mehrere Stunden verbringt. Aber du weißt ja, dass ein Play durchaus mal abendfüllend sein kann. Im Endeffekt bestimmt aber immer noch jeder selbst, wie viel Zeit er oder sie aufzuwenden bereit ist.

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 10:05
von Noreia
Klingt alles sehr gut!



Gibts auch die Möglichkeit, nur einen Charakter zu spielen? Also eine bestimmte Ratsperson (und vielleicht noch sein nächstes Gefolge)? Das würde es für den Einzelnen wohl einfacher machen, als alle zu spielen, find ich.

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 10:09
von Orianna
Vermutlich wird schon jeder nach und nach seine Lieblinge haben und den/die mehr spielen, aber grundsätzlich sollen alle Charaktere von allen Ratsspielern gespielt werden. Sinn der NSC-Ratsmitglieder ist nämlich unter anderem vor allem auch, unabhängig von der Zeit/Lust einer einzelnen Person zu sein.

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 02:13
von Celaen
Ich sehe die Vorteile in der Idee, den Herzog (und Ratsmitglieder) als "NPC's die keine sind" zu handhaben, vor allem weil die Erreichbar und Greifbarkeit dadurch zunimmt,
und ich finde die Charaktere die ich bisher gesehen habe passend zum Wyrmland, was auch immer das heißen mag. Dadurch, dass sie eine vorgegebene Persönlichkeit
haben, bleiben sie (im besten Fall) konsistent und konsequent im RP, aber durch die womöglich wechselnden Spieler wird ihnen auch eine gewisse Dynamik eingehaucht,
da jeder Spieler sich auf die letzten Geschehnisse des Ratsherren einlassen und einfühlen muss.
Ich bin gespannt auf die ersten Spiele und Erfahrungen und hoffe, dass sich diese Sache gut ins Spielgeschehen und in die Gedankenwelt der Spieler und Charaktere einfügen wird.

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:30
von Golgo
Wird es hier im Forum Charakterlogs oder "technische Merkblätter" für die Räte geben oder gibt es solchiges für die Herzogspieler intern?

Ich bin gespannt, was sich aus dieser Neuerung entwickelt!

Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:32
von Orianna
Sowas gibt es intern für deren Spieler - der Rest des Wyrmlands wird Herzog und Ratsherren im Spiel kennenlernen müssen/dürfen. Aber die Herrschaften werden Biographien haben, aus denen sich Eckdaten ergeben.