Inspiration aus Kindertagen

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Inspiration aus Kindertagen

Beitragvon Laetizia » Mo 29. Sep 2014, 10:18

Ich brauche mal dringend Hilfe :) Beziehungsweise etwas Inspiration.

Und zwar geht es um Dinge, an die ihr denkt, wenn ihr an eure Kindheit denkt. Egal ob Spielzeuge, Ereignisse, Dinge die einfach "früher" anders waren... völlig egal.
Eben einfach Kindheitserinnerungen.

Ich brauche nämlich mehr als nur meine eigenen und da ist mein Lieblingsforum genau die richtige Anlaufstelle... zumal ich das Thema ohnehin sehr interessant finde.
Es wird am Schluss auch verraten wozu ich es gebraucht habe ;)

Edit: Gerüche, Essen+Trinken, alles was einem zu seinem eigenen "Kind-sein" einfällt... (Jetzt fällt mir selbst so viel ein :D)
Zuletzt geändert von Laetizia am Mo 29. Sep 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Mo 29. Sep 2014, 11:23

Also gut, mal sehen...

-.Mit der Taschenlampe ins Bett gehen und dann fast die ganze Nacht Lesen.
- Robbi Tobbi und das Fliwatüt (eine Puppen Realserie, wurde immer mit Spannung verfolgt.)
- Play Big Spielfiguren
- Play Mobil Spielfiguren (Das waren dann die kleinen Geschwister)
- Action Team Spielfiguren
- Mein Teddy
- Die Lego Eisenbahn meines Bruders
- Legosteine
- Wenn mein Papa an WE oder Monatsenden von Montage kam lag am Morgen immer eine kleine Süssigkeit auf dem Nachttisch.
- Campinurlaub in Italien.

Ich könnte da noch so einiges auflisten. aber, ich lass mal gut sein.

@ Haukrinn
Ein Brötchen für 5 Pfennig. Wow, das ist ne Weile her. In meinem "anno dazumal" kosteten die schon 10 Pfennig. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 29. Sep 2014, 11:27

Eckige Autos mit riechenden Abgasen, tieffliegende Düsenjäger über Wohngebieten, Militärkolonnnen auf den Straßen, Atomraketen- und Panzerschwanzlängenvergleiche in den Illustrierten, rauchende Erwachsene in engen Räumen bei Familienfeiern mit vielen Kindern, Hui Buh, Vater Abraham und die Schlümpfe, Puky-Fahrrad, sommerliches Planschvergnügen in einem 20-Liter-Farbeimer (naturlich in Wasser, nicht in Farbe), Klementine, der weiße Riese, Komm doch mit auf den Underberg, Und das war Spitze!, 10 kleine Negerlein und Negerküsse, mein erstes gefundenes Pfennigstück und mein anschließend folgender erster Einkauf: Der etwas mitleidig schauende Eisvekäufer im VW-Bus gab mir immerhin eine Eiswaffel^^

Socken in Sandalen. Ich hasse Sandalen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 29. Sep 2014, 11:54

- Darkwing Duck und Captain Balu
- Morgens heimlich in das Wohnzimmer geschlichen, um den Supernintendo anzuschließen und stundenlang ungestört Super Mario World zu zocken (mein Gott, es konnte sogar speichern!)
- Duplo gespielt und Lego rumliegen gehabt
- Mit Playmobil Tele-Novela-würdige Geschichten gespielt
- MTV den ganzen Tag im Wohnzimmer laufen haben, einfach um Musik zu hören
- MTV ohne Handywerbung
- Floppy Disks und Rechner ohne Windoof
- Meine erste eigene Schreibmaschine
- Papierwerken in der Schule
- Die Grundschullehrerin, die die Jungs mir Kreide und nasse Schwämme beworfen hat, wenn sie nicht zuhörten
- Erste Klassenfahrt (Grundschule) und sich wie im Knast gefühlt + Kulturschock
- Grundschuljungs die sich um mich prügelten
- Grundschuljungs mit denen ich Clubhäuser gebaut habe, deren Nachbarn mit harten Erbsen abgefeuerte (durch Strohlhalme), Matsch und Dreck in die Briefkasten steckte, Fußball spielte, davon träumten mal ne Bravo abzustauben, Lexikas deren Eltern nach "verbotenen Bildchen" durchwühlte, Radiolieder mit wiederbespielbaren Kasetten aufnahm
- Selbstgemachte Supertollemega-Radioshows mit einem Mikro, Kasettenrekorder, Radio und meiner kleinen Schwester
- Wenn kein MTV an war, den ganzen Tag Salsa im Haus gehört und getanzt
- Weihnachtsbäume mit Lametta


Ich kann nicht mehr aufhören, wenn ich erst drin bin. Verrückt, was einem alles wieder einfällt xD
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mo 29. Sep 2014, 12:50

- mit dem Opa Traktor fahren und es später auch selbst tun dürfen
- Hauberg, sprich Unmengen an Holz den aber rauf schleppen dürfen, den Geruch von frisch geschnittenem Holz und nassen Wäldern, herrlich <3
- Nächte in der Scheune
- Das erste Mal Kühe melken und direkt den Schwanz um die Ohren gehauen bekommen
- Rindfleischsuppe mit Muschelnudeln und Gemüsesuppe
- Ubeckel (unbeschreiblich lecker und nicht zu beschreiben was es ist xD)
- Brot backen im 'Backes' und der Duft von frisch gebackenem Brot
- ewig lange Spaziergänge mit dem Pa, durch Wälder, über Wiesen, Stock und Stein und dabei immer die zuvor eingepackte Fleischwurst, den Fleischkäse oder die Würstchen im Wald grillen
- Gute-Nacht-Lieder von der Oma
- mit den Großeltern abends auf der Couch sitzen, Volksmusik im Hintergrund und mit der Oma zusammen häkeln
- der Geruch von selbstgebackenen Plätzchen und Apfelsinen (die immer Kistenweise bestellt wurden) an Weihnachten
- Wärme und Geborgenheit
- Schneemänner bauen und hinterher die durchgefrorenen Füße in die offene Backofentüre halten
- ne Menge Unfug mit dem besten Sandkastenfreund aller Zeiten machen
- Murmelspiele, Seilspringen, Straßenkreide, Knete, Duplo, Lego
- Wildblumen pflücken und Blumenkränze flechten
- auf Bäume klettern, zum Baumhaus bauen oder zum Obst pflücken
- das gelbe Eis-Auto
- Ü-Eier
- die eigene Schneckenzucht (selbstverständlich nur die mit Häuschen), mein Pa zieht mich heute noch damit auf xD Aber die sind ja auch putzig


Mir Würden auch noch Unmemgen anderer Dinge einfallen. Da muss ich Elfe zustimmen, wenn man einmal drin ist... XD
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 29. Sep 2014, 13:35

- Smogalarm, wenn auf dem Dach der Post gegenüber die Sirene losheulte und man die Hand vor Augen nicht mehr sah 8|
- Die Angst rund um die Katastrophe Tschernobyl

- Der Duft von frischen Brötchen und Kuchen in Opas Backstube, bevor ich zur Schule los mußte.
- Captain Future und Milchsuppe mit Zwieback bei Oma im Wohnzimmer auf der Couch, wenn ich krank war.
- Telefon mit Wählscheibe und was zum Teufel ist ein Handy? ;)
- Murmeln und Gummitwist spielen
- Fette Schneeballschlachten mit der Blagenfront von der anderen Straßenseite ( man was haben wir uns gehasst *fg*)
- Lieder aus dem Radio mit dem Kassettenrekorder aufnehmen und sich darüber ärgern, dass die Moderatoren immer in die Lieder gelabert haben. Und weil man ja nicht genug Leerkassetten hatte, wurden via Tesafilm diverse Kinderkassetten überspielt.
- Formel Eins, die Musiksendung überhaupt
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mo 29. Sep 2014, 13:38

Hui na mal überlegen:

- Kassetten zu hören *_* (und mit dem Bleistift die Spule wieder rein drehen)
- Fabulant spielen
- Mit Stofftieren spielen und auf dem (irgendwann mal platt gelegenen) Stoffhund durch die Wohnung reiten. Jaa wirklich wahr :D
- Im Sandkasten rumtoben
- Sommerferien in den Bergen oder auf dem Bauernhof
- Wandern in den Bergen und das Gejammer dabei
- Schneemänner bauen
- Weihnachten unterm voll geschmückten Weihnachtsbaum und viel zu viele Süßigkeiten
- Zoobesuche, Tiergartenbesuche, Ziegen füttern
- Ducktales, Familie Feuerstein und noch richtig tolle andere Fernsehserien
- Monopoly Runden im Kreis der Familie
- Briefe schreiben
- In Wolken irgendwelche Figuren sehen
- Träumereien
- die erste Videokassette rauf und runter schauen (Pumuckl war's)
- stundenlanges lesen üben mit meinem Pa
- heimlich durchs Schlüsselloch ins Wohnzimmer schauen (Weil Fernsehverbot)

Ja, das waren noch Zeiten
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mo 29. Sep 2014, 20:17

Da hast du ja was losgetreten, Tizi. :D
Hier meine Erinnerungen:

- Kassetten von den drei Fragezeichen
- Im Winter stundenlang auf dem Sofa sitzen und mit dem Kater kuscheln
- Regenbogenponys (ich glaube, die heißen eigentlich My Little Pony - aber für mich waren das immer Regenbogenponys. Und zu meiner Zeit waren die noch schlank und elegant und nicht fett und plump wie heute ;( )
- Mit der besten Freundin "4 Elemente" spielen und dabei immer das Feuermädchen sein wollen
- Lesen, lesen, lesen: Am Anfang Märchen und Hexe Lilli, später am liebsten Harry Potter und Fear Street
- In den "Nachbarsjungen" verknallt sein
- Nils Holgersson schauen
- Im eigenen Garten zelten und sich dabei total erwachsen fühlen, weil man draußen schlafen darf
- Bei der bereits erwähnten besten Freundin heimlich Gruselfilme schauen
- Mit meinen Geschwistern den Sand aus dem Sandkasten schaufeln, um eben jenen in einen Pool zu verwandeln

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mo 29. Sep 2014, 21:03

- hatte 'ne Hörspielkassette mit "Der Kurier des Zaren". Die hab ich bis zum Bandsalat gehört.
- jeden Donnerstag Hitparade Internationel hören und immer die Finger über dem Aufnahmeknopf haben und Kassetten aufnehmen
- bei meiner Mama in der Küche sitzen und bis spät über Gott und die Welt quatschen
- der Geruch von frischem Asphalt und Tagetes
- Gummitwist bis zum Abwinken
- Rollschuhlaufen, wobei der Rollschuh immer auseinanderfiel während der Fahrt
- Samstags mit einem Schälchen Chips und 'ner Flasche Malzbier Am laufenden Band gucken
- Freitags mit der ganzen Familie abends Petrocelli gucken
- mit selbstgemalten Papierpüppchen draussen im Garten spielen und in seiner Fantasiewelt völlig versinken
- heimlich Mentholzigaretten rauchen
- mein Knopf-im-Ohr-Fuchs...inzwischen ohne Schwanz aber noch existent
- Papa der abends Comic-Heftchen vorgelesen hat und für jede Figur 'ne eigene Stimme hatte, genauso die gespielte Gute-Nacht-Geschichte von ihm mit den Kuscheltieren
- die Schlüsselanhängersammlung meines Bruders mit der ich nie spielen durfte
- ein rotes Spielzeugtelefon das gleichzeitig Spardose war

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Mo 29. Sep 2014, 23:54

Oh, the memories... ^^

+ Benjamin Blümchen. Als Kassette. BIS... ZUM... ABWINKEN! xD "Urbs? Hat das was mit Erbsen zu tun? Oder mit... Mit Rülpsen? Urps! Ahahahaha" (Originalzitat Karla Kolumna xD)
+ Papas selbsterfundene Gute-Nacht-Geschichten. "Kasperl geht einkaufen" :D
+ Mamas Geschichten von der "Dackelkindmamihalsbandblechmarkennummer" xD Die sie meiner Schwester und mir auf Kassette aufgesprochen hat, falls sie mal nicht da ist *.*
+ "Radioübertragungen" mit meiner älteren Schwester und ihrer besten Freundin.
+ Geschmolzener Schnee auf der Herdplatte :D
+ Selbstgemachte Eisschokolade!
+ Baumhaus bauen und den Onkel erschrecken x)
+ Fledermäuse im Garten - die coolsten Tiere ever :D
+ Ein riiiiiiesiger Garten zum Rumtoben wie irre... :)
+ Nach der Schule raus aus den Klamotten und rein in den Pool! Und dann ab zum Mittagessen *.*
+ Unser Haus von früher... Obwohl ich seit mittlerweile 13 Jahren nich mehr drin war, weiß ich noch alles ganz genau...
+ Inklusive dem allerbesten Wasserhahn im Vorraum zum Befüllen von Wasserbomben!


Boah, ich könnt ewig so weitermachen xD
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste