Mittelalterliche Weihnacht in Dresden

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mittelalterliche Weihnacht in Dresden

Beitragvon Wildvogel Chara » Di 23. Sep 2014, 08:20

Es ist mal wieder so weit. Es gibt Lebkuchen! Ergo ist es auch nicht mehr so weit bis zur Weihnachtszeit, ergo ist es auch nicht mehr weit bis zu unserem traditionellen Treffen auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im alten Stallhof zu Dresden.

Rikki hat schon mit einigen gesprochen und die Tendenz geht- wie bereits in den letzten Jahren - stark zum 13.12.

Für jene unter euch, die noch nie auf dem Mittelmarkt waren: Wie jedes Jahr sammeln sich zahlreiche Handwerker und Händler im alten Stallhof ab dem 25.11.2012 täglich von 11 bis 21.30 Uhr. Der Eintritt beträgt Samstag und Sonntag ganztäglich 3,00 Euro für Erwachsene, 2,00 Euro für Kinder/ Ermäßigt. Letztes Jahr musste ich leider feststellen, dass ich trotz Gewandung nicht ermäßigt rein kam.

http://www.mittelalter-weihnacht.de/programm/3-advent.html

Zusagen:
Rikki
Lati
Chara +1
der Gast
G.O.T.T. + 1
Emu
Quille + 2 Halbe Portionen
Gromm
Laguna

Vielleichts:
Der Erlauchteste, der Beste, der Superste, der Erleuchtete, der Geschickteste unter allen jemals existierenden Lotgdlern: Romit +2
Meliz
Pars mit Kleinritterin und Hofdame
Fidi
Zeku
Arne
Isa +1
Zuletzt geändert von Wildvogel Chara am Sa 18. Okt 2014, 19:41, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Di 23. Sep 2014, 08:27

wie könnte es anders sein: bin dabei :D

Platy (+1) - "plus Eins" hat gar keine andere Wahl :P

stelle wie letztes Jahr gern wieder Schlafplätze ^^
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

RikkuWint
Gigant
Beiträge: 360
Registriert: So 21. Aug 2011, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon RikkuWint » Di 23. Sep 2014, 08:55

juhu!!!...soweit ich weiß kommt Romit auch mind. plus 1, wenn .

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 23. Sep 2014, 09:03

Möglicherweise, Vorrausetzung wäre auch eine Unterkunft. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Parsian
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:58
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Parsian » Di 23. Sep 2014, 14:33

Eventuell.
Entweder mit Jamstrus oder Familie. Muss ich mal abklären. :)

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Di 23. Sep 2014, 15:38

Dabei... warscheinlich bringe ich noch 1-2 Leuts mit.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

RikkuWint
Gigant
Beiträge: 360
Registriert: So 21. Aug 2011, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon RikkuWint » Di 23. Sep 2014, 17:54

@ Parsi... wieso nicht mit beiden? ;P

Ach ja, ich soll den Chemu-Emu anmelden. Der freut sich schon auf die "Schnüfflerin"

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Di 23. Sep 2014, 18:18

Uhh Emu!! Dann kann ich ihn mal gepflegt verhauen! :D
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Nighthawk
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:54

Beitragvon Nighthawk » Di 23. Sep 2014, 19:51

Da hat Rikku einfach schon alles gesagt, was ich zu sagen hätten...Nur halt +2 xD

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Di 23. Sep 2014, 19:55

[quote='Nighthawk','index.php?page=Thread&postID=35375#post35375']Da hat Rikku einfach schon alles gesagt, was ich zu sagen hätten...Nur halt +2 xD[/quote]

Tja... so ist das. Und so mussten wir wenigstens nicht alle wochenlang auf eine Meldung von dir warten ;P


Zurück zu „Inoffizielle Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast