Welchen LotgD-Skin nutzt ihr?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Marianne
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:30

Welchen LotgD-Skin nutzt ihr?

Beitragvon Marianne » Di 26. Aug 2014, 17:38

So rein aus interesse wollt ich einfach mal in die Runde fragen, welchen Skin ihr eigentlich fürs Spiel nutzt und warum. :)
  • Mögt ihrs lieber hell?
  • Oder dunkel?
  • Liegt das an eurern Schriftnamen oder Schreibfarben?
  • Habt ihr schon die anderen Skins ausprobiert?
  • Warum ist euer ausgewählte Skin besser als andere?
  • Gibt es etwas, dass ihr an eurem - oder einem anderen Skin - verbessern wolltet?
  • Welche von Spielern verwendete Schriftfarbe nervt euch bei euren Skin am meisten?

Ich persönlich nutze den jade Skin, weil ich den grünen Hintergrund sehr angenehm für die Augen empfinde und die Klickspiel-infoleiste am rechten Rand gut finde. Außerdem bin ich den noch von gaaaanz früher gewohnt und da fühle ich mich direkt heimisch. :)
Generell finde ich die dunklen Hintergründe viel angenehmer zum Lesen. Darum ist meine Schriftfarbe auch (noch) so ein weiß mit leichtem Gelbstich, das kann man wunderbar darauf lesen, genau wie ein helles Orange. Was aber so GARNICHT geht ist Rot (die böse 8 oder ] ) oder Blau (1,j und das fiese +). Wuah, da schüttelts mich immer, wenn ich diese Farben im Chat sehe. :ramius:
Andere Skins wollte ich bisher noch nicht probieren weil z.b. die Infoleiste zu kleine Schrift hatte oder ganz nervig mit auf der linken Seite klebt.

Das einzige was daran wirklich ein großer Nachteil ist: Ich habe mich an meine helle Schriftfarbe so gewöhnt - als ich das erste mal jetzt einen Chat exportieren wollte konnte ich meine Schrift auf den weißen PDF natürlich nicht lesen. =( wahrscheinlich werde ich meine Farben doch nochmal ändern müssen...


Btw: Die Suchfunktion hat keinen solchen Diskussionsthread zu Tage gefördert, aber vielleicht habe ich ja doch falsch gesucht? Dann bitte Beitrag verschieben. =)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 26. Aug 2014, 17:48

Die Frage haben wir uns vor einer Weile auch gestellt und basierend auf der Antwort des Servers dann prompt fünf ungenutzte Skins gelöscht^^

wyrmland.htm 1200
yarbrough.htm 76
yar2.htm 28
volcano.htm 25
jade.htm 22
hooker-np.htm 15
mer.htm 15
mourn.htm 14
ailean.htm 11
ay.htm 8
e-cracked.htm 6
Classic.htm 5
creepy.htm 4
hooker.htm 4
iDragon.htm 4
cupertino.htm 3
yarbrough2_nav.htm 3
teksolo.htm 2
amber.htm 2
ays.htm 1
Aware.htm 1
Red.htm 1

€: Ach ja, und ich benutze Wyrmland... warum steht da gaaaaanz unten auf der Startseite :D
Zuletzt geändert von Orianna am Di 26. Aug 2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 26. Aug 2014, 17:49

Ich benutze aktuell den Wyrmland-Skin. Dunkel, die Farben sind so, wie sie gedacht sind und nicht wie bei anderen Skins anders und das ganze Bild sieht zeitgemäßer aus.

Ich habe sehr lange Zeit yarbrough benutzt, den damaligen Standardskin.

Folgend kam dann für einige Zeit volcano. Nach volcano kam hooker, den ich bis zur Herausgabe des wyrmland-skins gespielt habe.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 26. Aug 2014, 18:31

Bevor es den "wyrmland"-Skin gab habe ich creepy benutzt, davor jade (volcano in grün ^^). Wyrmland ist von Farbe, Schriftgröße und Fensteraufbau im Spiel für mich schlichtweg optimal.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 26. Aug 2014, 19:25

Ich spiele schon immer mit "mer" und habe mich so daran gewöhnt, dass ich gar keinen anderen Skin möchte. Maximal der Wyrmland-Skin käme noch in Frage.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 27. Aug 2014, 17:42

Ich benutze selbst Wyrmland auch wenn ich davor laaange Zeit Yarbrough hatte.
War zuerst auch eine Umstellung aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.

Der Skin sieht einfach irgendwie Moderner aus und nicht so ganz auf ein paar Farben
beschränkt wie die anderen Skins weil da noch ein kleiner Hintergrund ist der die
Panels links und rechts ein wenig hervorhebt. Auch da Schwarz in dem Mittleren Panel
ist hübschig weil da die Farben schöner wirken als auf einem Grün oder Braun.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mi 27. Aug 2014, 23:13

Ich selbst benutze schon von Anfang an den vulcano.
Einfach weil ich rot sehr mag und der nicht so viel ablenkendes Schnick-Schnack Zeugs drumherum hat.
Ich habe alle Skins durch probiert und bin bei dem geblieben.
Die Aufteilung mag ich einfach am liebsten und man hat sich einfach dran gewöhnt...ich bin eben jemand, der es gern einfach mag ^^
Ausserdem werde ich bei den dunklen Skins schnell müde und die helleren sind mir zu grell auf Dauer.
Vulcano ftw!

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Do 28. Aug 2014, 14:04

"mer" weils mir am angenhemsten für die Augen ist und scheinbar auch die Farben richtig anzeigt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Do 28. Aug 2014, 17:02

yar2->mourn->wyrmland

mourn hauptsächlich, weil das so das Farbspektrum ist, das Lasai wahrnehmen kann. : P
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Do 28. Aug 2014, 18:05

hooker-np

Viel Platz, dunkel, aufgeräumt.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste