Überarbeitete Anrechnung von DK beim PvP

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Sa 23. Aug 2014, 16:37

Sag mal Zan, hast du mir vor 10 Posts gesagt, ich sollte ein "deine Posts sind doof" nicht bringen, bringst jetzt aber selbst zu 90% "deine Posts sind doof"-Posts? So, mehrere?

Moment:

[quote=Zanzamar] Die Frage, wer sich hier wie diplomatisch verhält ist aber eine ganz andere Sache und lenkt hier nur vom eigentlichen Thema ab. [/quote]
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 23. Aug 2014, 17:14

Könnten wir bitte aufhören, gegenseitig jeweils das schlimmstmöglichste und böswilligste in irgendwelche Aussagen hineinzudeuten und ggf. vorhandene persönliche Probleme in PMs klären? 8| Ich staune gerade wirklich etwas über den einschlagenden Ton hier und finde ihn bedauerlich.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Sa 23. Aug 2014, 19:47

Mensch, da ist man mal nen Tag lang ne Freundin besuchen und schon ist hier die Hölle los ;)
Es ist nicht meine Absicht mir als Held einen unlauteren Vorteil gegenüber Drachentötern zu erschleichen, ich möchte lediglich, dass alle gerecht behandelt werden.

Um ein paar der Kritikpunkte in der Zwischenzeit aufzufassen:
[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=34392#post34392']Wie kommst du darauf, dass die Grenze je Eigenschaft zählt?[/quote]
Weil es so ist. Ich habe mir die tatsächlichen Werte und die Werte in der Dark Horse Tavern für mich, Cath und Reven angeschaut und dabei war dieser Fakt erschlagend offensichtlich.

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=34410#post34410']Vorab, bevor ich mich zu dem eigentlichen Thema äußeren möchte:
ICH BIN MAßLOS ENTTÄUSCHT!

Die Änderung ist drin, noch bevor ich in meinen Jahresurlaub gefahren bin, sprich nun weit mehr als 2 Monate. In der ganzen Zeit gab es im Forum EINE Nachfrage dazu. Nun dieser Thread hier, in dem gleich die Keulen ausgepackt werden? Muss das sein? Können wir uns in dieser überschaubaren Spielerschaft nur noch so unterhalten? Wie soll ich gegenüber den 100 Spieler-Ami-Servern Stolz auf diesen Server sein, wenn man Neulingen das Forum schon nicht mal mehr ans Herz legen kann? ...[/quote]
Es tut mir leid, dass ich damit erst jetzt komme, aber ganz ehrlich: ich weiß davon auch erst seit wenigen Tagen.
Wenn ich nicht aus Dummdusel Cath ne Taube geschickt hätte, in der ich mich darüber beschwert habe, dass der spinnerte Einsiedler sie als mein neues Ziel auserkoren hat und sie mir nicht geschrieben hätte, dass ich sogar ganz gute Chancen hab (in Kombination mit ihren damaligen Werten aus der Dark Horse Tavern) wäre ich auch nie drauf gekommen.
Und dann wollte ich natürlich erstmal wissen, wie das Ganze überhaupt funktionert bevor ich hier im Forum irgendwelchen haltlosen Mist schreibe. Ergo, außer Caths und meinen Daten war ich erstmal noch nen dritten Datensatz (in dem Fall Reven's) als Bestätigung für meine Vermutung einholen.

Damit ich hier außer dem Stein des Anstoßes tatsächlich auch was Konstruktives beitrage, stelle ich hier mal kurz meine neueste Idee vor (von der Umsetzbarkeit habe ich keine Ahnung, gehe aber mal von äußerst komplex bis unmöglich aus).

Es wird ein Drachentöter-Helden-Koeffizient (kurz DHK) eingeführt.
Den DHK gibt es jeweils für Lebenspunkte (DHK-LP), Angriffspunkte (DHK-AP) und Verteidigungspunkte (DHK-VP).
Die Basisstärke (Basis-LP, Basis-AP und Basis-VP) ist nur vom Level und der Ausrüstung bestimmt (also komplett frei von DK und HW).
Der DHK ist die Summe aus den in die jeweilige Eigenschaft investierten Punkten von DKs und HWs.
Der DHK wird für den Angreifer (DHK(A)) und den Verteidiger (DHK(V)) gebildet.
Anschließend wird die Differenz aus DHK(V)-DHK(A) gebildet.
Ist die Differenz kleiner als x und größer als -x wird voll angerechnet (kein Balancing nötig).
Ist die Differenz kleiner als oder gleich -x wird DHK(V)=DHK(A)-x gesetzt (Angreifer zu stark, Verteidiger wird gestärkt).
Ist die Differenz größer als oder gleich +x wird DHK(V)=DHK(A)+x gesetzt (Verteidiger zu stark, Verteidiger wird geschwächt).
In der Dark Horse Tavern werden dem Angreifer auch exakt die so individuell berechneten PvP-Werte des Verteidigers angezeigt.
Die Werte des Angreifers entsprechen immer den tatsächlichen Werten.

Zur besseren Verständlichkeit hier mit einem Beispiel für x=5:
Spieler A (Angreifer): 13 DK (0 LP, 6 AP, 7 VP) + 15 HW (5 LP, 5 AP, 5 VP), Level 10, Ausrüstung jeweils +15
Basis-LP(A): 100
DHK-LP(A): 5 (0 + 5)
==> LP(A) = 100 + 5x5 = 125
Basis-AP(A): 25 (10 + 15)
DHK-AP(A): 11 (6 + 5)
==> AP(A) = 25 + 11 = 36
Basis-VP(A): 25 (10 + 15)
DHK-VP(A): 12 (7 + 5)
==> VP(A) = 25 + 12 = 37

Spieler V (Verteidiger): 18 DK (11 LP, 7 AP, 0 VP) + 3 HW (0 LP, 2 AP, 1 VP), Level 10, Ausrüstung jeweils +15
Basis-LP(V): 100
DHK-LP(V): 11 (11 + 0)
Basis-AP(V): 25 (10 + 15)
DHK-AP(V): 9 (7 + 2)
Basis-VP(V): 25 (10 + 15)
DHK-VP(V): 1 (0 + 1)

-> DHK-LP(V)-DHK-LP(A) = 11 - 5 = 6 x=5
--> DHK-LP(V) = DHK-LP(A) + x = 5 + 5 = 10
==> LP(V) = 100 + 10x5 = 150

-> DHK-AP(V)-DHK-AP(A) = 9 - 11 = -2 --> -x=-5 DHK-AP(V) = 9
==> AP(V)= 25 + 9 = 34

-> DHK-VP(V)-DHK-VP(A) = 1 - 12 = -11 ≤ -x=-5
--> DHK(V) = DHK-VP(A) - x = 12 - 5 = 7
==> VP(V) = 25 + 7 = 32

Das ergäbe:
Spieler A Spieler V [ohne Balancing]
LP: 125 150 [155]
AP: 36 34 [34]
VP: 37 32 [26]

P.S.: Ich hoffe da sind keine freudschen Vertipper mit drinne und die Rechnung stimmt ;)

P.P.S.: Ja, ich hatte viel Zeit auf der Fahrt zu meiner Freundin ... sie wohnt 100 km weit weg und die Autobahn dorthin ist nahezu eine einzige große Baustelle :P

Edit: Und ja, dann kann man wirklich die Angriffe nach unten freigeben bzw. die Grenze signifikant hochsetzen oder man sagt DHK(V)-DHK(A) gelöscht.
Edit8: Die Formatierung mag micht nicht :(
Edit9: Freudscher Vertipper gefunden :whistling:
Edit10: Denkfehler behoben ... fragt mich bitte nicht wie ich darauf kam, dass man 5 LP pro DK "gratis" bekommt, muss wohl von meinem Wunsch mir mit Edelsteinen 5 LP pro DK zu gönnen gekommen sein ?(
Wobei damit jetzt auch die Frage wäre, ob man LP durch Gems mit in die Basis-LP oder den DHK-LP einbezieht (meine Tendenz wäre aber eher Basis-LP).
Zuletzt geändert von Kurai am So 24. Aug 2014, 07:27, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Kurai
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurai » Sa 23. Aug 2014, 20:09

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=34420#post34420']Ich würde dann noch einmal meinen nun schon mehrfach erwähnten Einwand einschieben. Ich würde da wirklich gern einmal Meinungen von Hwler Seite hören.

Ist es fair, dass Dkler, die selbst niemanden mit maßgeblich weniger Dks angreifen können und sich mit ihrer Spielweise ihre 'Unantastbarkeit' mühsam erspielt haben, für Andere ohne Chance auf 'Gegenwehr' angreifbar zu machen?

Edit: Deinen Post hab ich nicht ignoriert, sondern nur erst nach dem Posten gesehen, Kurai. :) *mal les*[/quote]
Kein Wunder so lange wie ich beim Tippen, Formatieren und Korrekturlesen gebraucht hab ;)
Und dann ist es auch noch der letzte Post auf der vorherigen Seite der besonders leicht übersehen werden kann.

Edit: Ich könnte natürlich auch auf deinen Post antworten: Meiner persönlichen Meinung nach sollte gleiches Recht für alle gelten, egal ob nun HWler oder DKler. Die wirklich Kleinen könnte man vielleicht ausnehmen (ähnlich dem Schutz beim Häuserkampf - allerdings würde ich hier auch sagen, dass der Schutz für vielfache Helden nicht wirklich notwendig ist sondern z.B. nur bis DHK=3 gelten könnte).
Zuletzt geändert von Kurai am Sa 23. Aug 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 24. Aug 2014, 00:30

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=34420#post34420']Ist es fair, dass Dkler, die selbst niemanden mit maßgeblich weniger Dks angreifen können und sich mit ihrer Spielweise ihre 'Unantastbarkeit' mühsam erspielt haben, für Andere ohne Chance auf 'Gegenwehr' angreifbar zu machen?[/quote]
Da die Fähigkeit, davon überhaupt zu profitieren sich idR ebenso mühsam über Jahre erspielt wurde: Ja klar!
"Ohne Gegenwehr" muss es natürlich nicht sein. Denkbar wäre eine simple Rache-Funktion, die einem Besiegten die Möglichkeit eröffnet, den Angreifer unabhängig der vorgesehenen Einschränkungen anzugehen. (Ob es Sinn macht, sich - als gezwungenermaßen WKler - unbedingt auf jemanden zu stürzen, der einen schonmal besiegt hat, ist aber eine andere Sache.)

Ich habe allerdings die Vermutung - wenn ich mir den Thread hier so anschaue - dass es für die meisten HWler mit 20+ Heldenwegen gar kein Problem wäre, wenn man die "PVP-Immunität nach oben" für sie komplett aufheben würde. Vielleicht kann man das schlicht zur Option machen.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 25. Aug 2014, 23:06

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=34410#post34410']Vorab, bevor ich mich zu dem eigentlichen Thema äußeren möchte:
ICH BIN MAßLOS ENTTÄUSCHT!

Die Änderung ist drin, noch bevor ich in meinen Jahresurlaub gefahren bin, sprich nun weit mehr als 2 Monate. In der ganzen Zeit gab es im Forum EINE Nachfrage dazu. Nun dieser Thread hier, in dem gleich die Keulen ausgepackt werden? Muss das sein? Können wir uns in dieser überschaubaren Spielerschaft nur noch so unterhalten? Wie soll ich gegenüber den 100 Spieler-Ami-Servern Stolz auf diesen Server sein, wenn man Neulingen das Forum schon nicht mal mehr ans Herz legen kann? ...

Zum Thema:

Als ich die Änderung damals eingebaut habe ging es darum, die unzähligen Heldenwege im PVP anzugleichen, um eine realistische Chance zwischen Uralten Spielern und denen, die etwa ein Jahr spielen schaffen zu können. Sicherlich war es ein Fehler, die Extrem-DK'ler außer acht zu lassen, aber in der Regel können die einem Helden nichts tun, da sie euch nicht angreifen dürfen, also ist es in gewisser Weise auch fair, wenn ihr ihnen nichts tun könnt. Die Helden behalten alle anderen Vorteile, nur der PVP ist abgespeckt, und zwar gleich für alle.

Unabhängig davon werde ich die nächsten Tage die Berechnungen dazu überprüfen, aber bei knapp 1440 Accounts, die PVP-tauglich sind, wird das ein wenig dauern.
Danach werde ich entscheiden, ob ich
a) das Alte System wieder aktiviere
b) Es so lasse wie es ist
c) eine HW/DK abhängige Staffelung einführe.

[/quote]

Bevor es hier ausschaut, als stünden alle Helden gegen die Neuerung zusammen, möchte ich letztere abermals verteidigen.

Was hat sich für Helden zum Negativen verändert?

Vor der Neuerung waren PVPs eine einseitige Sache, und wir Helden waren immer Täter mit der Garantie, höchst selten Opfer zu werden.
Jetzt besteht die Möglichkeit auch für Normalsterbliche, mal einen Kampf gegen Multihelden zu gewinnen.

Ist es aber wirklich so schlim, dass wir nun auch einmal Opfer sein können? Sind Helden keine Helden mehr, wenn sie plötzlich auch mal bluten können?

Wir Helden spielen für die Rangliste. Die Namen oben in der Liste achten wir. Erdachte RPG-Helden, die in dieser Liste nicht nenneswert geführt werden, belächeln wir. Wir arbeiten hart, um nach vorn zu kommen. Und wir sind immer aktiv. Das ist, was Helden ausmacht. Das alles bleibt und wird uns nicht genommen. Was ebenfalls bleibt, sind unsere Werte, wenn wir PVP-Angreifer sind. Lediglich passiv sind uns Vorteile genommen.

Ist es aber von uns Helden heldenhaft, wenn wir darauf bestehen, unangreifbar zu bleiben? Hauen zu dürfen, ohne dass sich jemand wehren kann? Wer hierzu ja sagt, sollte sich Gedanken über seine Charaktereigenschaften machen...

Was hat sich für Helden verbessert:

Das Gewissen. Im Ernst, für mich fühlt sich das Angreifen nun etwas besser an, weil ich weiß: Hey, wenn die wollen, können sie ja zurückhauen! Es ist jetzt nicht mehr ganz so, als würde ich kleine Kinder vermöbeln. Außerdem kann ich die Angriffe auf mehr Opfer verteilen, womit es den Einzelnen etwas seltener trifft. Weil an einem guten Assassinentag schon einmal so 8 PVPs zusammenkommen können, ist das ein echter Gewinn.

Die Angriffe sind auch für uns Helden einfacher geworden. Ich weiß nicht, ob der Effekt gut und gewollt ist. Jedenfalls gewinne ich meine PVP nun fast immer, während früher schon einmal das eine oder andere Unglück passierte.

Fazit: Insgesamt haben die Änderungen das Heldendasein eher vereinfacht als erschwert. Ich habe die Neuerung positiv aufgenommen und sehe sie als einen Schritt, mehr Gerechtigkeit ins Spiel zu bringen.

Ich bin entschiedener Gegner von Option A, das alte System zu aktivieren. Über andere Ideen (dem Angegriffenen zur Hilfe eilende Stadtwachen, sieben beim Einbruch aufgeschreckte Bienenköniginnen, allgemein höherer Verteidigungsbonus, im Inventar befindliche Wachhunde) kann man sich Gedanken machen. Aber bis da etwas auf den Weg gebracht wird, ist alles gut wie es jetzt ist.

Das bei der Berechnung bitte berücksichtigen! ;o)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Di 26. Aug 2014, 00:00

Ach Golgo :) Es ist Dir doch nur deshalb lieb, wie es ist, weil Du nun in der Lage bist, die oberen 5 Helden anzugreifen und auch zu besiegen, und wenn man Deine Bio verfolgt hatseit Einführung der Neuerung, so nicht nur als Auftrag, sondern mit besonderer Vorliebe. :D Es geht doch nicht darum bei Dir, dass die Kleineren die Möglichkeit jetzt auch haben Dich zu meucheln. Ist meine Meinung.

Und ich bin auch der Meinung, dass Rohen nun Zeit braucht, um alles abzuwägen und neu zu überdenken. Denn vieles, nicht nur die Neuerung muss mit einbezogen werden, damit es ALLEN ein wenig gerechter wird. :thumbsup: ;)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 26. Aug 2014, 06:41

[quote='Sorayax','index.php?page=Thread&postID=34480#post34480']Ach Golgo :) Es ist Dir doch nur deshalb lieb, wie es ist, weil Du nun in der Lage bist, die oberen 5 Helden anzugreifen und auch zu besiegen, und wenn man Deine Bio verfolgt hatseit Einführung der Neuerung, so nicht nur als Auftrag, sondern mit besonderer Vorliebe. :D[/quote]

Das bitte erklären, ich kann das aus meiner Bio nicht ableiten. HIer, mach dir mal die Arbeit, wenn du schon so eine Behauptung aufstellst. Wie viele Top5-Leute entdeckst du? Von wie vielen PVP?

[hide]Letzte Leistungen (und Niederlagen) von Major Golgo
Mon, Aug 25
Bürgermeister Golgo hat Quasitherr Tarevoc in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Bürgermeister Golgo hat Ritter DerdickeHund heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Bürgermeister Golgo hat Kaiserin Lunimar in einem fairen Kampf in den Feldern von Thalheim besiegt.
Richter Golgo hat Feuermagier Kaeiron heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Richter Golgo hat Mysterium Elvalos in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Richter Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Richter Golgo hat Centurioness Adria heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Richter Golgo hat Odysseus in einem fairen Kampf in den Feldern von Thalheim besiegt.
Richter Golgo hat Ratsherr Alondon heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Richter Golgo hat Quälgeist Federklinge heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Richter Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Major Golgo hat Baronin Aaliyah heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Major Golgo hat Junker DerdickeHund heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Major Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Major Golgo hat Flammenmeister Ignatius heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Major Golgo hat Haruto Kurosawa heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!

Sun, Aug 24
Ratsherr Golgo hat Waldgeist Siliana in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Ratsherr Golgo hat Major Taluriel in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Verwalter Golgo hat Feuermagier Kaeiron heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Verwalter Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Verwalter Golgo vereitelte den Plan eines Bösewichts.
Verwalter Golgo hat Winterkälte Redarnae heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Verwalter Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Verwalter Golgo hat Quälgeist Federklinge heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Verwalter Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Bürgermeister Golgo hat Legionär Weazle in einem fairen Kampf in den Feldern von Ilshaldren besiegt.
Bürgermeister Golgo hat Wolfsdämon Gintoki heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Bürgermeister Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.

Sat, Aug 23
Meister Golgo hat Ritter Zadoc heimtückisch in einem Haus in Qexelcrag erschlagen!
Meister Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Meister Golgo hat Legionär Gaenor heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Ratsherr Golgo hat Kaiserin Kavenga heimtückisch in einem Haus in Zachazzas erschlagen!
Ratsherr Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Ratsherr Golgo hat Centurioness Ireth heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!

Fri, Aug 22
Centurio Golgo hat Mysterium Elvalos in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Centurio Golgo hat Verwalterin Coco in einem fairen Kampf in den Feldern von Glorfindal besiegt.
Centurio Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Meister Golgo hat Baronin Aaliyah in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Meister Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Meister Golgo hat Moritat Rob Lucci heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Meister Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.

Thu, Aug 21
Gladiator Golgo hat Wolfsdämon Gintoki in einem fairen Kampf in den Feldern von Thalheim besiegt.
Gladiator Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Gladiator Golgo hat Priestess Saidra heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Legionär Golgo hat Geistreicher Reven heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Legionär Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Legionär Golgo hat Richter Olorin in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Legionär Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Legionär Golgo hat Gladiator JohnErek heimtückisch in einem Haus in Glorfindal erschlagen!
Legionär Golgo hat Gutsherr HerrRausragend heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Centurio Golgo hat Ritter Lugh in einem fairen Kampf in den Feldern von Romar besiegt.
Centurio Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.

Wed, Aug 20
Bürger Golgo hat Legionär Argonaut heimtückisch in einem Haus in Thalheim erschlagen!
Bürger Golgo hat eine unglaubliche Belohnung erhalten, weil er für einen Einsiedler eine Aufgabe erfüllt hat.
Gladiator Golgo hat Gutshofverwalter Lykanth heimtückisch in einem Haus in Romar erschlagen!
Gladiator Golgo hat Sandschuppe Haukrinn heimtückisch in einem Haus in Zachazzas erschlagen![/hide]

....

Es geht doch nicht darum bei Dir, dass die Kleineren die Möglichkeit jetzt auch haben Dich zu meucheln. Ist meine Meinung.


Ich stelle im Umkehrschluss fest: Es geht es DIR also wirklich darum, dass du wehrlose Leute dominieren kannst. Es gibt dir Selbstwertgefühl, die Kleinen schlagen zu können und dass sie dir hilflos dabei ausgeliefert sind. Das bedarf keiner Kommentierung.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 26. Aug 2014, 07:28

Gut, dann setzte ich folgende Regelung um:

Wyrmland Gesetz §1 Abs. 1:
Alle Bewohner sind frei und gleich an Rechten und Pflichten.

Daraus ergibt sich:
Für PvP werden ab sofort berechnet:
Lebenspunkte = Level * 10
Angriff = Waffenwert
Verteidigung = Rüstungswert

DK und Heldenwege finden keine Berücksichtigung. Damit sind alle Spieler Vorteilsfrei in einem Nahkampf auf Leben und Tod bzw. auf Erfahrung und Ramius auf Gedeih und Verderb der holden Schönheit ausgeliefert, die wir unter dem weltlichen Namen "Zufall" kennen.

So ist der Blutdruck jetzt bei 200 zu 180? Dann empfehle ich einen Kaffee oder Tee zu holen und nachfolgendes zu lesen:

Umsetzungsvorschlag:
  1. Generell werden Heldenwege wie DKs behandelt. Mindestens einer, Tendenz eher mehr. Damit wandern Helden aus dem Schatten in die Reichweite derer, die keine Heldenwege gehen und 100+ Drachen auf dem Gewissen haben. Haben die Helden ja auch, sie habens nur vergessen. Das dürfte am ehesten dem entsprechen, was als Racheoption gewünscht ist.
  2. Bei einem Kampf eines, ich nenne es mal kleinen Helden gegen einen großen Helden wird ab einer noch festzulegenden HW-Differenz diese nur noch anteilig berücksichtigt. Ggf. hier mit Zufallskomponente. Dies könnte dazu führen, dass ein Angriff von Spieler A mit 5 HW auf Spieler B mit 15 HW der Bonus auf Angriff, Verteidigung und Lebenspunkte von Spieler B mit 5 + (x zwischen 1 und 10) zum Tragen kommt (jeweils auf die Rubrik). Im günstigsten Falle kommt es dann zu einem gleichweitigen Kampf von 5 HW vs. 5 HW, im ungünstigsten Falle bleibt es wie es früher war.
Ich verstehe, dass man als Held seine erarbeiteten Werte nicht aufgeben möchte. Die Änderung von Juni war eigentlich so gedacht, dass Angreifer und Verteidiger max. 5 HW berücksichtigt bekommen. Hier hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen, der nicht zeitnah bemerkt wurde. Weder vom Team noch in seiner Tragweite von den Spielern.

Aerius hat in soweit aber Recht, dass es im Grunddesign des Spiels nicht geplant war, dass Helden und DK-Riesen durch das Spiel hetzen können. Um einen vernünftigen Spielablauf zu gewährleisten ist es damit meine PFLICHT, euch von Zeit zu Zeit einen Knüppel in die Beine zu werfen. Ohne das wirds doch eh langweilig für euch, oder?

Rohen von Falkenbruch
Administrator
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Di 26. Aug 2014, 12:08

Danke, Rohen, ich denke und bin der Meinung, dass wäre eine faire Lösung für Alle und würde dem Spiel wieder mehr Würze geben :thumbsup:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste