Herzlichen Glückwunsch!

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch!

Beitragvon Orianna » Fr 1. Aug 2014, 21:07

Werte Wyrmländerinnen und Wyrmländer,

ein weiteres Jahr ist ins Land gegangen und von der Startseite blitzt euch eine 11 entgegen.

Herzlichen Glückwunsch, LotGD!

Dieses Jahr gibt es ein hübsches Päckchen, an dem sowohl die Schreiberlinge und Künstler, aber auch die Jäger und Sammler unter euch hoffentlich ihren Spaß haben werden:
  • Bei "Lugras Souveniers" könnt ihr allerhand dekorative Figürchen erwerben, die euer Haus in der neuen Vitrine schmücken.
  • Die Welt wird darüber hinaus mit zwölf neuen Farben künftig noch etwas bunter.
  • In eurer Biographie und den Einstellungen könnt ihr euch über serverweite Plots/RP-Quests informieren.
  • Außerdem wurde noch die eine oder andere gewünschte Komfortfunktion umgesetzt: Vorschau bei Notizen und für Tauben-Betreff, Einstellung für Farbanzeige über Chat, längere Ablauffristen für Zettel am schwarzen Brett u.ä.
  • Es finden sich auch noch ein paar weitere Kleinigkeiten, wenn man mit offenen Augen durch das Wyrmland schlendert, aber diese könnt ihr selbst entdecken.
Leider bringt das neue Server-Jahr aber auch einen Abschied mit sich.

Silberwolf Zanzamar verlässt das Team und wir werden künftig ohne unseren langjährigen Rudelgefährten Bugs jagen müssen. Wir lassen ihn nicht gerne gehen und der hauseigene Teamwolf wird uns fehlen, doch er bleibt uns immerhin im Spiel auch weiter erhalten. Entsprechend wünschen wir ihm alles Gute und viel Spaß am Wyrm-Leben als Normalsterblicher.

Es grüßt,
das LotGD-Team
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 1. Aug 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Sa 2. Aug 2014, 02:25

durch den Kauf eines Loses könntest du es als Gewinn wieder bekommen :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Lunimar
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:58

Beitragvon Lunimar » Sa 2. Aug 2014, 10:37

Herzlichen Glückwunsch Server! *Thalheimfähnchen schwenk*
Die Neuerungen, die ich bis jetzt entdeckt habe sind super, das Questbuch und die Vorschauen super praktisch und die Farben schick!
Vielen Dank an alle Beteiligten, ihr macht einen super Job! *Geburtstagskuchen da lass und Konfetti werf (natürlich biologisch abbaubar u_u)*

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Sa 2. Aug 2014, 11:13

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=34019#post34019']Das stimmt so eigentlich nicht. Der Gewinn bei der Verlosung ist ein Anderer. Das Fähnchen sollte jeder nur einmal bekommen können.[/quote]

Also ich kann nicht erkennen, dass mir die 4 schon gekauften Lose was anderes gebracht haben, ausser den Verlust meiner Edelsteine :( Habe ich alles Nieten gezogen? ?(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Sa 2. Aug 2014, 11:24

sie haben dir gebracht, dass du 4 lose für die Ziehung hast. Mehr nicht.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Sa 2. Aug 2014, 11:34

ahhhh verstehe :D manchmal :wall:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Celaen
Vogt
Beiträge: 64
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:02

Beitragvon Celaen » Sa 2. Aug 2014, 12:20

Ich finde die meisten Neuerungen auch ganz toll, besonders natürlich die Notizbuchvorschau! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch mehr meiner Wünsche gepostet :D

Ein paar Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen:

- der "Aktualisieren" Button liegt neuerdings über dem Textfeld? Ist das so gewollt? Und wenn ja, äh... wirds dafür eine User Preference Einstellung geben? *flüster*
- Ich kann mich für 0 Gold heilen, obwohl ich Level 13 bin. Hab ich da einfach beim Newday eine Message verpasst die sich dazu äussert?
- ...ich bin mir sicher, da war noch was, aber das ist mir grad entfallen. Platzhalter!

Vielen Dank für die Mühen! :thumbsup:
viele Grüße,
Celaen :roll:
"The problem with today's world is that everyone believes they have the right to express their opinion AND have others listen to it.
The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even be made fun of, particularly if it is, demonstrably NONSENSE." - Prof. Dr. Brian Cox

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Sa 2. Aug 2014, 21:20

Alles Alles gute liebes LotgD!

und vielen lieben Dank für die ganzen Geschenke!!!! :love:

PLÜSCH. PLÜSCH. PLÜSCH.
Erstmal ich finds echt gemein das Häuschen meiner Elfe auszuspionieren! Da baut sie schon ihren ganzen Kram
selbst an und alles um das Gold und die Edelsteine fein zu Eichhörnchen, ist ja ein Waldelf, und dann das!
Müsste ich das feinsäuberlich ausspielen würde meine Elfe wohl bald auf der Straße sitzen und nichts mehr
zum Essen haben weil sie ihr ganzes Vermögen für den Plüschkram ausgibt... Und dann beschweren sich wieder
alle das sie viel zu dürr is, wirklich perplüschiger Plan!
Ich hätte das mit der affinität zu süßem, flauschigen nicht mit in die Charakterzüge nehmen sollen... verdammt.

Wie wurde es mir gestern an den Kopf geworfen? "Asca, es ist unglaublich wie jemand sich an Farben
aufgeilen kann!" "Ja aber ich hab doch sonst nichts im Leben!" Ja ich bin verliebt, in ein Pluszeichen. :love:
Ich werde mich wohl oder übel nie wieder davon trennen können... Die Farben die rausgesucht wurden passen
perfekt zu denen die es schon gibt, und lassen sich super einfügen. Ich wurde erstmal für die nächsten Jahre bediehnt x3

Das mit den Plots in der Biographie ist auch eine positive Entwicklung. (Jetzt google ich schon Synonyme damit hier nicht
100x das gleiche Geschleime steht o_o) Vorallen die Texte die dabei stehen sind sichtlich mit Liebe getiebselt und nicht
dahin geklatscht damit da was steht.
Aber leider ist mir da etwas aufgefallen... Wir brauchen mehr Plots! Meine Elfe braucht dringend Eier und irgendwie scheint
das ziemlich gut mit solchen Plots zu funktionieren.

Leider finde ich auch bei den neuen Komfortfunktion die umgesetzt wurden nichts woran ich mein "Alterstourett Typ 2"
auslassen kann. Das mit den Notizbuch wurde ja schnell umgesetzt und ich finds immer noch fabelhaft. Und zu den anderen
Kleinigkeiten die es auch in das Spiel geschaft haben mag ich hier mal nichts tippseln weil ich schon bischen was gefunden
habe und nicht die Spoilertante spielen mag.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 3. Aug 2014, 09:48

Awwwwww, so fabulös!
Ich bin im Entdeckerwahn!

eine Sache nur meinerseits:
Der Aktualisierenbutton (in der Leiste mit vorherige, nächste usw) klebt bei mir direkt unter dem letzten Post. Das ist etwas verwirrend. Kann man da vielleicht einen kleinen Absatz reinmachen? Bitte? Das wäre schööön :D
Ansonsten bin ich einfach nur verzückt :D
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Beitragvon Veyla » So 3. Aug 2014, 09:52

Alsoo ich als "Neuling" hier wünsche dem Server auch alles Liebe und Gute zum Burzeltag!^^

Es macht Spaß hier zu spielen und man merkt, dass sich das Team wirklich bemüht und selbst in der kurzen Zeit in der ich hier rumspuke gab es schon tolle Änderungen.
Ich bin gespannt was es noch so zu entdecken gibt, denn alle Neuerungen hab ich sicher noch nicht entdeckt :3

Weiter so! :thumbsup:
BildBild


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste