Schon länger überlege ich mir einige Verbesserungsvorschläge für den Server.
Dabei kam mir eine Überlegung, "Wie könnte man Klickspiel und RP fördern".
Einfach nur Drachen erschlagen, Edelsteine sammeln oder Geld machen wird auf die Zeit doch etwas eintönig.
Beim RPn findet man doch auch langsam keinen Inhalt, neben dem üblichen Herzschmerz und Taschentuch einlagen.
Also dachte ich mir das man das Craftingsystem überarbeitet bzw ein Heldenhandwerk einführt.
Mit Waldkämpfen oder Events kann man die nötigen Ressourcen finden.
Natürlich bleiben diese auch über Drachenkills vorhanden, wäre schade wen nicht.
Grundsätzlich gäbe es 6 Handwerke als Basis.
- Schmied
- Waidmann
- Näher
- Alchemist
- Schreiberling
- Handwerker
Diese könnten wie folgt dann ausgebaut werden.
Schmied
- Schmied des Volkes - Man möchte die Bevölkerung des Wyrms mit seinem Können unterstützen.
- Schmied der Waffen und Rüstungen - Man will die tapferen Drachentöter mit den besten Waffen und Rüstungen unterstützen.
- Schmied des Krieges - Da du die Fertigkeiten der Kriegskunst erworben hast bist nu nun in der Lage Katapulte, Rammböcke und andere Belagerungswaffen zu bauen.
- Jäger - Fährtenlesen war schon immer dein Hobby. An Mut mangelt es dir nicht und du willst auch größere Wildtiere erlegen.
- Sammler - Töten war dir schon immer Suspekt, du suchst lieber die Köstlichkeiten und heilenden Geschenke des Waldes.
- Schneidermeister - Es macht dir Spaß mit Stoffen zu arbeiten und zu experimentieren. Du bist für deine fabulösen offenherzigen Kreationen aber auch für deine schlichten Bekleidungen bekannt.
- Lederer - Rumsitzen wie eine alte Omi im Schaukelstuhl und sticken war nicht so deins. Arbeiten mit Leder machte dir viel mehr Spaß.
- Heilkundiger - Das Wohl der Kranken liegt dir nahe am Herze, ihre Schmerzen und Leiden möchtest du mit all deinen medizinischen Wissen lindern.
- Giftmischer - Ach, ich geb n Dreck auf das Wohl Anderer. Mich findest du in der Kneipe von Glukmoor, von Früh bis Spät und mit einer Fahne die man bis Thalheim riecht. Drogen, Gifte und Schlimmeres gibt's bei mir.
- Gelehrter - Schrift und Zahl sind Dinge mit denen du dein täglich Brot verdienen kannst. Als ein einfacher Buchhalter eines Händlers oder als Kratograf, dir stehen alle Möglichkeiten offen.
- Schriftgelehrter - Du wolltest schon immer alte Sprachen und Schriften studieren auch wenn es sich nach Tagen herausstellt, das es sich um ein Kochrezept handelt.
- Tischler - Ob Hocker, Schrank, Bett oder Dachstuhl, nichts ist für dich unmöglich mit deinem Verständnis für Holz.
- Schiffsbauer - Möbel fandest du schon immer Doof. Aber in der Werft im Hafenviertel zu arbeiten und Schiffe zu fertigen war schon immer den Traum.
Aber zuerst muss man quasi seinen Beruf "Leveln".
How to "Level" meinen Beruf
- Ressourcen: Waldkämpfe / Marktplatz
- Üben: Klicken
Um den Basisberuf zu erlernen sind keine teuren Ressourcen notwendig, sprich man kann sie mit Gold kaufen.
Wenn man sich dann spezialisieren will muss man dann doch n paar Edelsteine hinlegen.
Um den Basisberuf zu erlernen sollte man ungefähr 14 ND's brauchen, sprich man kann pro Tag 1 Mal "Üben" und verbraucht 5 Wk's.
Für die Spezialisierung braucht man 60 ND's, man sollte doch dafür Arbeiten. (1 Monat RL â 2 ND pro RL Tag)
Ungefähr dieses Konzept umfasst meine Idee.
Verbesserungsvorschläge sind dringenst gewünscht.
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PS: Hier habe ich nur eine Kurzfassung meiner Idee präsentiert, es gibt noch eine ausführlichere Beschreibung. Möchte vorerst wissen wie meine Idee ankommt.