Spielkinder aka Gamer

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Di 23. Dez 2014, 11:16

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=37490#post37490']Ich glaube, ich habe kein einziges Spiel, dass 2014 herausgekommen ist, gespielt. [...] Selten schwaches Jahr insgesamt.[/quote]

Empfand ich vorerst als sehr merkwürdige Aussage. :D Aber du meintest mit "gespielt" vermutlich "wirklich viel gespielt", dann macht der Post mehr Sinn.

Ich empfinde '14 als starkes Jahr. Sehr viele gute Games.

von Metro: Redux bis Far Cry 4, Wolf Among Us, Dark Souls II, The Banner Saga, bis hin zu MMOs wie Archeage oder WoW: Warlords of Draenor.
Und du müsstest doch wenigstens D3: Reaper of Souls angeben, Aerius! :P

Aber gut, "zählt" für dich vielleicht auch nicht, weil "nur ein Addon" - ich empfinde es aber anders, hat dem Spiel mehr gegeben als nur ein Addon sich anfühlen würde und selbst mir hat dann D3 wieder Spaß gemacht (naja gut, kann auch am Mitspieler gelegen haben).

Bei mir wird ne Top 5 echt schwer, vor allem weil Mario Kart 8, Smash Bros. und Hyrule Warriors eigentlich alle in diese Liste müssen.

Und einen Großteil der Spiele, die noch gut sein könnten, hab ich gar nicht gespielt - Dragon Age: Inquisition nie angerührt.. z.B.. unter vielen anderen. :/
Zuletzt geändert von Fear am Di 23. Dez 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 23. Dez 2014, 11:36

Für mich, rein subjektiv, war 2014 ein verdammt schwaches Jahr. Kaum Spiele die mich überhaupt ansprechen und die, die's tun, nicht genug, um sie bei Launch zu kaufen. Das macht für mich ein schwaches Jahr aus.
Zugegeben, RoS habe ich vergessen. Das habe ich ziemlich viel gespielt, das zählt also. Aber sonst?

Und nein, ich meinte mit "gespielt" nicht ein "wirklich viel gespielt". Ich meinte mit "gespielt" ein "gespielt".
Zuletzt geändert von Aerius am Di 23. Dez 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Di 23. Dez 2014, 12:02

Aber wie kannst du denn dann wissen, wie gut die Spiele sind? Du gehst dann ja nur davon aus. Dann ist das eher ein Jahr, über das du wenig sagen kannst, weil du nichts gespielt hast.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 23. Dez 2014, 12:20

Willst du mich nicht verstehen oder widersprichst du mir, um mir zu widersprechen?

Wenn mich kein Spiel, dass in diesem Jahr erschienen ist, genug reizt, um dafür Geld auszugeben, ist das für mich, subjektiv, ein schwaches Jahr. Dann fehlen die Spiele, die mich interessieren. Oder die, die mich ursprünglich interessiert haben, haben dieses Interesse aus verschiedenen Gründen verloren (Watch_Dogs, Titanfall).
Ich weiß nicht, was an der Definition für dich falsch ist.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Di 23. Dez 2014, 12:51

Naja; ich empfinde es einfach als fragwürdig, Sachen abzustempeln bevor man sie ausprobiert. Klar, kannst du machen wie du willst, aber ist dann halt keine wirklich fundierte Meinung (musst du ja nicht haben, für dich selbst zumindest nicht - eine nicht fundierte Meinung bringt aber mich z.B. nicht weiter, hingegen würde es mir was bringen wenn du gesagt hättest: XYZ ist aufgrund von diesen und diesen fehlenden Features dann doch nicht so gut, wie erwartet). Außerdem gibt es meiner Meinung nach halt ab und zu die ein oder andere Sache, die man erst beim tatsächlichen Spielen bemerkt - so wie's bei mir mit Reaper of Souls eben war z.B. - die einen dann doch an ein Spiel fesselt.

Also, tl;dr - verstanden hab ich schon, dass du das Jahr unitneressant findest. Und ist nicht so, dass ich eine fundierte Meinung von dir verlangen würde, oder so, aber hätte die Bezeichnung "ich fand das Jahr uninteressant" einfach passender gefunden als "schwach", schätze ich. *shrug
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Famorth
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 19:40
Wohnort: /home/

Beitragvon Famorth » Di 30. Dez 2014, 09:01

Zurzeit im Wechsel Assassin's Creed Unity (endgame) und Dragon Age: Inquisition (irgendwo, ich glaube in der Mitte... :D)

Bei beiden Spielen hab ich zurzeit das "Problem", dass ich mich in Nebenaufgaben und der Sammelwut verliere =/ In DAI führt das zurzeit dazu, dass ich massiv overpowered bin und jetzt so durch die Story durchrennen kann :D

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 30. Dez 2014, 10:19

Ich spiele gerade wieder Dragon Age Origins, nachdem ich eigentlich nur nochmal den zweiten spielen wollte, bevor ich mir Inquisition zulege. Aber da ich auch überhaupt nicht mehr wusste, was im ersten passiert ist... :D

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Di 30. Dez 2014, 14:08

Zur Zeit sehr viel Smash Bros, viel Warlords of Draenor und ab und zu Terraria und Reaper of Souls. Demnächst noch mehr vielleicht, aber zeitaufwändige Sachen sind meist schwierig. <_<

@@Smash Bros "1st Impressions"
Sehr gutes Game, haben alles richtig gemacht, was in Brawl falsch lief. Einziger Kritikpunkt: Gamecube Controller-Adapter (überall ausverkauft) und Map Editor (schlechter als in Brawl)

Trotzdem auf Platz #1 eingestiegen direkt.

Meine Top 5 des Jahres:
#5 South Park: Stick Of Truth (Humor, gute Umsetzung, Kampfsystem / Levelsystem, das man ein wenig ernster in jedem "richtigen" RPG hätte unterbringen können)
#4 Transistor (einfach großartige Art, richtig richtig übertrieben guter Soundtrack und grandiose Atmosphäre! Auf jeden Fall ein geniales Game, das man gespielt haben muss)
#3 Warlords Of Draenor / Reaper of Souls (Blizzard eben. Wie immer wissen sie genau, wie man mich an ihre Spiele fesselt. <_< WoD: Garnison nice + PvE Content, RoS macht D3 erst zu D3)
#2 Wolf Among Us (Wunderbare Erzählung und grandiose Inszenierung. Besser als jeder Film, den ich 2014 gesehen habe. Wunderbar atmosphärisch und macht Lust auf mehr.)
#1 Smash Bros (spaßiger Partykracher wie jeder Teil, diesmal ausgebügelt und egal ob mit Items oder ohne - Spaß für jeden (der bis zu 8 Spieler), der mitspielt.)

Sendung kann ich ggf. noch reineditieren, ist noch nicht online. :D
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Di 30. Dez 2014, 20:56

Ich habe noch gar nicht drüber nachgedacht, was so mein Top-Spiel des Jahres 2014 wäre. O.o

Da muss ich mich Aerius anschließen; 2014 war nicht allzu prall für mich. Und das obwohl ich einige Titel gespielt habe, die dieses Jahr erschienen sind.

Ganz spontan würde ich da Dark Souls II als meinen Favorit nennen. Auch wenn einige Convenience-Features eingebaut wurden (was die Hardcore-Fans vielleicht als Rückschritt sehen) ist das Spiel insgesamt doch ein klasse Nachfolger...obwohl ich es in "nur" 53 Stunden durchgespielt habe. (Nein, nicht auf 100%, nur die Dinge die nötig sind um zum Endboss zu kommen) Man kriegt für wenig Geld ein riesiges Spiel das sehr lange begeistern kann und ich habe gehört auch die DLCs sollen großes Kino sein. Technisch ist es auch soweit einwandfrei. Sieht nett aus, braucht nicht viel Leistung und läuft stabil. :)

Andere Dinge im Jahr 2014 fand ich auch sehr unterhaltsam bzw. interessant:
  • Ubisoft hat im Großen und Ganzen höchstens mittelmäßige Spiele veröffentlicht - sowohl was Spielemechanik angeht als auch auf technischer Ebene.
  • Activision war halt Activision.
  • EA hat sich lustigerweise aus den Kontroversen mal herausgehalten und Ubi den Vortritt gelassen. Großes Plus: Nach Kritik an Battlefield: Hardline das Spiel verschoben anstatt es November '14 herauszubringen.
  • Die ganze Crowdfunding-Sache geht langsam den Bach runter, wie es scheint.
  • Double Fine machen sich zum Affen indem sie wieder und wieder zeigen dass sie nicht in der Lage sind, Projekte finanziell gescheit zu verwalten.
  • Lauter "Indies" auf Steam machen sich ebenfalls zum Affen indem sie sich mit Kritikern anlegen und wie kleine, patzige Kinder reagieren.
  • Mehr Spiele aus Japan erscheinen für den PC. (Hideo Kojima my love :love: )
Bild

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Fr 2. Jan 2015, 18:35

Ich möchte dieses Thema mal nutzen, um ein sehr cooles Browsergame zu erwähnen, welches ich allen Fans von Browsergames ans Herz legen möchte: Das Kittens Game http://bloodrizer.ru/games/kittens/

Das Konzept ist recht simpel:
You are a kitten in a catnip (Katzenminze) forest.
Katzenminze ist das Grundnahrungsmittel der Kittens: man kan es sammeln und anbauen. Je mehr man davon hat, desto mehr Kittens kann man ernähren - für die man natürlich Unterkünfte bauen muss. Wofür man Holz braucht. Und außerdem sollen die ja auch glücklich sein - weswegen man Theater und Tempel bauen kann. Wofür man Stein braucht. Und Gold, und Pergament und überhaupt.
Im Laufe des Spiels kann man also immer mehr Resourcen, Fertigkeiten und sekundäre Resourcen sowie Gebäude und so weiter freischalten und eine immer größere und komplexere Zivilisation aufbauen. Optisch ist das Spiel sehr schlicht gehalten, ist aber trotzdem witzig gemacht (als Resource tauchen später z.B. Einhörner auf, die man dann im Tempel opfern kann um als weitere Resource Einhorntränen zu gewinnen :thumbsup: ) und hat ziemliches Suchtpotential. Wer also Freude an ein bisschen Zahlengeschiebe hat und keinerlei Hemmungen hat, virtuelle Einhörner und ggf auch kleine Kätzchen sterben zu lassen, könnte dieses Spiel ganz gut finden :P
Zuletzt geändert von Iason am Fr 2. Jan 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste