Ciara's Pinselschwingerin...

Hier könnt ihr eure Kunstwerke aller Art präsentieren.
Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Ciara's Pinselschwingerin...

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 12:33

WIe das Leben so spielt, hatte ich die letzten Monate keine Zeit zu malen, und sah schon den Teufel an der Wand, dass ich's verlernt hätt. Wie das Leben so spielt überkam mich heute Nacht die Muse nach einem Play auf einem anderen Server. Mal die Frage an euch - Gut? Schlecht? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Und: Welche Version findet ihr besser?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Fr 20. Jun 2014, 12:43

Sehr schöne Zeichnung die Linke find ich persönlich besser ich mag keine Verdunkelung sondersn klare Farben.

Aber der Linke Fuß sieht Außerirdisch aus ist es an den Beinen eine Kreatur oder ist eine Kutsche über den FUß gefahren :thumbsup:
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 12:47

[quote='Bagrasch','index.php?page=Thread&postID=32991#post32991']Aber der Linke Fuß sieht Außerirdisch aus ist es an den Beinen eine Kreatur oder ist eine Kutsche über den FUß gefahren :thumbsup:[/quote]

Eigentlich soll das nur eine Socke sein, die verrutscht ist... so nicht komplett angezogen... :whistling: aber hast schon recht, jetzt wo du's sagst, der is seltsam xD Danke fürs Kommi^^

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 13:04

Danke auch dir :) Ja, die lieben Proportionen ( :cursing: - :wall: ) da war ich auch mal besser - und schlechter - mal sehen, ob ich wieder Zeit bekomme zum Üben. Ich hab's mim Daumenmaß versucht (von wegen, wie oft geht die Kopflänge in den Körper/Arm), sollte wohl aber nicht so sein :roll:

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Fr 20. Jun 2014, 14:29

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=32993#post32993']Die Proportionen stimmen an einigen Stellen noch nicht so ganz. Der Oberkörper wirkt zu kurz, genauso wie das angewinkelte Bein und die Arme. Und die Füße, da schließe ich mich Bagrasch an, sind etwas platt und wirken als hätten sie nur zwei Alien-Zehen. *g* Soviel zur Kritik.[/quote]

Wie die Proportionen stimmen nicht? Also bis auf die Füße wie gesagt sieht die genau so aus wie Pink! Die ist auch so unproportional :D
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 15:08

[quote='Bagrasch','index.php?page=Thread&postID=32999#post32999']...sieht die genau so aus wie Pink! Die ist auch so unproportional :D[/quote]

Hummn... freu' ich mich jetzt wegen der Vertreidigung, oder find ich das doof, weil ich absoluter P!nk-Fan bin? :mata: Und ganz ehrlich, ich selbst bin mir nicht sicher, ob die Proportionen stimmen oder nicht - was is'n das jetz nu, richtig oder falsch? ?( Bitte um Hilfe/Meinungen!

Allerdings sind die Beine schonmal genau gleich lang. Ein Hosenbein ist einfach weiter hoch gekrämpelt, deswegen wirkt das unterschiedlich :huh:
Zuletzt geändert von Mistake Ciara am Fr 20. Jun 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Fr 20. Jun 2014, 15:31

Aha weil du Pink fan bist muss die Frau nun hübsch sein? *gg*

Also ich find die Proportionen Super.
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 15:46

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hübsch muss sie deswegen nicht sein. Aber ich würde dennoch stark anzweifeln, dass sie irgendwie ungewöhnlich kurze Körperteile hat oder dergleichen :P Ich hab sie mir oft genug angesehen (und auch Portraitiert) :D

Freut mich aber, mit "super" kann ich leben :D Vielleicht führ ich eine Strichliste ein, sollte es noch mehr Kommentare geben - Gajia sagt "Proportionen Falsch", du sagst "Proportionen stimmen", damit steht's 1:1 :roll:

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Fr 20. Jun 2014, 16:45

Ich hab ein bisschen Angst vorm Feedback geben wenn es um Proportionen geht, weil ich dann am liebsten einzeichne um zu verdeutlichen, was ich meine. :x

Also vorab, Pink ist nicht unproportional. Auch bei ihr passen ihre Arme und Beine zum Rest des Körpers, der Rumpf zur Größe des Kopfes und ich finde sie sogar teilweise
recht ideal proportioniert. (kein generisches Schönheitsideal, aber sie ist zumindest nicht unproportional)

Daher erkläre ich das Argument für invalid! xD
Also was mir als Erstes auffällt ist dass der Hals zu sehr in den Oberkörper übergeht. So wie sie ihren Kopf hält müsste ein nach links geneigtes, sanftes V zwischen Brust und Hals im Profil entstehen.
Dann wirkt der Hals auch gleich etwas schmaler und passender zum Kopf.
Den Kopf allgemein empfinde ich zu groß für den Körper, oder eben der Rest des Körpers als zu klein für den Kopf.
Ebenso wirken Arme und Beine auch wegen ein paar Kleinigkeiten zu kurz. Der angewinkelte Oberschenkel zum Beispiel hört kurz vor der Kniescheibe einfach auf. Sobald du dir die Kniescheibe einzeichnest und die obere Silhouette vom Oberschenkel dahingehend erweiterst wird das ganze instant proportionaler wirken, denke ich.
Die Wade ist allerdings wirklich zu kurz. Von der Länge her müsste sie im idealfall ungefähr die Länge von Schulter zu Hüftbeginn haben. Das würdes du erreichen in dem du da, wo der Fuß aufhört, noch Bein machst und erst daran dann den Fuß anhängst. (versteht man das?) Ich persönlich hab das mit der Socke als halb angezogen so gdeutet, du kannst aber den Effekt verstärken indem sie unter der socke eventuell die Zehen etwas spreizt, sodass der Übergang zum schlabbrigen leeren Teil der Socke deutlicher ist. (damit auch die Blinden das sehen! Pff :D)
Das hintere Bein ist rein proportional korrekt, allerdings ist es mir von der Silhouette allein etwas zu senkrecht und wirkt dadurch steif. Ich würde schön geschwungen zwischen Oberschenkel und Wade arbeiten :3

Beim Arm fehlen auch nur Milimeter bis er passen würde, glub ich. Ich kann das allerdings nicht ganz einschätzen, weil der rein nach dem Abmessen zum Rest des Körpers passt. Ich nehme an, dass, wäre der Kopf kleiner, der Arm sogar vollkommen korrekt ist. Ebenso der Hintere.

So.
Ich hoffe das liest sich jetzt nicht total vernichtend, aber ich wollte ausführlich sein, da du nach Feedback gefragt hast was das anging und hoffe das war nachvollziehbar.
Jetzt mal zum Feedback was ich eigentlich schreiben wollte xD:

Wow!
Das Bild ist ja mal extrem dynamisch o-O Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon ein bisschen neidisch bin, wie gut bei dir die Farben funktionieren.
Ich brauch eeeewig bevor ich ein gutes Farbspektrum bei einer bekleideten Person habe xD
Ich mag es sehr, obwohl ich persönlich Rechts bevorzuge, weil... kA. Es ist für mich stimmiger vom Farbgefühl her. ^^
Auch find ich den Blur-Effekt super interessant, das sieht aus wie von einem Foto belichtet, ich kenn eigentlich nur wenig... bis keine Bilder, wo das so gelungen ausschaut
und tatsächlich einen bewegten Effekt erzielt!

Also, ich will mehr! Auch wenn ich Angst hab, dass du nach längerer Pause bereits so ein geniales Bild raus gehauen hast. xD Wie sehen die dann erst aus, wenn du geübt bist.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Mistake Ciara
Gigant
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:34
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Mistake Ciara » Fr 20. Jun 2014, 17:15

Uiuiui - huhu Dehmyen! :wink:

Das klang nicht halb so vernichtend wie Kommentare meiner einstigen besten Freundin aus der Schulzeit, und auch die hab ich verkraftet xD (meist vernichtend, weil sie sich recht karg ausgedrückt hat "Fresse" "P!nk-Fresse" "Alter, der Kopf is riesig!") - Deine Kritik verdeutlicht mir einfach, woran ich noch arbeiten kann - dankedankedanke!

Der Übergang von Hals/Brust, japp, da hast du recht - ich hab versucht das zu kaschieren, wollte aber nicht so ganz wie ich... meine "Taktik" bei so bunten Bildern ist ja meist die selbe (vielleicht ist das auch für dich 'ne Idee, mit Farben besser umzugehen? ->) Ich zeichne mit Bleistift, aber komplett mit Schatterung so gut ich kann. Dann wird gescannt und - früher mit Gimp, heut mit was ähnlichem, PSE - bearbeitet. Dabei markiere ich hier zB alles was Hose ist, und Färbe im gewünschten Blau ein, auch mit Kontrastspielereien... dann alles was Haut ist in dem Farbton, etc etc... und anschließend wird mit der "verschmieren"-Funktion alles glattgestriegelt und Fehler ausgebessert. Nun hab ich doch tatsächlich geschafft, keinen Radiergummie zur Hand zu haben - mich allerdings sowohl bei der Kleidung im Brustbereich, als auch dem Standbein wundervoll verzeichnet :table: ...das Ganze musste ich dann halt "wegschmieren", wenn du verstehst, was ich mein? Der unterschied vom linken zum rechten Bild ist dann einfach ein gut gesetzter Beleuchtungs-effekt. Mach ich bevorzugt mit hell-orange-tönen fürs Licht, dann wird das weicher und wärmer, hab aber auch schon "kaltes" Licht verwendet, bei 'ner Schamanin. Ich zeig dir mal, was ich meine.

1. Bleistift-Skizze von Pinsel-P!nk :D
2. Schamanin unbeleuchtet und beleuchtet (die sind ca. 2,5 Jahre alt)


...äh, und noch ne Anmerkung: Die Bleistiftskizze hier ist nicht "so gut ich kann" schattiert xD Aber gelangt hat's ja trotzdem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mistake Ciara am Fr 20. Jun 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Ausstellungsbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast