Alles zur WM - Begeisterung, Diskussion, Herummuffeln

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Desuka
Gigant

Alles zur WM - Begeisterung, Diskussion, Herummuffeln

Beitragvon Desuka » Mo 16. Jun 2014, 16:55

Einfach mal nicht die Scheinheiligkeit mitmachen und den Fernseher aus lassen.
Alle paar Jahre auf einmal Fußball gucken is wie nur zu Weihnachten in die Kirche gehen...

Dafür werf ich Katzenstreu auf gröhlende Nachbarn. Thihi.

Alara
Gigant

Beitragvon Alara » Mo 16. Jun 2014, 17:11

Ein Banner mit der Inschrift "Thalheim" bei der WM sehen <3
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."

Elfe
Gigant
Beitragvon Elfe » Mo 16. Jun 2014, 19:13

Erst gewinnt Chile und nun auch Deutschland! Yayyy~ *Fähnchen schwenk* :thumbsup:
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Alyah
Gigant
Beitragvon Alyah » Mo 16. Jun 2014, 19:19

Ich interessiere mich normalerweise null für Fußball...aber wenn ich die Möglichkeit habe, gucke ich mir das eine oder andere WM-Spiel an, da gilt es und es fiebern so viele mit, das ist einfach mal nett.

Schön, dass ich heute Spätdienst habe. Aaaaaaaber: Chef hats über PC möglich gemacht. *g*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"

Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Orianna
Gigant
Beitragvon Orianna » Mo 16. Jun 2014, 21:20

Was allerdings auch Spaß macht, und ich meinen Mit-Fußballmuffeln empfehlen kann:

Kurz nach bzw. während eines Deutschlandspiels einkaufen gehen. Der Kassiererin sagen, wie sehr man sich über die heute so leeren Kassen freut. In meinem Fall antwortete sie dann "Klar, heute schauen alle Fußball!" Ich habe ein wenig erstaunt getan und gefragt: "Ja? Wieso, wer spielt denn heute?" - Die Reaktion aller Umstehenden waren großartig und reichten von breitem Grinsen bis zu entsetztem "Deutschland natürlich!!!!!" :D

(Was mich gewundert hat, da keiner, der knapp fünf Minuten nach Abpfiff in einem Laden im Industriegebiet an der Kasse steht, mit Begeisterung Fußball geschaut haben kann^^)
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 1. Jul 2022, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. *hust*

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Telaa
Gigant
Beitragvon Telaa » Mo 16. Jun 2014, 21:29

Spaß macht es auch bei der Telekom anzurufen, während Deutschland gegen Portugal 3:0 in Führung liegt. Bin 1. sofort durchgekommen und der Mitarbeiter war 2. super gut drauf.

Khisa
Gigant
Beitragvon Khisa » Di 17. Jun 2014, 00:58

Bei allem Fußballeifer nicht vergessen: Proteste in Brasilien 2013 und hier.

Und um es einmal in die Perspektive zu rücken:

wenn es solche Ausschreitungen gäbe, Polizeigewalt, Terrorverdacht für Demonstranten, Proteste gegen Preissteigerungen, die die ärmsten der Armen genau da treffen, wo es ohnehin schon weh tut für die Weltmeisterschaft im Mensch-ärger-dich-nicht-Spielen, würden viel mehr Leute verstehen, warum ich teilweise nur noch fassungslos den Kopf schütteln kann. Macht das mal im Kopf, tauscht mal alles, was mit Fußball zu tun hat, mit dem schönen alten Brettspiel aus. Stadiongebaue, Werbetrommel, das ganze Drum und Dran. Ich gönn euch Fußball. Aber es ist verdammtnocheins nur ein Spiel, ein Sportspiel, kein Brettspiel, aber dennoch nur ein Spiel. In dem Moment, wo das vergessen wird, fangen die Probleme an.

Ja, das Austauschen im Kopf von Fußball gegen Mensch-ärger-dich-nicht ist meine Empfehlung des Tages :]
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Desuka
Gigant

Beitragvon Desuka » Di 17. Jun 2014, 01:11

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=32868#post32868']Nur weil man die Begeisterung selbst nicht nachempfinden kann, muss man deswegen aber nicht jedem, der Spaß und Freude daran hat, direkt Scheinheiligkeit bescheinigen, Desu. :P

Sport auf internationaler Ebene ist etwas gänzlich Anderes, als Sport auf Bundesebene. Es gibt durchaus gute Gründe wirklich intensives Interesse nur zu den internationalen Turnieren zu haben.[/quote]

Ich nehm es da wie mit der Religion...frei nach dem Motto:

Dear World, Religion is like a penis. It's fine to have one and it's fine to be proud of it, but please don't whip it out in public and start waving it around.

:D :thumbsup:

BTT: Ein netter Abend mit Weibern...und Deni :D

Orianna
Gigant
Beitragvon Orianna » Di 17. Jun 2014, 09:15

Kein Ereignis, aber etwas, das mir meine Mutter gerade geschickt hat. Also ich mag Archäologie ja :D
How Football Sounds To People That Don't Care. This Guy Nails It.

11th May 2014

Firstly, imagine every time within a day that football is mentioned by someone else. Secondly, replace it with something that you don't want to hear about every day. Say... Archaeology. Then, think carefully about how an average day would pan out.

So, you awaken to the clock radio. It's 7AM. Just as you awaken, it's time for the news and archaeology already. Not news and other historical investigations, like library restorations or museum openings (unless there's another event happening), but just the news and archaelogy. Malaysian plane is still missing. Pistorius is still on trial. New dig announced in Giza. Ancient Mayan temple discovered. Exciting stuff.

Time for a bite to eat over the morning TV. More news. More archaeology. Yes, you are aware of what is up with the missing plane. Fine. Now the archaeology in video format. Video of people dusting off some skulls and bits of pottery. All well and good, but archaeology isn't your thing. It would be nice to hear about something else.

Even when it isn't archaeology season, the media follow noted archaeologists. They drive fast cars, date beautiful women, advertise fragrances, and sometimes they go to nightclubs and act in the worst possible way. Scandals erupt as the tabloids follow these new celebrities when they're not searching the past for answers. It is entirely possible you can recite the names of certain researchers, even if you don't pay attention to archaeology. You don't know what transfer season is, but you know that someone was transferred to a dig in Peru for a sum of money that could fund the London Underground for two whole days.

Out of the car at 8:55 and into work. What are the colleagues talking about, I wonder? Oh, Jones dropped a 3,890 year old pot and smashed it? What a useless wanker! Someone should do something unpleasant to him. And don't even ask about the unfortunate incident in Athens two years ago - you'll be there all day! Breaking a pillar like that! We don't talk about that here, mate. What? You don't want to discuss the finer points of the prevalence of phallic imagery in Pompeii? Is there something wrong with you?

The drive home from work. Every thirty minutes, no matter the station, someone mentions the archaeology. Best sit in silence. Drive past a huge billboard with a black and white picture of a rakishly handsome archaeologist draped over an impossibly beautiful woman. He's winking at you. Trowel in his left hand, supermodel in the right. Jurassic, by Calvin Klein.

And now the pub. A nice pub with a beer garden. Posters in the windows. LIVE EXCAVATION AT THE VALLEY OF THE KINGS! All of it on a huge TV with the volume up too loud. Drunken people yelling at the screen. "SEND IT FOR CARBON DATING, YOU USELESS ***K!" "WHAT ARE YOU ON, MATE? DUST THE ANCIENT MEDALLION GENTLY! SMELTING METHODS OF THE TIME PRODUCED VERY SOFT AND IMPURE METALS EASILY PRONE TO DISFIGURATION!" All this from two men out of a crowd of twenty. One lousy drunken idiot and his chum ruin the image of other archaeology fans. Carbon dating report from the lab updates on TV, read by a man employed because they've been following the beautiful science since they were a boy. The drunk chimes in again. "WHAT PHARAOH'S REIGN DID YOU SAY? DO YOU KNOW WHAT THIS SAYS ABOUT THE UNDERPINNINGS OF OUR THEORY OF AGRICULTURAL DEVELOPMENT OF 4TH BC EGYPT? GET IN, MATE!" A cheer cascades through the building and you can only wonder why.

Best go home and avoid anyone who might be drinking and singing. You once met a disagreeable chap who threatened to beat you up because you didn't watch the archaeology. "Not a late paleolithic era supporter are you? Think you're better than me? I'll have you, you scrawny tw*t!"

To bed. To repeat the cycle tomorrow. The inescapable, inevitability that wherever you go, someone, somewhere, is just dying to talk to you about the archaeology.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Nyra Lilon
Gigant

Beitragvon Nyra Lilon » Di 17. Jun 2014, 09:33

Eine neue Deutschland Fahne für den Fahnenmast im Garten. Die Fußball WM ist ein guter Grund das alte ausgeblichene Teil mal zu erneuern.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Zurück zu „Offtopic“