Verfluchen - Regeln?

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Verfluchen - Regeln?

Beitragvon Lagenia » Fr 6. Jun 2014, 08:08

Gibt es Regeln bezüglich verfluchen?

Mich hat einer angegriffen und verflucht und als Rache verfluch ich ihn jetzt halt immer wenn ich die Möglichkeit dazu hab und jetzt heult er mich voll, von wegen er geht zu den MODS

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Fr 6. Jun 2014, 08:27

Diesbezüglich gibt es keine Regeln

und ich hab ihm insgesamt in meiner Spielzeit vielleicht 5 Flüche geschickt, bin von ihm jedoch auch schon 3 mal verflucht worden und hab ihn mir deswegen als Erzfeind gesetzt.

Was spricht gegen einen Erzfeind im [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] stil? Natürlich verflucht man diesen und nicht jemand anderen

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Fr 6. Jun 2014, 08:50

Ich wollte gerade das Verfluchen verharmlosen, da sehe ich, oh Mist, der letzte verfluchte bin ich! :o)

Gewöhnlich trifft es mit den Flüchen die Richtigen. Die Chars vorne in der Heldenliste sind überwiegend 100% aktiv und greifen an jedem Spieltag andere Chars an. Als Assassine hat man 2 PVPs. Das macht an einem echten Tag schon bis zu 4 x 2 PVPs. Weil man innerhalb dieser Zeit aber auch so ungefähr 2 Drachen besiegt, kommen noch einmal 2 Newdays, sprich: weitere mögliche 4 PVPs hinzu.

Ich ahne, wer da geheult haben könnte. Derjenige welche sollte sich mal die Frage stellen, wie sein Postkasten aussähe, wenn alle seine täglichen Opfer bei ihm herumheulen täten. Wenn er sich ungerecht verfolgt sieht, dann soll er eine Petition schreiben.

Ich glaube, das Verfluchen beruht auf einem Zufallsereignis, das gar nicht so oft eintritt. Selbst wenn mich einer auf dem Kieker hätte, bin ich mir daher nicht sicher, ob mir das wirklich auffallen würde.

Aber schön fände ich in diesem Zusammenhang eine Verfluchungsliste, bei der man sehen kann, wer am meisten verflucht wird. Das hätte bestimmt auch den Effekt, dass der "Heuler" sich nicht mehr ungerecht behandelt sähe, sondern sich über seine Topplatzierung freute :P
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 6. Jun 2014, 09:06

Allgemein kommt bei sowas immer Verhältnismäßigkeit zum tragen. Rächen? Okay. Hin und wieder mal eine Spitze setzen? Okay. Permanentes Bashing? Nicht mehr okay. Das ist auch in den Regeln definiert.
Pvps sind ein schwieriges Thema. Es ist kein Problem an einem Ingame-Tag an mehr Pvps zu kommen, als man Ziele hat. Dabei dann jemanden, der in der eigenen DK-Range haben, den man dauerhaft trifft, ist leider einfach so. Das hat auch selten etwas mit gezielt zu tun. Wenn doch fällt auch das unter dieselbe Regel.
Im Endeffekt liegt es im Ermessen des Teams zu entscheiden, wann Verhältnismäßigkeit gegeben ist und wann nicht. Wenn sich jemand gebasht fühlt kann er sich beschweren, sowas wird dann im Einzelfall entschieden.

Anders gesagt: Übertreib's nicht. That easy. Ein wenig gesunder Menschenverstand was okay ist und was nicht reicht normalerweise aus.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Fr 6. Jun 2014, 09:06

Es war ein Spieler, der mich wie ich noch keinen PvP Schutz hatte ca. 15 mal angegriffen hat innerhalb von 1 Monat ... und jetzt heult er weil ich das Zufallsevent dazu benutze ihn zu verfluchen und mich für sein unehrenhaftes Verhalten in der Vergangenheit räche ... somit sehe ich nicht ein, dass ich ihn verschonen sollte und ich werde auch sicher nicht stoppen ihn zu verfluchen.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 6. Jun 2014, 09:12

Wie Gajia und Aerius sagten. Und falls derjenige eine Petition schreibt, werden wir uns das anschauen und es gibt ggf. Konsequenzen, oder eben auch nicht. Grundsätzlich ist die Empfehlung, mit demjenigen ein-zwei höfliche! PMs zu wechseln, eine sehr gute Idee... aber man kann sich natürlich auch so lange (gegenseitig) ärgern, bis es eskaliert und das Team dann Kindergärtner spielen muss :roll:

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 6. Jun 2014, 09:58

[quote='Lagenia','index.php?page=Thread&postID=32569#post32569']Es war ein Spieler, der mich wie ich noch keinen PvP Schutz hatte ca. 15 mal angegriffen hat innerhalb von 1 Monat ... und jetzt heult er weil ich das Zufallsevent dazu benutze ihn zu verfluchen und mich für sein unehrenhaftes Verhalten in der Vergangenheit räche ... somit sehe ich nicht ein, dass ich ihn verschonen sollte und ich werde auch sicher nicht stoppen ihn zu verfluchen.[/quote]

Verzeih mir, aber das empfinde ich persönlich als völlig daneben und klingt für mich nach " Mimimi Du hast mir vor 2 Wochen die Förmchen geklaut, jetzt zieh ich Dir dafür die nächsten 3 Monate an den Haaren"! Nimm es mir nicht krumm, aber wenn sich ein Mitspieler privat per Taube an Dich wendet und seinen Unmut bekundet, dann sollte man doch mal ernsthafter abwägen, ob man sich einfach mal zurück nimmt, ich erinnere mich nämlich sehr gut an Dein Reaktion auf die Angriffe damals, Du hast Dich hier auch ziemlich öffentlich darüber mukiert und bist jetzt, sorry, kein Deut besser. Im Gegenteil, Du erklärst ja direkt, dass Du Dir das Bashing nicht nehmen lässt und da kann ich nur den Kopf schütteln und das sage ich aus der persönlichen Erfahrung heraus, wie doof und peinlich es ist, wenn eben die Götter die Krabbelgruppe trennen muß.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Fr 6. Jun 2014, 10:32

Gaaaaanz locker! Auch wenn Lagenias letzter Beitrag ein bißchen verhärmt-patzig ausschaut, gibt es jetzt keinen Grund, sie mit moralisch erhobenem Zeigefinger als infantile Basherin abzustempeln.

Sie nutzt nur ein Zufallsereignis für ihre Flüche. Und bei mehrtägiger Rückbetrachtung unserer Wyrmlandhistorie habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass dort irgendetwas ausufert.

Wir als unbeteiligte Mitspieler haben weder die Übersicht über das Geschehene, noch Einsicht in die Korrespondenz der beiden Spieler. Deshalb tun auch wir Spieler gut daran, nicht vorschnell zu (ver)urteilen, sondern eine Bewertung jener Situation der Spielleitung zu überlassen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 6. Jun 2014, 10:47

Das tue ich Golgo, mir stößt einfach nur der lezte Beitrag etwas sauer auf. So eine Reaktion missfällt mir einfach, dass ist halt so Trotzkopfmäßig.

Liebe Lagenia, ich wollte Dich jetzt nicht anmaulen, sondern nur ein wenig anstubsen, ob man nicht manchmal einfach den kühleren Kopf haben sollte, als jemand, der einen vor Urzeiten mal angegriffen hat ;) :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Fr 6. Jun 2014, 11:35

Dir stößt auf, weil sich ein kleiner Spieler gegen einen der großen zur Wehr setzt?

Nur weil ich nicht gegen einen solchen Spieler Kämpfen kann, weil er im vergleich zu mir unsterblich ist, und ich es halt über Flüche regle, dass ich ihm dafür Schade, dass er mir schadete ...


Ich hatte die Möglichkeit nicht mich bei ihm zu Rächen oder sonst irgendwas gegen ihn zu unternehmen und hab jetzt die Möglichkeit des Verfluchens gefunden und diese auch ausgenutzt ...


Seine Reaktion ist: "was ich hab dich keine einziges mal angegriffen oder verflucht" ... und sowas finde ich einfach nur traurig - Ich kenne in diesem Spiel keinen einzigen Namen außer nen paar MODS, Weazle und meinen Ehepartner ... und xyz kenne ich deswegen weil ich schon öfters angegriffen wurde von ihm und verflucht - Sein Name ist nun mal der, der mir einfällt, wenn mich eine Kreatur fragt, wen ich verfluchen will.


Verstehe nicht wieso ihr bei Flüchen als MODs eingreift, aber angreifen dürfen die top spieler jeden den sie wollen und das 10 mal in der Woche ... Auf meinen Post, dass ich jeden Tag mehrfach angegriffen werde wurde mir gesagt, ja das ist halt mal so, ich soll mich damit abfinden ... Dann soll sich der Spieler jetzt auch damit abfinden, dass er alle paar Tage mal verflucht wird
Zuletzt geändert von Lagenia am Fr 1. Jul 2022, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen sind unnötig.


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast