Politik und andere Katastrophen

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 14:26

Aerius.
Du bist gut mir die Worte in den Mund zu legen/zu drehen.
Der Satz: "... die für eine Gesamtdebatte völlig ungeeignet sind, pauschal alle Flüchtlinge und Asylbewerber abhandelst." stößt mich gerade gewaltig auf.
Du wolltest Beispiele, ich habe sie dir gegeben. Natürlich sind es persönliche Dinge. Ich greife nichts aus den Medien ab, da es meist eh verdreht ist.
Und das ich alle Asylies und Co über einen Kamm schere entspricht ebenso nicht der Wahrheit. Deswegen, habe ich ja unter anderem auch von dem Syrier berichtet, oder aber von den Leuten die "wollen". Die Hilfe annehmen.




Die Linksammlung schaue ich mir an, wenn ich Zeit dazu gefunden habe. Dazu also später mehr.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 14:49

Ich verdrehe dir nichts im Mund. Das sind deine Aussagen:
Erstaunlich, was man so alles still und ohne Wissen für unsere lieben Asylbewerber bezahlt.
Die man verdeutlichen muss, das ist ja vielen auch nicht klar. Und je nachdem woher sie kommen sehen sie die Damen da ja auch nicht als Mensch an, eher als Ware.
Und das, hat nun mal keine der Frauen dort verdient. Ich finde gerade so lernen die Männer noch das die Frauen in diesem Land... - um es mal Krass auszudrücken: die wollen das so. Die machen das ja freiwillig.
Asylbewerber die meinen das sie nicht mal unsere Sprache sprechen wollen denen drängt man es auf, sie werden wütend ect. pp. und lassen ihre Wut dann sonst wie aus. Wer keine Hilfe will, soll auch keine bekommen und das sollte heißen: Tschüss. Versuch es im nächsten Land.
Die Asylbewerber sammeln sich in großen Gruppen, reiten geschlossen in das Geschäft ein, nehmen mit was sie tragen können, gehen geschlossen wieder raus.
Das hast du so in den letzten paar Posts von dir gegeben. Lies das durch, sage mir, dass du nicht verallgemeinerst. Riesige Mengen verallgemeinerst.

Dazu dann noch sowas: Dinge, die mich wundern oder zum Staunen bringen...
Die armen, armen Rechten, die halt auch mal demonstrieren wollen. Opfer von Polizeistaat und linker Gewalt.

Und zum Thema "ja die Presse erzählt ja eh nur Lügen":
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo ... 16636.html

Du kannst mir jetzt gerne vorwerfen, dass ich ja nur wieder Wortfetzen zitiere, aus dem Kontext reiße und böse, böse darin bin, dir ja ach so schlimme Dinge zu unterstellen. Vielleicht kommen, nachdem wir "böse Asylbewerber", "guter Ausländer, schlechter Ausländer" und "Lügenpresse" schon haben, jetzt auch noch "das ist halt nicht politisch korrekt", "ich darf meine Meinung ja auch haben" (oh wait, das hatten wir auch schon) und "das darf man jawohl mal sagen dürfen."
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 16:22

Also Definitiv... du siehst das so wie du es haben willst. Ich verallgemeinre hier gar nichts! Und das lass ich mir von dir nicht unterstellen.
Das sind verschiedene Themen die du da herausgerissen hast, oder Beispiele dich ich erlebt habe.
Und die Lust, mit dir, über das Thema zu diskutieren ist mir auch vergangen. Ich habe das Gefühl, das du ziemlich festgefahren bist.
Und das du einfach unglaublich gerne, bei mir Dinge hinein liest, interpretierst oder emotional sonst was machst,...



Ich nehme andere Meinungen an, aber du zerpflückst alles auf Teufel kommt raus und haust mich, wegen meiner Meinung in sonst welche Lager.
Von mir aus, denke über mich was du möchtest, kann ich dir nicht verbieten.
Aber lass mir meine Meinung.

Und zu meinem "Die armen, armen Rechten," Bla bla.
Es gilt immer noch das jeder Demonstrieren oder Kundgeben darf solang es nicht gegen das Gesetz geht. Also darf verdammt noch mal auch der letzte popelige Rechte oder Linke das tun.
Und auch hier, hast du wie gerne, nicht den Kern meiner Aussage verstanden.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 16:47

Ich lese nicht rein, was ich will, ich zeige auf, was du schreibst. Vielleicht willst du das nicht so sehen oder du bist dir dessen nicht bewusst. Kann sein.
Was nichts daran ändert, dass das, was du sagst, dasselbe ist, was pegida-afd-rechtsnationalkonservativ-politicalincorrectblogleser so von sich geben.
Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, dann... uh... musst du vielleicht nochmal ernsthaft über deine eigenen Meinungen nachdenken?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 17:24

Noch mal für mich, um mir ein Bild machen zu können:
Du widersprichst also in allen Dingen die ich da aufgeführt habe das es nicht so ist, und nicht stimmt?!
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 17:38

Nein.
Ich sage, dass du Dinge verallgemeinerst, die man so nicht verallgemeinern kann. Du ziehst aus Begebenheiten, die du selbst vielleicht erlebt haben magst, oder die du mitbekommen haben magst, Schlüsse und formulierst daraus Gedankengänge.
Ich sage, dass diese Gedankengänge, was du ausdrückst - und wie du es ausdrückst - gefährlich ist und das du vollkommen einseitige Betrachtungsweisen formulierst.
Ich stelle darüberhinaus fest, dass diese Dinge, die du ausdrückst, insgesamt ein ziemlich kohärentes Bild von deiner Meinung abgeben (ob du das nun bewusst willst, oder nicht).

Ich glaube, das einzige bei dem ich dir vollkommen widersprechen würde ist, dass die Presse ja immer alles verdreht und sowieso immer nur doof ist. Und man der ja nicht glauben kann. Siehe dazu den letzten Link den ich gepostet habe.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 18:04

Uh, erstaunlich. Ich habe jetzt dir jetzt tatsächlich alles zugetraut bis auf das XD
Schön das man mich noch erstaunen kann, und das auch mal positiv :D

Ich sehe nichts falsch daran, das ich andere an meinen Erlebnissen, Gedanken Teilhabe lasse. Ich bin allerdings immer noch nicht der Meinung das ich hier alles verallgemeinere, und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das näher bringen soll.
Ich hab mich mit ein paar Leuten dazu, über das hier nieder geschriebene Unterhalten, und scheinbar sehen sie das nicht so.

Daher verstehe ich deine Gedanken nicht. Aber gut, es ist auch nicht mein Anliegen jemanden zu überzeugen. Es stört mich nur irgendwie das du das denkst ^^
Vielleicht liegt es auch daran das wir uns nicht kennen. Wer weiß.
Ich auf jeden Fall glaube ich, das wir uns einfach recht falsch verstehen weil wir uns irgendwie nicht riechen können. Ich denke das ist der große Knackpunkt weswegen wir nicht wirklich auf einen Nenner kommen.

Wenigstens willst du mir nicht bei allem widersprechen, das reicht mir ja fast schon ;)
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 16. Jul 2015, 18:22

Wenn ich dich missverstehe, was du ja nun wiederholt betont hast, dann versuche doch auszudrücken, was du denkst, statt damit abzuwiegeln, dass "wir uns nicht riechen können". Ich kenne dich, wie du festgestellt hast, nicht, bin deswegen völlig offen an die Diskussion gegangen. Aber bislang wiederholst du nur Meinungen die ich scheiße finde. Um nochmal deine Signatur zu bemühen. Ich bin bereit das als Formulierungsproblem anzusehen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Formulierungen einfach unglücklich sind und du eigentlich etwas anderes meinst. Aber du vertrittst sie da relativ konsistent.

Falls es dich beruhigt: Anderen haltlose Dinge zu unterstellen ist nicht mein Hobby. Politische Diskussionen schon.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 16. Jul 2015, 19:02

Ich glaube, bei uns zweien, oder auch dreien, bringt da nicht mehr wirklich was ^^
Das ist meiner Meinung fest gefahren. Andere verstehen mich, andere wieder nicht. Das ist so. Und ich hab heute keine Kraft mehr dafür irgendwie etwas zu erklären :)
Das du allerdings offen an Diskussionen rangehst,... neh, das seh ich nicht so ^^ Naja gut, vielleicht offen, aber deine Art ist nicht so schön. Du wirst sehr schnell persönlich, gewollt oder nicht, und man fühlt sich gleich mega angepieselt von dir. :roll:
Zeitweise mal nicht, aber dein erster Post auf jeden Fall ;)

Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem und die Beinhaltet immer noch: Ich möchte keinen Puff für die Herren bezahlen :D Weil das zu nichts führt, das Geld was dafür genommen wird sollte lieber woanders (in Sprache, Psychologen, Möbel, Wohnungen, ect. investiert werden.) Ob man mir nun glauben schenke darf, das es sogar schon gemacht wird oder nicht, sei dahingestellt. Auf jeden Fall begrüße ich das nicht.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Fr 17. Jul 2015, 18:47

Oh mein Gott! Ein rationaler, nicht-angreifender Post - ich bin fassungslos.
Vielen Dank, Haukrinn! ;)[quote='Haukrinn','index.php?page=Thread&postID=40654#post40654']Vor langer Zeit hatte ich per Ehrenamt mal einen Deutschkurs gegeben, der auf Freiwilligenbasis lief. Ich musste leider vielen von ihnen absagen, weil ich so viele Schüler auf einmal nie hätte stemmen können. Und die wollten sich so gern integrieren, die Sprache lernen und Deutschland und die Leute hier kennenlernen. Das da war vom Bauern bis zum Ingenieur alles dabei. Sie wollten arbeiten und Deutschland gern etwas zurückgeben dafür, dass sie hier Zuflucht vor ihrem Kriegsland haben. Leider haben wir keine günstige Gesetzeslage, damit die Asylbewerber arbeiten gehen können.[/quote]Das kann ich nur bestätigen. Zur Zeit bin ich in zwei Unterkünften unterwegs und mir bietet sich genau dasselbe Bild. Der Verein, bei dem ich mithelfe, organisiert z.B. akutell eine Sommersprachschule für zwei Wochen - und di Leute rennen uns die Türe ein. Der Anstrum ist gigantisch und alle freuen sich, dass sie die Möglichkeit haben, Deutsch zu lernen. Der gewöhnliche Deutschunterricht im Verlauf der Woche ist auch immer gut besucht. Was man sieht ist, dass sich die Asylbewerber einfach wahnsinnig viel Mühe machen. Und es ist fast schon erschreckend, wenn man sieht, wie sehr sie sich freuen, dass mal jemand ein wenig Bewegung in den alltäglichen Trott bringt, zu dem sie "verdammt" sind. Die stürzen sich auf alles, was man ihnen anbietet und ja, sie wollen sich integrieren. Eine Asylbewerberin arbeitet z.B. ehrenamtlichen im Altenheim mit. Dafür war allerdings eine Erlaubnis vom Landratsamt nötig. Daran sieht man doch: Die Leute wollen sich nützlich machen. Oder eben irgendwas machen und sich einbringen. Aber man lässt sie nicht!
Um es ganz platt zu sagen: Würde man es ihnen leichter machen, sie arbeiten und Geld verdienen lassen - dann hätten sie es nicht mal nötig, sich einen Bordellbesuch bezahlen zu lassen. Dann könnten sie das nämlich selbst.
Zuletzt geändert von Tirsis am Fr 17. Jul 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast